Beiträge von liky

Fahrzeugangaben
    ========================================
    Fahrgestellnummer: WBA5K11040D297977
    Typ-code: 5K11
    Typ: 530D (EUR)
    E-F-R-Baureihe: F11 LCI (LifeCycleImpuls
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 5
    Motor: N57T
    Hubraum: 3.00
    Leistung: 190 (258 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: AUT
    Farbe: A89 - IMPERIALBLAU BRILLANTEFFEKT
    Polsterung: LCOX - LEDER DAKOTA/OYSTER E
    Prod.-Datum: 2013-10-30

Bin ihn ja auch selber gefahren ;) Ist schon komisch...

Ich grabe mal grad ne Leiche aus 8o

Habe eben zwecks Zulassung die ganzen Unterlagen zu meinem neuen F11 530d erhalten und der ist dort nur mit 248kmh angegeben. Ich bin hier immer von 250 ausgegangen und bin deshalb verwundert. Klar kommts am Ende nicht wirklich auf die 2kmh an (na eigentlich doch :auto: ), nur wie erklärt sich das?

naja, hängt wohl auch maßgeblich mit Deinem Fahrprofil zusammen. Das wäre in erster Linie wohl mal einen Kosten-Nutzen-Rechnung. Ich würde auch immer wieder zum Diesel tendieren, habe mir ja selber gerade einen 530d gekauft ;)

Das Thema ist durch und wenn ich mir bei einer Sache sehr sicher bin, dann dabei, dass bei diesem Wagen nicht mal 1000€ Nachlass drin gewesen wären. Ich habe jetzt noch 2,5Wochen, bis mein F31 an die Leasing zurückgeht und habe sicherlich die letzten 4Monate intensiv gesucht. Vom Preis-Leistungsverhältnis bei meinen gesetzten Ansprüchen war dieser Wagen ganz weit vorne dabei.

So habe ich das Thema jetzt mit einem guten Gefühl und 3 Jahren Garantie abgeschlossen. Heute morgen habe ich die komplette Historie mit allen Werkstatt- und Service-Terminen ausgedruckt in die Hände bekommen und weiß jetzt genau, was an dem Wagen wann gemacht wurde.

Vielleicht handhabt das VW mit seinen Dieseln aktuell besonders, aber bei BMW wage ich derartige Nachlässe deutlich zu bezweifeln, außer die Fahrzeuge waren vorher schon utopisch angesetzt (siehe den 35d, den ich im Auge hatte, der im Dez.16 mit fast 40k startete und den ich jetzt mit 3 Jahren Garantie für 33k hätte haben können (nur eben nackig))

Zitat BMW:

Das BMW M Performance Power Kit steigert mit neuem Motordatenstand
    Leistung, Drehmoment (210 kW/600 Nm) und Sprintstärke ohne Mehrverbrauch
    im Normzyklus. Die Sportanzeige im iDrive-Monitor ist angepasst. Die
    Entwicklung erfolgte gemäß den hohen Anforderungen der BMW Group. Dies
    gilt insbesondere für die von BMW im Langzeittest geprüfte Qualität und
    Sicherheit des Power Kits.

Für BMW 530d und 530d xDrive mit
    Automatikgetriebe ab 09/11. Leistungssteigerung von 190 kW auf 210 kW.
    Drehmomentsteigerung von 560 Nm auf 600 Nm. Neues Motorsteuergerät,
    modifizierte Motorelektronik, leistungsstärkerer Ladeluftkühler und für
    Fahrzeuge bis 07/13 neue, größere Bremskomponenten für die Vorderachse.
    Nähere Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage.

nun ja, diejenigen, die keine Bremsen brauchen, kriegen sie auch nicht mit bei.Wenn Du jetzt die kleinen hast, kannste höchstens andere kleine von jemandem, der umbaut und die großen bekommt, die alten übernehmen. Hab ich das so richtig verstanden? :bier:

Sodele, da habe ich heute dann mal Nägel mit Köpfen gemacht. Nach Prüfung der VIN und der Historie und dem Nachverhandeln in Sachen Reifen und Garantieverlängerung habe ich vorhin zugeschlagen. Der Wagen wurde nochmal frisch poliert, leider musste es heute ja wieder regnen wie aus Eimern...

Nächste Woche werde ich ihn wohl holen können. Freue mich sehr. :thumbup: Parallel habe ich bei meinem :) hier vor Ort bereits eine Terminprüfung für den Einbau des PPK in Auftrag gegeben. :thumbup:

Sobald er hier steht, gibts neue Pics, diesmal hoffentlich mit sonnigem Himmel.