Hier ist irgendwo die genaue Vorgehensweise als Dokument hochgeladen. AGR Kühler wird geprüft und zwar auf Versottung durch Abgas und Kühlmittel. Kam mal die Fehlermeldung Kühlwasser prüfen, wird AGR Kühler getauscht, egal wie er aussieht. Musste er getauscht werden wird ein Dichtheitstest gemacht Ansaugbrücke, ist der negativ wird diese getauscht. Ist AGR Kühler gut, da gibts Vergleichsbilder, und keine Fehlermeldung dann bleibt der drin und an der ASB wird auch nichts gemacht. Auch wenn AGR Kühler getauscht wird, wird die ASB nicht gereinigt, das ist nicht Bestandteil der Rückrufaktion!
@Emir kannst versuchen wegen Kulanz, aber denke nicht dass es was bringt! Das ist normal und hat mit den Abgasnormen zu tun!
Nach Renigen vom Sensor ist die Fehlermeldung weg?
Knapp 80.000km und so verkokt ist schon heftig, aber bei viel Kurzstrecke kann das schon sein!
Ich habe die Aktion also die Vorgehensweise auch vorliegen. Interessant ist hierbei, die Werte vom Ladedruck-Sensor werden, wenn weitere Schritte erforderlich werden, mit auf Plausibilität überprüft...
Ich werde nun Informationen und Erfahrungen diverser Betroffener sammeln.
Es ist gut gemeint, aber mit der Argumentation Kurzstrecke wird die Schuldfrage immer schön Richtung Kunde geschoben und der Hersteller ist nie schuld..
Bei mir ist das nicht der Fall.