Dann poste ich doch auch meine Erfahrung vom Wochenende:
Ich wollte mit der Familie nach Frankreich, kurz Trip usw.
na auf jeden Fall ist dann auf der Autobahn bei Karlsruhe das erste Mal "Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren" gekommen. --> Gas weg und man hats auch gespürt, er ist im Notlauf und da gibts fast keien Power mehr.
Ich dann erstmal die nächste Ausfahrt runter und schauen wollen.
Zum Stillstand gekommen und gesehen, dass es gut aus der Motorhaube raus raucht.
Haube auf und gestunken hats ganz gut.
ADAC angerufen... naja kurz gesagt, die 1 1/2h waren useless. Fehler ausgelesen und nichts damit anfangen können. Hat mich an die nächste ServiceWerkstatt verwiesen.
Dort angekommen, es war kurz nach 11Uhr und bis 13Uhr hatten die Samstag geöffnet, ja mal sehen ob wir den noch schnell reinschieben können.
Nach ca. 45min kam dann der Meister wieder und hatte keine guten Nachrichten:
AGR Ventil dauerhaft offen, Ansaugbrücke verschmort muss schauen, was es weiterhin noch alles zerlegt hat.
Keinr Weiterfahrt mehr möglich
ADAC ersatzwagen bekommen, leider keinen von dem Autohaus (wäre ein schöner X3 für mich bereit gestanden)
ich warte jetzt mal auf den Anruf des BMW Händlers und dann seh ich ja, was es alles kostet.
Ich fahre den Wagen seit knappen 4 Monaten und er ist 12/2013 BJ. Aber mit 204000km drauf. Alles Scheckheft gepflegt vom Vorgänger, War ein Dienstwagen, deswegen so viele km
Eigentlich sage ich, gehört das mit in die Gebrauchtwagen Garantie mit rein.
Ich hoffe es, denn ich denke nicht, dass der Spaß billig wird, je nachdem was es alles noch erwischt hat...
Weiss einer von Euch, was der Spaß so kostet, wenn BMW das nicht übernimmt ???
Ach ja, die Bilder würden mich auch interessieren und vllt Infos zur Reinigung, je nachdem was die dort jetzt alles machen...