Beiträge von Real Bmw

    Ich habe am Samstag die Spurstangen gewechselt uns heute die Spur neu vermessen lassen.


    Es führte zu Einen Teil Erfolg, ein Problem ist verschwunden (klappern beim überfahren von unebenheiten).
    Leider ist aber noch das vibrieren ab 100 bis 130 kmh vorhanden... ich hab langsam kein Bock mehr iwas an dem Wagen zu machen ..., mal schauen ob es iwann Schlummer wird, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe lasse ich noch die Gelenkwelle prüfen und dann habe ich schon so gut wie die ganze vorderachse gewechselt.... :doqw:

    Würde einen mit eonbruchschaden nicht nehmen es ist und bleibt nicht mehr original und wie jeder weiß wenn man eine sache mal ausgebaut hat ist es nicht mehr wie vorher, wer weiß wie die es repariert haben, vllt haben die einen Kabelbruch bei entwenden übersehen, da einfach schnell zusammen gebaut nachher wirst du nur Elektrik Probleme haben , Ausstattung finde ich gut.
    Das is meine Meinung dazu

    Moin ich habe das vordere linke Rad eben hochgepumpt und das domlager gecheckt das war Bomben fest aber beim links rechts wackeln des Rades ist mir aufgefallen, dass es klackt habe meine Hand auf die spurstange gelegt und siehe da, wenn ich das Rad mit etwas mehr Kraft nach innen zieh (also wenn man im Auto sizt quasi nach rechts drehe) kommt das Spiel von der inneren spurstange nicht am Gelenk. Auf der anderen Seite War das nicht zu spüren, sollte man beim Wechsel beide Seiten direkt machen, was meint Ihr ?
    Unglaublich das sowas zwei Werkstätte nicht gemerkt haben... bin echt enttäuscht

    Habe gerade nochmal die Motorlager geprüft der Motor bewegt sich zwar, aber das darf er natürlich bei dem Drehmoment auch, die Lager an sich sehen gut aus und bei bewegen im Stand von hand also hab den Motor versucht zu schütteln habe ich die Motorlager beobachtet, das Gummi hatte sich zwar bewegt aber sah nicht ungewöhnlich viel aus, werde Samstag versuchen nen Termin zu machen um die Kardanwelle noch anzuschauen, die anderen ganzen Gelenke etc. sind soweit auch alle Fest, wurde mir ja auch bereits von 2 Werkstätten bestätigt.


    Wuchten werde ich die Räder auch nochmal aber denke, dass dort nicht viel bei rumkommt, da ich die selben Syntome auch bei den Winterräder habe und mit verschiedener Bereifung, auch zusätzlich mit den alten Sommerräder 18 Zoll gehabt, alles sehr komisch, was ich heute aufjedenfall noch gemerkt habe bin meine Garage hochgefahren und nur beim Hochfahren und runterfahren merke ich auch diese Poltern/ vibrieren.


    Zusätzlich ist es auch noch so, dass ich heute gemerkt habe, die Unwucht zwischen 100 und 130 Km/h ist nicht auf allen straßen gekommen, auf wirklich gute Straßen auf der Autobahn war das vibrieren im Fußraum nicht vorhanden, das ist doch sehr komisch....

    Also gestern hatte ich mir die Lenkspindel auch mal angeschaut und dran gewackelt und hatte schon Spiel , aber weiß halt nicht ob das normal ist oder nicht bei mir hat die Lenkung aber auch kein Spiel und man spürt auch nichts in der Lenkung, sondern es vibriert / Poltert (ohne Geräusche ) nur im Fußraum vom Fahrzeug.