Beiträge von krempolin

Hallo, also ich hatte keine Wahl um mal einen F11 zu Fahren, hab ich den 530d vom Chef übernommen und bereue es keine Minute.Also verkoken könne und das tuen sie beide auch .Das einzige ist der DPF beim Diesel das wird teuer. Aber vom Ansaugtrakt her ,verkoken beide und benötigen nach einer gewissen Laufzeit eine intensiven Reinigung.Aber hatte mal den 535i gefahren mit 8 gang und muss sagen ,selbst der 30d mit 245Ps geht gefühlsmäßig um einiges besser.
    Und wenn es um Sound geht ,klar hab hier noch meinen 523i e39 Touring mit Eisenmann ,also ist der beste Sound denn ich je hatte .Aber die Ruhe im F11 bei 200 noch schön Musik höhren ist aber auch nur geil.Also Pro und Kontra heben sich irgend wie auf.So wie im Verbrauch i-8,9 zu d-6,4

Hallöle ,also ich hatte keine möglichkeit zu wählen ,da ich den jetzigen 530d vom Chef übernommen habe. Aber hab mich schon vorher durchgelesen.Also wollte unbedingt die Aktiv Integral lenkung haben ,die gibt es nicht bei dem XDrive .Und ist der 30er auch länger Übersetzt. Und ob der 30er jetzt länger hält ,denke ich liegt auch daran , wie man ihn benutzt.Ich denke wenn man oft die volle Leistung fordert ,dann wird auch mehr kaputt gehen.Liege im Moment beim Durchschnitt bei 6,4 Liter.Und wichtig halt ist ,das mache ich so 1 mal im Jahr Ölwechsel egal was er danach gelaufen hat.Von diesem Langzeitgeraffel halte ich eh nix von. 1 Gesetz ist,keine Kurzstrecke und schön sachte Warm Fahren und danach wieder schön Kaltfahren .Der inneren Verkokung etwas vorzubeugen ,ist es für mich wichtig ,nur Ultimate Diesel zu Tanken ohne den Biorotz und das ich die Frischluftrate noch etwas erhöht bekomme.Ansonsten lass ich ihn rollen.

Hallo, also mein Huawai Mate 9 hab ich jetzt mit dem Auto verbunden,geht das wirklich, das ich Audials über das Autoradio abspielen kann .
    Möchte gerne über die Autolautsprecher Sunshine live Höhren, da ich kein DAB drinn habe.Oder gibt es ne BMW App die das dann macht.
    Oder muss ich Connected Drive als App installieren.

Hallo wollte mal nachfragen, ob es Interesse an einem Treffen in DO oder Umgebung gibt.
    Da ich jetzt auch im Besitz eines BMW F11 bin , wäre es doch schön , wenn man sich etwa 1 mal im Monat in Verbindung mit lecker Essen oder nur etwas Schnacken und bestaunen der Schönen Autos,
    sich dann an einem schönen Tag trifft.

Ja war jetzt nur ueberlegung, da ich da nix zu gefunden habe.Kann man das als Vorteil sehen. Bekomme demnächst einen f11 530d.

Hallo, hab schon überall nachgelesen. Hat der N57D30A mit 245 PS Valvetronik.
    Hab zwar jetzt gesehen, was an dem nachfolgemotor 258 PS alles neu und anders ist. Aber nirgends lese ich was von Valvetronik.