Beiträge von BMW_DD

Hallo werte Gemeinde,

ich bräuchte auch die aktuelle 2017er Version.
    Ich habe das Professional und derzeit noch die "Road Map Europe Next 2013"... ;(
    Würde mich über eine PN sehr sehr freuen... ^^

Wer von euch fährt denn schon eine Weile 20" und kann seine Meinung zu einem Reifen der Marke Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin oder Pirelli (oder andere MARKENhersteller) sagen?
    Es geht mir auch vorrangig um Komfort, Abrollgeräusch und Geradeauslauf (neben den restlichen Sicherheitsmerkmalen... :D ).

Tut mir leid, aber sowas wie Blacklion u.ä. kann man doch net auf einem 5er fahren... :thumbdown:

luckynumber:
    Das mit dem 285er Hinterreifen habe ich mir ebenfalls schon mal ausgerechnet. Dieser liegt mit dem Abrollumfang schon fast genau beim 245er Vorderreifen.
    Laut Reifenrechner liegen die Abrollumfänge der von BMW freigegebenen Rad-/ Reifenkombi um 2 cm außeinander. Das ist ja schon echt nicht wenig.
    Mit der Kombi 245/35 auf 8,5x20 und 285/30 auf 10x20 habe ich gerade mal einen Abrollumfangsunterschied von 0,2 cm.

Gibt es noch andere xDrive-Fahrer mit Erfahrungen dazu?

Das ist genau mein Thema... :D

Habe ebenfalls ein solches Fahrzeug und bin auf der Suche... ?(

Ich will hier mal in die Runde fragen und alle 20"-Fahrer, aber auch die 19"-Fahrer, darum bitten, die auch xDrive besitzen, ihre Rad-/ Reifenkombination hier zu posten.
    D.h. Felgentyp (Name etc.), Felgenbreite, Felgengröße, Einpresstiefe (Distanzscheibe verbaut oder nicht), den dazugehörigen Reifen (auch Marke), jeweils für vorn und hinten.

Ich habe Angst um mein Ausgleichsgetriebe, da ich auch Mischbereifung fahren will. Deswegen möchte ich hiermit eure Langzeiterfahrung zusammentragen.

Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? 19" viel viel besser als 20" (jeweils immer ohne RunFlat)?

Ich danke euch jetzt schon mal! :thumbup:

Ich bin total hin- und hergerissen...

Ich wollte eigentlich 20 Zoll dieses Jahr fahren... da ich aber auf konkave Felgen stehe geht es ja generell Richtung Mischbereifung...
    Nun habe ich gehört, dass man dabei unbedingt auf die mit Stern-Markierung und auf RunFlat-Reifen zurückgreifen muss/ sollte... wegen dem xDrive...
    Damit hat man dann doch aber eigentlich gar keinen Fahrkomfort mehr oder?

Wer hat ebenfalls einen 535d xDrive und fährt eine 19- oder 20-Zoll-Mischbereifungs-Kombination?
    Gibt es auch eine Möglichkeit keine RunFlats auf 19er oder 20ern zu fahren?