das ist in der Tat sportlich. Ich schätze, dass hier zuerst die Einschätzung: "Mein Fahrverhalten ist recht normal" mal genauer betrachtet werden müsste Fährst Du viel im Sportmodus?
Beiträge von liky
-
-
ich verzichte explizit auf den Dienstwagen, da es bei uns eben nur bis zum 3er geht. Diejenigen, die bei uns 5er fahren dürfen, sitzen in der Hierarchie über mir. Allerdings gibts da noch die maximale Anschaffungsgrenze, die der Kaufpreis nicht überschreiten darf, daher habe ich jetzt entschieden, ich kaufe mir einfach selber einen und rechne den pro km ab. Da kann ich mir den Wagen besser gestalten, als über die Firma. Ist halt dann gebraucht und nicht neu. In einer langen und akribischen Kalkulation mit allen möglichen Kosten usw. kommt mich das unterm Strich nicht nachteilig. Allerdings möchte ich über eine möglichst lange und umfassende Garantie noch das ein oder andere Risiko absichern, was man mit dem Firmenwagen eben nicht hat.
Sollte am 24.09. ein für mich erfreuliches Ergebnis verkündet werden, wäre das mit der Firma die nächsten vier Jahre zudem auf Eis gelegt. Dann stellt sich die Situation wieder anders da, allerdings ebenfalls völlig problemlos.
Mein Frau mopperte vorhin, dass ich ihren E93 viel schneller gekauft hätte (stimmt eigentlich auch nicht, da unter den ganzen Besichtigten auch unheimlich viele Blender dabei waren...)
Hier mal das Cab:
-
Probegefahren bin ich ja beide schon. Da ich die letzten 2,5Jahre 120tkm auf meinen F31 330d draufgebretzelt habe und dieser ganz entzückend läuft, reißen mich natürlich weder der 530d noch der 535d vom Hocker. Vor dem F31 bin ich einen E91 als 335 gefahren, d.h. das Niveau, auf dem man sich bewegt, bleibt annähernd gleich und man ist entsprechend verwöhnt. Der 5er wäre jetzt auch der erste Gebrauchtwagen, die anderen waren alle neu.
Da der 3er das deutlich agilere Fahrzeug ist, ist der Umstieg auf den 5er eh auch ein Schritt hin zu mehr Gelassenheit. Wobei mit völlig klar ist, dass ein 30d so ungefähr sofort mit dem PPK veredelt würde .
Nun gehöre ich auch zu der Fraktion, denen der Arsch des 50d so gut gefällt, dass der kopiert werden muss. Von daher habe ich sowohl als auch die Umrüstung auf M-Paket außen und die Anpassung der AGA mit im Hinterkopf. Beim 35d wird letzteres natürlich ungleich einfacher und damit auch günstiger.Meine Frau ist mittlerweile etwas unentspannt, weil ich da so ne Wissenschaft draus mache. Wahrscheinlich hat sie Recht (Sie tendiert übrigens zum 35d, wegen der wenigen km. Und was sonst so nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen - Frauen sind manchmal echt pragmatisch... )
-
So, heute eine schicke 600km-Runde gedreht und zwei Fahrzeuge ausprobiert.
1. https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1501946591519
Sollte laut der jungen (ausgeprochen hübschen ) Verkäuferin gestern in die Aufbereitung. Letztlich wurde offensichtlich nur grob ausgesaugt. Das Leder sah unschön aus und auf dem Armaturenbrett stapelte sich der Staub. Dennoch ist der Wagen Premium Selection.
Am Fahrertürgriff war das Leder der Verkleidung abgeschubbert. Hier wäre zu prüfen, ob das mit den Erzeugnissen des Lederzentrums wieder instandzusetzen wäre. Die Reifen aus 2013 sind auch nicht mehr die besten und im Stand gluckerte er im A-Brett, hier wäre wohl mal ein Check der Klimaanlage erforderlich.Gefahren ist er sehr gut, die 7,7l/100km die letzten 10.000km sind ein gutes Indiz dafür, dass er nicht verheizt wurde. Bei meinem F31 330d steht da ein anderer Wert
Ausstattungstechnisch finde ich ihn ok, hat halt mit 94tkm schon einiges gelaufen. Ach ja, LED-Scheinwerfer, Klasse!!! der Preis ist der kleinste auf meiner Liste.
Nachdem mir der Dritte, den ich Samstag nicht mehr geschafft hatte, vor der Nase weggekauft wurde, ärgere ich mich jetzt natürlich, dass ich am Samstag die falsche Besichtigungsentscheidung getroffen habe. Noch mehr, als dass sich heute zeigte, dass auch dieser Wagen Premium Selection war...Da wir, allen lieb gemeinten , Vorbehalten zum Trotz, dennoch einen hellen Innenraum haben wollen, hadere ich nun zwischen dem Blauen, siehe Zitat, für den ich die Premium Selection Garantie noch um ein Jahr erweitern würde (Aufpreis 478€, käme mit in die Verhandlungsmasse wegen des mäßigen Innenraumzustandes ) und dem 535er in Daun, der super wenig gelaufen, dafür aber faktisch kaum Ausstattung hat.
