Hab ihn wieder. Konnte allerdings heute nicht wirklich testen, nur einmal kurz den Anzug so von 100-160. Aber da hat man durchaus gemerkt, dass er kerniger zur Sache geht. Morgen steht ne größere Tour an, da gucke ich mir das mal genauer an
Beiträge von liky
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ich habe meinen E91 335d und meinen F31 330d auch immer mit 9,2 bzw. 9,1l bewegt. Waren halt sehr viele Autobahnetappen dabei, bei ca. 50tkm p.a..
Ich kann ja ab heute nachmittag berichten, wie sich der Verbrauch beim F11 530d mit PPK verhält. Freue mich schon drauf, wenn der achher anruft und sagt, dass ich abholen kommen kann.
Zum Vergleich d oder i würde ich grob nur Verbrauch und Steuer heranziehen. Ersatzteile und Versicherungen sind doch sehr individuell. @ TE: ich würde das auch mit emotional entscheiden, was am meisten Spaß macht. Wenns denn schon gar nicht so viele km im Jahr sind, reden wir ja eh nicht über so hohe Kosten.
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Offiziell sollen es 286Pferde sein, aber man liest gemeinhin, dass es wohl tatsächlich so um die 300 herum sein sollen. Glaubt man den verschiedenen Foreneinträgen auf verschiedenen Plattformen (auch baureihenübergreifend), dann sollen im Schnitt um die 50PS Mehrleistung anstehen. Man müsste ihn dann auf einen Prüfstand stellen, um zu schauen, ob er dem Schnitt entspricht.
Der rief eben an und meinte, es wäre schon alles da. Haben direkt für morgen einen Termin gemacht. Finde ich ja sowas von mega, denn Freitag steht wieder ne größere Tour an, wo ich gleich mal testen kann
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Die Zeit tickt sowas von runter... Nachdem sich offensichtlich meine Bremsen durch kräftiges Rubbeln ankündigen und ein kurzer Blick auf die Scheiben zeigte, dass diese ordentlich eingelaufen sind, habe ich heute morgen die verstärkte Bremsanlage bestellt. Das Performance Package hing da auch noch mit dran. Jetzt dürfte die Zeit gerne noch schneller runterticken
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Beim Diesel wird sich auch für den Privatgebrauch absehbar nicht wirklich etwas einschränken, da dies auf einen Schlag zig Pendler und sofort den ganzen Mittelstand Schach setzen würde. Zudem kann ich versprechen, dass ich derartigen Ansinnen im Plenum immer energisch widersprechen und garantiert dagegen stimmen werde
Den Ausführungen zum 30d und dessen landläufiger geringerer Unproblematik als der des 35d kann ich zustimmen. Deswegen ist es bei mir auch ein 30d geworden, für welchen ich heute morgen bei meinem das PerformancePackage bestellt habe. Nun rutsche ich wieder unruhig aufm Stuhl hin und her, weil ichs nicht abwarten kann
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Vielleicht beruhigt es die Frau ja, wenn sie weiß, dass der Abstandstempomat den Wagen auch bis zum Stillstand runterbremst, wenn er z.B. im Stau aktiv ist. Ansonsten der Frau klar machen, dass Audi bei Euro 6 nachbessern muss und somit moralisch nicht integer ist
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Du kannst es mit einem JL 8-W7 probieren. Der funzt im Bandpass 4th-Order und wird so mit beiden Kammern um die 75l netto benötigen. Den Port kannste ja auch so positionieren, dass er schon etwas in die Skisacköffnung reinragt. Von der Stange kriegste hier nichts. Und wenn vorne schon alles über separate Endstufen läuft, muss der Sub ordentlich potent sein. Das ist leider keine einfache Angelegenheit, auch wenns vielleicht anfangs so anmutet.
Ich bin damals in nem Cabrio (Golf 3) einen ganz anderen Weg gegangen, da die Kofferraumanbindung hier auch besch... war. Ich habe 4x 16er pro Tür an eine Colli XI gehängt. Das machte Laune und zauberte mit den MT´s und HT´s eine Bühne aufs A-Brett, wie ichs nie wieder hatte. Nur Originaloptik - die geht anders
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kann ich gerne mal machen. Fahre ja selber auch fast nur BAB. Die werden wohl ähnlich aussehen, wobei ich mit dem Licht absolut zufrieden bin
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erfreuliche Nachrichten! Nachdem ich gestern den E93 beim hatte und neben Öl und Bremsflüssigkeit auch der Microfilter gewechselt und der Fehlerspeicher geprüft wurde, war heute der Dicke dort. Ziel: das selbst produzierte Problem mit der Feststellbremse lösen und die AHK verdrahten. Ersteres reduzierte sich tatsächlich nur auf ne durchgeflogene Sicherung, weil ich tatsächlich die eine Isolierung bei der Kabeldurchführung erwischt hatte. Zweiteres war laut etwas spannender, aber sie haben es gelöst.
Ich freue mich, ab sofort kann fleißig gezogen werden
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Du kannst, wenn nur die Skisack-Öffnung zur Verfügung steht, eigentlich nur mit einem Bandpass 4th Order arbeiten. Das Thema Kofferraum kannst Du dann weitestgehend abhaken, da dann nicht viel Volumen übrig bleibt.
Ein Ersatzradfach gibts ja nicht mehr, so dass man dort auch nichts integrieren könnte. Ne Kiste einfach in den Kofferraum zustellen und dann durch die Öffnung anbinden zu wollen, ist halbgar und sorgt nur für Scheppern im KR. Du willst den Druck ja sicher im Fahrzeug und nicht das Klappern nach außen. Das wäre ein Style, der eher woanders hinpasst...Wenn auch das Eton-System nicht reicht, dann gibts da noch die Lösung mit den Zusatzendstufen. Sprich hier doch mal Frank vom Carhifi-Store-Bünde.de an. Der kennt sich damit sehr gut aus.
Ansonsten muss man über radikale Umbaulösungen nachdenken. 1500€ sind übrigens schmal bemessen. Auch, wenn das erstmal hart klingt