Ist bestimmt die Steuerkette. Kannst dich aber hier mal im Forum durchlesen. Ist NICHT selten
Beiträge von chanky
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Klingt fur mich nicht nach Pleullager.
Hast du mal ol abgelassen geschaut ob spane drin sind?
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Ich hatte meinen 535d nur 1,5 jahre als mir die kette hops gegangen ist haben wir beim ausbau die ASB gesehen, sah nicht so toll aus
Ich hatte von da an AGR zu und AGR kuhler verschlossen. Beim verkauf nach knapp 40.000km sah alles top aus....
Ich bin kein Fan vom N57 (egal was passiert ist, dass auto is nun im Osten.....), aber ich kann diesen eingriff empfehlen.
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Ich habe mal generell ne Frage, und zwar mein 535d hat 313PS. Hat er die auch wirklich ? Kommt das "oft" vor das die volle Leistung nicht da ist ? Und wenn ja wie viel % Einsparung muss man denn da rechnen ?
Chiptuning da traue ich mich eher nicht ran. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Motor was da betrifft ?
Hi du solltest mal die Ansaugbruecke und AGR kotnrollieren. Die sind mal gerne zu und kostet leistung.....
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Nach einem jahr habe ich alles durchgetauscht was moglich ist, ein riesen aufwandt gewesen, allaes neu. Und dann hat es trotzdem die Ladedruck probleme gegeben....
Ich habe das problem nun endlich geloest. Es hat sehr viel mit der BMW Software und Eu5 zu tun.
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Ich hatte dass bei meinem letztens, nichts im speicher gewesen. Musst mal mit der Vacuumpumpe arbeiten. Direkt an den druckdosen, um genau zu sein die obere. Diese ist vom kleinen. Bei mir ist der unterdruckschlauch abgerutscht und hatte nen leck, einfach drauf gesteckt uns alles war wieder gut.
Bei mir war es der an der ASB hinten.
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Es hat was mit der AGR geschichte zu tun. So weit bin ich gekommen.
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Morgen zusammen,
Ich habe sehr lange mit meine Fahrzeug gekaempft um die Ladedruck probleme zu beseitigen.... Ich habe es diesen Montag geschaft. Ich konnte mich genau 2 Tage erfreuen. als ich dann auf der Autobahn dann endlich mal meine leistung geniessen wollte, gab es nen Stottern nur kurz. Hab mir nichts dabei gedacht. Fahre weiter nach 20km krachte es nur noch und klapperte waehrend der fahrt ich blieb stehen und wartete 3 stunden bis ich abgeholt worden bin.Gestern hatte ich endlich zeit ihn in die Werkstatt zu bringen, hab ihn kurz an gemacht und man schrie mir nur zu mach aus....
Pleullagerschaden. Wie viele von denen im eimer sind bzw welche erfahre ich erst Montag.
Ich bin von diesem N57S zu tiefst entauscht. Ich bin den M57TU2UL fast 350.000km gefahren (Gesamtfahrleistung 500.000km) da gabs auch mal nen kettenproblem und das war es. im N57 habe ich alles durch getauscht was moglich war. Und bin nun wieder paar euros leichter.
Ich werde ihn nochmal reparieren bzw vielleicht sogar neuer Motor, und dann sofort verkaufen.
Von der Qualitat her finde ich den 5er auch nicht so gut, deshalb werde ich nach 8 Jahren BMW erst mal in ein anderes lager wechseln.Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Hoffentlich habt ihr mehr glueck als ich.
Gruss
Thomas -
dass ist echt ne scheisse der 299ps 535d muss qohl besonders betroffen sein.
Ich glaube wir alle haben dass selbe problem.... bzw selbe ursache.... -
So leider hatte ich bisher keine zeit zu.
Habe es getauscht auto fahrt auf jeden fall und es kommt zu keinem fehler.
Ich bin nun am ueberlegen wass ich machen soll. Behalten oder los werden.
Ich sage mal so, ich kriege eine gebrauchte HDP von einem 535d mit 313PS fuer knapp 200eu den rest. Rest wuerde ja nur reinigung bedeuten. sollte eigentlich damit getan sein oder?
Weil ausbau kann ich selbst machen.