Die Story geht weiter: Wagen ist seit heute morgen bei BMW Bonn in der Werkstatt. Grade rief mich der Servicemitarbeiter an und teilte mir mit, dass ganze sei schon merkwürdig. Der Wagen sei komplett aus der Spur und die Werte weit ausserhalb der Toleranz. Nachdem man dann einen Originalsatz BMW-Felgen und -Räder montiert hätte wären von der Messung her aber alle Werte in Ordnung. Die anderen Reifen seien ja kein Originalzubehör.
Gestern montierte Felgen: AEZ Strike graphite mattgraphit 8.0 x 18 (LK 5/120, ET 35) Reifen: Continental ContiSportContact-5 mit Felgenrippe, J 245/45 R18 100W
Wie können denn die Reifen und Felgen Einfluss auf eine Achsvermessung haben? Mir haben bereits zwei Werkstätten in der Vergangenheit erklärt, dass die Reifen an sich keinen Einfluss auf eine Vermessung hätten. Was stimmt denn nun? Und wie kann es sein, dass NEUE Reifen und Felgen solche Auswirkungen haben sollen?
Der Techniker aus der Werkstatt will mich später nochmal anrufen, sobald die durch sind.
Ich versteh das langsam alles nicht mehr...