Hey, ange,
also erstmal danke für deine Antwort.
Du kannst den xDrive nicht per Sicherung deaktivieren, zumindest nicht so, dass nicht andere Systeme auch davon betroffen sind und/oder du ne Festbeleuchtung in dem KI auslöst.
Ist mir klar. Das nähme ich in Kauf.
xDrive ist ein wesentlicher Bestandteil deines Antriebsstranges, Motor, Getriebe, xDrive, DSC usw. kommunizieren laufend miteinander, da einfach was abzustecken löst gröbere Probleme aus - ich hoffe ich habe das verständlich erläutern können!
Überhaupt nicht. Welche denn? Das sind ja genau die Dinge, die ich wissen möchte. Also a) wie kriege ich den Allrad weg und b) welche Probleme handele ich mit damit ein, um ...
PS: Spiel am Antrieb mit xDrive generell besser nicht rum!
c) genau das selbst entscheiden zu können.
Wie gesagt, ich will nur mal driften gehen, es soll also keine Dauergeschichte werden. Und das muss so ein Antriebsstrang schon mal aushalten, schließlich kann auch unterwegs mal der Allradantrieb seinen Dienst aufgeben, und das wird seltenst direkt vor einer Werkstatt geschehen. Zumal ja die technische Möglichkeit durchaus besteht und soweit ich das mittlerweile gelesen habe, vom Auto ohnehin beispielsweise bei Autobahnfahrten laufend gemacht wird, dass hier nur die Hinterräder angetrieben werden.
Mein erstes VTG (Verteilergetriebe) hat auch ohne Bastelarbeiten nur 38tkm überstanden, mal sehen wie lange es das zweite macht!
Das tut mir natürlich leid. Meines hat 200.000 drauf und läuft ohne Probleme. Sieh es mir also bitte nach, wenn ich mir deines nicht zum Vorbild nehme
Also, nochmal die Frage in die Runde, Sicherungen xDrive abschalten usw. - das muss ja irgendwie gehen. Er hier hat's ja auch gingekriegt, angeblich über die Sicherung(en) - nur rückt der leider auch nicht damit raus, welche es sein sollen. YT-Video (10 Sek.) ... gut, ist ein LCI, kann aber ja so grundlegend wohl nicht vom 2010er-Modell abweichen, was die Sicherungssache betrifft, meine ich.
Gruß
Tom