nur noch zur Info, nachdem nun auch die Dosierleitung gewechselt wurde, passt wieder alles.
Beiträge von ffranky
-
-
Genau, die Dosierleitung hat einen “Heizdraht” um das AdBlue nicht kristallisieren zu lassen. Der läuft einmal von hinten nach vorne am Unterboden.
Danke, das habe ich soeben auch vom Freundlichen gelernt, als ich das Auto geholt habe. Er hat mir auch die ISTA+ Ausdrucke dazu gegeben.
-
Soo
also Auskunft vom Freundlichen ist das das Heizelement des AdBlue Systems defekt ist und getauscht werden muß.Leider finde ich unter diesem Begriff nichts im I-net. Hat mir evtl. jemand eine Teilenummer, Link für das Heizelement für meinen 530D xDrive LCI ?
Kann es sein das dies alles in einem Ersatzteil mit Namen Dosierleitung vereint ist: BMW Nr. 16197278509
Danke schon mal.
Cheers,
Franky -
Diese Liste ist nicht mehr wirklich aktuell, aber vielleicht hilft sie dir dennoch.
Danke für den Link, hab die auch schon gefunden, leider ist da keiner in PLZ 8 hinterlegt.
Ich bin am schreiben mit einem hier aus München, werde wohl aber zu einer freien Werkstatt gehen, die waren alle bei BMW Meister und seine Gesellen, haben auch einen guten Ruf hier... die haben auch alles was man braucht an SW, hatte das schon angefragt. Da könnte ich diese Woche noch vorbeikommen, mal sehen was der Benzo noch schreibt.
Zuviel fahren sollte man dann wohl auch nicht wenn sowas anliegt. -
Die Bosch SW ist zwar gut, aber bietet dennoch nur einen sehr oberflächlichen Einblick in die Fehlermeldungen. Willst du alle Informationen und präzise Handlungsabläufe, musst du schon mit der BMW-Software aka Rhein*old ran. Ein Kodierer hat diese Software. Ein BMW-Autohaus natürlich auch. Ganz im Gegensatz zu deiner Werkstatt.
Danke für diese Info, jetzt verstehe ich auch warum mein Spezl meinte da kann nur BMW helfen, er mit seiner SW nicht.
Jetzt kann ich nur hoffen das es einen Kodierer gibt der das für mich auslesen, eventuell sogar lösen könnte.Es wäre mir möglich in der Umgebung von Ulm - Leutkirch - Kempten - Memmingen - LL - Augsburg bis München ein Treffen zu vereinbaren.
-
An deiner Stelle würde ich mal schauen wer in deiner Umgebung mit BMW-Software den FS auslesen kann. Dann gibt es erst mal genauere Daten. Mal die Kodiererliste dieses Forums angucken und per PN anschreiben.
Ab da dann die Vorgehensweise bestimmen.Diese gebrauchte Sensoren würden mir, wie die Vorredner schon sagten, auch Bauchschmerzen geben.
Mal ne Frage zu Deinem Kommentar.
Der FS(Fehlerspeicher) wurde ausgelesen, mit einem Notebook und der Bosch SW drauf, die auch freie Werkstätten wohl verwenden.
Gibt es da einen unterschied wenn das ein Kodierer macht ? Sieht der mehr, kann andere Daten abfragen, oder andere Steuergeräte....?Danke.
Gruß,
Helmut -
Ich komme aus dem Allgäu, bin aber fast jede Woche 2 Tage in München. Somit wäre es mir möglich von Kempten - Memmingen - LL - Augsburg bis München ein Treffen zu vereinbaren.
Bzgl. der gebrauchten NOX Sensoren, die kommen angeblich direkt von BMW, sehen aus wie fast neu(im vergleich zu meinen), sind von einem Händler mit Funktionsgarantie(6 Monate) und auch Rücknahme.
-
Schau meine viele Posts wegen diese Thema... Such Modus.
Nach viele Spielerei war nix gewechselt... aber viel rumgefummelt.
1) Ad Blu Kappe mit neue Dichtung, jetzt luftdicht (eigenleistung)
2) Seit ich immer gewusst frische Ad Blu füllen und nür max 5 Liter am Stück sind diese Fehler Warnungen weg.
Vermutung; alte piss... Ad Blu welche steht beim Tankstellen in der prallende Sonne Kauf ich nicht mehr, nür welche das kühl gelagert sind und nicht abgelaufenen Datum haben.
Danke für die Info, aber ich denke das geht jetzt nur noch beim Freundlichen...., ich selbst bin sowieso Laie....
-
Nur zum Verständnis für mich...
Das Auto funktioniert x Jahre mit der jetzigen Software. Aber jetzt, im Januar 2019, funktioniert diese Software nicht mehr und das Auto braucht ein Update? Hmmm...
Hi,
die SW macht erst Probleme nachdem wir die beiden NOX Sensoren getauscht haben, welche ja auch ein Steuergerät eingebaut haben.
Ich verstehe es so das wohl der Tausch ein SW-Update notwendig macht und auch die beiden Steuergeräte wieder mit eingelernt werden müssen.Ich hoffe das ich kommende Woche mehr darüber weiß, wenn ich in der Werkstatt war.
-
Danke für die nützlichen Informationen, ich werde mal zu einer freien Werkstatt gehen, der Inhaber war über 25 Jahre als Meister bei BMW, seine beiden Gesellen waren auch bei BMW, die können mir hoffentlich auch mit der Software helfen.
Die Vermutung mit der SW hatte mein Spezl auch, bei Audi wäre das auch als erstes geprüft worden meinte er.....Oder kann das I-Stufen Update nur eine BMW Vertragswerkstatt machen?