Also ich denke die sind auch zu weich weil die sich echt leicht bewegen lassen was ich merkwürdig finde mein Vater hat auch gesagt das es etwas zuu weich ist. Bei der Fahrt hört man noch nicht viel aber es ist quasi im Anfangsstadium und nervt mich tierisch ich werde es reskieren und die Dinger wechseln da ich Mitlerweile zugstrebe und koppelstangen bereits gewechselt habe wird es sicherlich nicht schade auch die querlenker zu wechseln das Fahrzeug hat Mitlerweile auch schob 93000 km runter und dann weiß ich zumindest das die Vorderachse Gelenk schonmal neu sind möchte den wagen eh länger fahren teile von lemförder habe ich gerade bestellt und hoffe finde die zeit die Dinger nächste Woche zu wechseln.
Danke für eure hilfreichen Infos ich werde natürlich berichten wie sich mein Fall entwickelt
Beiträge von Real Bmw
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Das habe ih mir auch gedacht und bei dieser Leichtigkeit sogar unter Druck da ich auf einer Rampe die Dinger geprüft habe schien mir das zu lasch da ich nichtmal viel kraft aufgewendet habe
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Habe den querlenker heute mal geprüft der hat tatsächlich an dem Gelenk wo der stoßdämpfer ist relativ viel Spiel das muss wahrscheinlich komplett fest sein oder ?
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Schade das Problem bleibt bestehen, werde am Wochenende mal unter Auto legen und alle Gelenke nochmal checken ich vermute stark das es der vordere untere querlenker ist.
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Hi,
Also ich habe jetzt nicht so sehr drauf geachtet denke aber sowas würde mir auffallen mir kommt es so vor als ob er sogar recht lange bei mir auf beiden Seiten die Fahrzeuge anzeigt vibriert schon manchmal wenn ich schnell vorbei fahre und rüber will vibriert er schon, denke also eher das beide Seiten eig gleich arbeiten müssten fahre Samstag eine weitere Strecke Autobahn werde dann mal drauf achten und berichten
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Hab es gefunden sind tatsächlich nur 28 nm habe es gerade nochmal gelöst und nochmal auf 28 nm angedreht viel härter hatte ich es per Hand Grad auch nicht angedreht. Werde mal morgen früh auf dem weg zur Arbeit gucken ob es dadurch besser geworden ist.
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Habe gerade mal einfach die domlager angezogen, ich würde meinen das die zu locker waren, oder ist es normal das ich mit ner normalen ratsche so leicht noch anziehen kann, habe nochmal etwa 90 Grad problemlos angezogen habe extra nicht zu viel gemacht weil ich nicht wusste ob das so normal ist, ist dort so wenig nm drauf ? Kann mir jemand sagen wie viel nm Standard bei dem domlager ist ?
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Wie sieht es mit der Spur / Sturz Einstellung aus, ich habe seid dem koppelstangen und zugstrebe Wechsel die Spur noch nicht einstellen lassen, dachte mir jetzt evtl. Noch gleich die unteren querlenker tauschen und dann einmal neu einstellen.
Können diese syntome die ich habe auch von einer verstellen Spur kommen, sodass ich sie unteren querlenker garnicht tauschen bräuchte? -
Ok, wie geht das ? Ist es nicht der Punkt reifen Druck inistalisieren ? Das habe ich nämlich natürlich gemacht.
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Reifen hatte ich noch ein Satz von meinem Bruder die ich übernehmen konnte waren noch gute 6mm Profil drauf also nicht neu.
Könnte den eine sagen wir mal Vibration im fußraum bei unebenheiten von reifen kommt die vibrations ist aber nur bei starken unebenheiten zu spüren oder wenn ich eine abgesenkt bordsteinkante auffahre, fühlt sich eher so an als ob was locker wäre, koppelstangen und zugstrebe habe ich bereits getauscht.
Kann ich die domlager irgendwie testen ob diese einen defekt habe, wenn ich auf die Bremse treten im P Modus und dann nach links komplett und nach rechts einschlage habe ich ein knacken wenn ich die bremse los lasse nicht ist das normal ?