Beiträge von liky

    Ich habe heute die Bälge von ATP für 174€/Paar bestellt. Verglichen mit den Billigbälgen für 80€/Paar ist mir auf den Bildern z.B. ein Unterschied bei den Schlauchdurchführungen aufgefallen. Billig war geschlitzt, teurer hatte ein Loch. Schraubanschlüsse waren auch anders. Zudem bietet ATP 3 Jahre Garantie.


    Insofern würde ich sagen, dass da nicht alles aus der gleichen Maschine fällt. Und wenn der Spritzguss anders ist, könnte es auch weitere Unterschiede geben.


    Da ich ja selber aus der Industrieautomatisierung komme und mit pneumatischen Produkten "aufgewachsen" bin, kenne ich es aus dem Alltag, dass Chinaprodukte oft auch erstmal tauglich sind. Das ändert sich, je komplexer und spezifischer ein Produkt ist, da hier Copy & Paste schwieriger wird. Oft findet man auch Unterschiede in kleineren Details, wie z.B. den Leckage-Raten.


    So ein Balg ist vom technologischen Anspruch her relativ überschaubar. Ich habe mich letztlich wegen der längeren Garantie für ATP entschieden.

    Hab nicht alles gelesen, daher gerne nochmal zusammengefasst:


    - meine Anfrage von Januar ergab 18 laufende Projekte mit DUH Beteiligung im Umfang von gut 5,2Mio Euro.
    - weitere Recherchen zu Organisationen im Umfeld spülten weitere 30Mio ans Licht.
    - personelle, organisatorische und auch finanzielle Verknüpfungen sind ein echter Kracher.
    - Beispiel: die Climate Works Foundation, privat finanziert, schüttete seit ihrer Gründung 2008, über 800Mio $ an Partner aus, die global Klimathemen treiben.
    500.000$ gingen 2015 direkt an die ICCT für eine "Diesel-opportunity"


    Deshalb erscheint in Kürze eine Homepage, wo wir alles veröffentlichen.


    Das ganze Theater hat jedenfalls nichts mit dem Diesel zu tun, es ist schlicht ein knallharter Lobbykampf von Ideologen. Mehr dazu dann auch auf der Seite.

    Ich bin Diplomingenieur für Mechatronik und habe die letzten 15 Jahre für einen weltweit führenden Anbieter industrieller Automatisierungstechnik im Außendienst die Kundenbeziehungen gemanagt.


    Seit letztem Jahr bin ich freigestellt und Mitglied im 19. Deutschen Bundestag, wo sich mein Team und ich sehr intensiv mit der DUH, ihren Verknüpfungen zu anderen Organisationen und in die Ministerien und Ämter befassen. Da tun sich echte Abgründe auf...

    Zwischenzeitlich kamen die neuen Felgen und ich habe dann nochmal alle Räder peinlich genau prüfen lassen. Jetzt passt alles und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis richtig gut gefällt. Er ist zwar immer noch geländegängig, aber es schaut gut aus ;)


    Nun stellt sich die Frage, welche Farbe passt am besten zu den Bremssätteln? Ich hatte ja vor dem Umbau auf Performance-Kit alles mit Folia-Tec in blau, aber das war nicht der große Wurf. Dieses helle Blau wirkte einfach nicht zusammen mit dem dunklen Blau des Wagens selbst.

    Felgen kamen heute, mit 3Tagen Verspätung, endlich an. Direkt vom Boten in den Kofferraum umgeladen und ab zum Reifenmenschen.


    Fazit: zwei Felgen krumm. Äußerlich so nix zu sehen, Kartons waren auch alle tadellos und trotzdem hat einen nen satten und die andere nen leichten Höhenschlag.


    Könnte gerade im Strahl <X

    Auch wenn ich bereits seit über 10 Wochen auf meinen neuen Bezug für den Fahrersitz warte, bin ich mit dem Wagen sonst bestens zufrieden. War die letzte WOche mal komplett mit dem E93 unterwegs und es ist doch schon ein anderes Fahren.


    Dafür habe ich heute neue Sommerschuhe bestellt. So wirds dann aussehen:

    Ich würde eher den mit dem reparierten Einbruchschaden statt den Vorführer kaufen. Denn letzterer wurde sicherlich kaum richtig warmgefahren, während er all seine Probefahrten über sich ergehen lassen musste.


    Meiner hatte auch einen Einbruchschaden, Scheibe hinten eingeschlagen und Navi geklaut. Merkste genau gar nichts von. Tut alles, wie es soll.

    jepp, ich hatte meine Auswahl auf einen 535d aus 2014 mit 56tkm und einem 530d aus 2013 mit 94tkm begrenzt, nachdem ich ca. 4 Monate suchte. Beide Fahrzeuge waren bzw. sind LCI.


    Am Ende gewann der 530d, basierend auf der deutlich besseren Ausstattung, den auch hier diskutierten Motorthemen und dem in Summe einfach unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe zur PremiumSelection ein weiteres Jahr EuroPlus und neue Reifen hinten mit einbauen können.
    Zwischenzeitlich habe ich das PPK nachgerüstet und liege in der Gesamtinvestition immer noch unter dem Anschaffungspreis des 535d. Fahrleistungstechnisch natürlich nicht mehr :D


    Wahrscheinlich habe ich mit meinem F11 ein echtes Schnäppchen gemacht. Jetzt aktuell kriegt er grad seinen Service mit neuem Öl und dann gehts wieder auf die Bahn. Mit dem Wechsel von der 3er-Reihe zum 5er wollte ich mich selber auch entschleunigen. Im 3er kannte ich immer nur digitales Pedal und im 5er ist da deutlich mehr Gediegenheit eingekehrt. Ich weiß, dass ich natürlich locker und problemlos meine 250 fahren kann, fahre aber mittlerweile meist nur noch um die 180 und die völlig entspannt und bei deutlich reduziertem Verbrauch.


    Die Mehrleistung durchs PPK oder eines 35d´s ist nur was fürs persönliche "Haben-will"-Wohlbefinden. Man ist deswegen nicht schneller am Ziel. Meine Rekordfahrten von NRW nach Berlin habe ich mit meinem E91 325d aufgestellt und später mit dem E91 335d oder auch dem F31 330d die Zeiten angekratzt, weils der Verkehr einfach nicht mehr hergab. Bei guten 50tkm p.a., die ich seit Jahren fahre, reden wir hier über 1-2 Tage pro Jahr, wo sowas ging...