Beiträge von Beat

    Kann immer nur mit meinem vergleichen. Würde den so mit 28-30t€ einschätzen.

    Ok, ja denke da sollte noch etwas Spielraum vorhanden sein..
    Der ist seit 3 Wochen im Verkauf.
    Startpreis 34900€
    Als ich Probefahrt gemacht habe hatten sie bereits einen Nachlass von 1000€.!



    Mir wurde er dann Angeboten für 32900€, diese Woche sind Sie dann nochmal 500€ im Inserat runter.
    Mal sehen, vielleicht geht da noch etwas...

    Wenn Du Dir Sorgen um die Folgekosten machst, solltest zuallererst xdrive Modelle ausschließen.


    Als Motorisierung kommen dann 20d, 25d (nur Sechszylinder) und 30d in Frage. Idealerweise ohne EDC und Reifendruckkontolle.


    Die Laufleistung ist eher untergeordnet, solange die Historie passt. Lieber einen 2 Jahre alten mit 100tkm als eine 5 Jahre alte Kurzstreckenbitch mit 50tkm.

    Um die Folgekosten geht es nicht. Aber sind die Xdrive Modelle so anfällig? Ebenso das EDC und die Reifendruckkontrolle??


    Motorisierung muss es mind. ein 6-Zyliner 30d sein. Hatte jetzt den e90 20d, dann den E61 20d und jedesmal
    habe ich es bereut, dass ich net die größere Motorisierung gewählt habe.


    Ja Historie ist Lückenlos bei dem selben Händler gemacht worden. Ist auch noch 1. Hand

    Wenn die Servicehistorie passt, sind 100tkm überhaupt kein Thema.
    Kosten fressen dich sicher nicht sofort auf, jedoch ist ein 5er kein Low Budget Fahrzeug....
    Ausstattung finde ich nicht schlecht. Vorteil ist, er steht bei BMW.Sollte also eine ordentliche Garantie bekommen.
    Ob der Preis nun zu hoch ist, ist immer so eine Sache. Check doch einfach den Markt in den eingängigen Börsen

    Um die Wartungskosten mache ich mir keine Gedanken. Die hat man mit jedem Auto.
    Fahre aktuell noch den E61 20d..
    Ja der soll dann mit 2 Jahre Anschlussgarantie verkauft werden. (Euro Plus)



    Wie gesagt, nur die 100.000km für den Preis schrecken etwas ab.
    Sollte aber beim 530 nicht das Problem sein, die laufen ja wie ein Uhrwerk bei entsprechender Pflege :)

    Danke, du meinst wegen der Wartung etc. was ab 100 Tkm kommt??


    Hab ein Kollege der KFZ Werkstatt hat ich zahle da immer nur die Teile..
    Ich dachte eher an Laufleistung/Kaufpreis. ob das Auto eher überteuert ist oder nicht...


    Klar gibt es günstigere, aber demenstsprechend heißen die Händler auch..