Den Blauen bekommt man sicherlich all in auf 29k verhandelt, während der 35er jetzt mit 36Monaten Europlus 33k kosten soll. Was also tun? Mehr Ausstattung + mehr km, dafür mega Preis oder weniger Ausstattung, dafür aber auch weniger km zu einem mMn immer noch super Preis?
Ich bin sonst ja durchaus schnell, DInge zu entscheiden. Hier bin ichs nicht...
-
immer wieder nett, sich mal so zurückzuerinnern
1. Golf 1
2. Passat Variant B3
3. Opel Calibra
4. Hyundai S-Coupe
5. VW Derby
6. VW Polo
7. VW Polo
8. Opel Corsa
9. Hyundai Lantra
10. Nissan 200SX
11. Passat Variant B4
12. Audi A4, 2,5TDI
13. VW Golf 2
14. VW Golf 2
15. VW Golf 3 Cabrio
16. Audi Cabriolet 2,6l V6
17. BMW 325d Limo (E90)
18. BMW 325d Touring (E91)
19. BMW 335d Touring (E91)
20. BMW 330d Touring (F31) noch für ca. 4 Wochen
21. BMW 330i Cabrio (E93)Wahrscheinlich habe ich noch einige vergessen, einige hatten wir auch parallel...
-
ja, sitze schon immer auf Schwarzem und auch mein Weib ist da total scharf drauf. Da ich früher neben dem Studium beim Aufbereiter gearbeitet habe, kann ich beim Putzen sehr akribisch sein
-
Laut Verkäufer wurde der Leasingvertrag, der ursprünglich zwei Jahre laufen sollte, noch verlängert, damit der Vorbesitzer in Ruhestand gehen konnte. Wie lange verlängert wurde, ist mir nicht bekannt.
-
Und hier käme dann der Dritte, den ich mir dann am Montag anschauen will:
-
Hier der Zweite:
https://suchen.mobile.de/auto-…3098.html?action=parkItem
Ich muss mich ja immer wieder outen, aber ne Duplex-AGA .... das rockt einfach
Leasingrückläufer, aus 10/14, also kaum 3 Jahre alt. Belüftete Komfortsitze, die diesmal sauber waren. Lediglich der Griff auf der Fahrertür war schmuddelig, aber das lässt sich sicher beseitigen. Der 60.000er Service ist fällig, wird aber alles gemacht. Europlus für ein Jahr ist im Preis incl., die Verlängerung um ein Jahr hat er mir für einen sehr fairen Gesamtpreis offeriert
Gefahren wurde er von einem Pensionär, sprich, der ältere Herr fuhr den Wagen über die Firma bis zu seinem Ruhestand. 8,2l/100km stand für die letzten 10000km im BC. Finde ich vollkommen ok.
Integral-Aktivlenkung bringt er noch mit, aber dann wars das soweit auch. Kein HUD, kein Driving-Assistant usw. steht ja alles im Link. Dafür ist die Laufleistung mega und der Fahreindruck war seidenweich.
Schade ist irgendwie, dass die alle keine Schaltpaddels haben, ich benutze die Dinger doch immer wieder, gerade auf der AB.
Die Reifen halten evtl. noch den Sommer, müsste mit in die Verhandlungsmasse. Der Steinschlag in der Frontscheibe ist natürlich unschön. Da wäre die Frage, ob das AH hier Carglas bemüht, oder ob man das später selber über die TK macht.
-
So, heute eine schicke 600km-Runde gedreht und zwei Fahrzeuge ausprobiert.
1. https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1501946591519
Sollte laut der jungen (ausgeprochen hübschen ) Verkäuferin gestern in die Aufbereitung. Letztlich wurde offensichtlich nur grob ausgesaugt. Das Leder sah unschön aus und auf dem Armaturenbrett stapelte sich der Staub. Dennoch ist der Wagen Premium Selection.
Am Fahrertürgriff war das Leder der Verkleidung abgeschubbert. Hier wäre zu prüfen, ob das mit den Erzeugnissen des Lederzentrums wieder instandzusetzen wäre. Die Reifen aus 2013 sind auch nicht mehr die besten und im Stand gluckerte er im A-Brett, hier wäre wohl mal ein Check der Klimaanlage erforderlich.Gefahren ist er sehr gut, die 7,7l/100km die letzten 10.000km sind ein gutes Indiz dafür, dass er nicht verheizt wurde. Bei meinem F31 330d steht da ein anderer Wert
Ausstattungstechnisch finde ich ihn ok, hat halt mit 94tkm schon einiges gelaufen. Ach ja, LED-Scheinwerfer, Klasse!!! der Preis ist der kleinste auf meiner Liste.