Wie geht denn Premium Selection bis 2022?
Ich habe meine um ein Jahr EuroPlus verlängert und bin jetzt abgesichert bis 2020. Aber nochmal 2 Jahre mehr?
Wie geht denn Premium Selection bis 2022?
Ich habe meine um ein Jahr EuroPlus verlängert und bin jetzt abgesichert bis 2020. Aber nochmal 2 Jahre mehr?
Bin jetzt zur HUK gewechselt.
Die Werkstattbindung wollte ich nicht, weil ich den Wagen ja grad erst übernommen und nun 3 Jahre Garantie habe. Und bevor es in diesem Zusammenhang mal Theater gibt, weil der Externe möglicherweise was anders ausgedengelt hat, als es der tut, lasse ich das über die Laufzeit der Garantie so stehen.
Alarmsicherung interessiert meine Versicherung nicht die Bohne.
Meine Bedingungen:
SF 20/20
VK 500 / TK 150
30tkm p.a.
Einzelgarage
Neuwertentschädigung
alle Tier- mit Folgeschäden
freie Werkstattwahl
Jahresbeitrag: 903€
Was sich auswirkte: als Dipl-Ing erhalte ich höhere Nachlässe, als jemand aus dem ÖD. Das fanden sowohl ich, wie auch der Makler ziemlich spannend.
Noch krasser ist: Der E93, der vorher bei ner anderen Versicherung unter obigen Bedingungen und der entsprechenden SF lief, ist nun über mich als verbesserter Zweitwagen versichert, während meine Frau nun Halterin ist. Verbessert heißt hier konkret: SF4. Trotzdem zahlen wir hier weniger als vorher (637€ zu 613€). Interessant, aber keine Einwände
Sehr schöne Farbkombination hast du da! Genau an der gleichen Stelle war mein Griff auch etwas unschön.
An die Stelle habe ich mich gestern auch mal drangewagt. Gar nicht so einfach. Einfach Flüssigleder drüberschmieren, bringt es nicht. Also habe ich vorsichtig eine dünne Schicht davon aufgetragen und anschließend 3x nachgetönt. Das Ergebnis ist so lala, wenn ich noch mehr draufgebe, habe ich ne glatte Fläche ohne Struktur.
Jetzt muss ich mich mal schlau machen, wie ich da am besten weiter vorgehe, damit einem am Ende die ausgebesserte Stelle auch nicht gleich ins Auge springt.
Übers Wochenende waren wir mal fix in unserem Ferien- bzw. Waldgrundstück. Das bietet zwar nicht die gleichen Möglichkeiten wie die heimische Garage, aber Kleinigkeiten gehen immer.
Da ich die Styling 454 gerne weg haben möchte und eher so in Richtung ZP06 schaue, konnte ich zumindest vorn die noch vorhandene Bremssattelfarbe verpinseln Die M-Aufkleber fehlen noch und hinten muss ich natürlich auch noch ran. Es geht eben Stück für Stück, da kennt das Grundstück kein Erbarmen. Das kommt immer zuerst
Dafür waren die ersten km mit dem Dicken schon erstaunlich. Die erste Tankfüllung Landstrasse landete bei 6,4l und die letzten 1100km Autobahn bei 7,2l, wobei ich hier und da auch mal wieder mit 230 unterwegs war. Mein alter F31, den ich eigentlich immer nur digital auf der AB bewegt habe, schnorchelte sich da ganz relaxt 9,1l vom selbstzündenden Brennstoff rein.
Ach, wer also original Styling 454 sucht, hinten 2000km gelaufene, sprich nagelneue, Pirellis drauf, gebe bitte Zeichen.
meine Frau war früher immer nur am Schimpfen, da ich ja stets ihre Autos verbastelte (Am Firmenwagen ging das nunmal nicht ). Das Golf Cabrio war aber fast perfekt.
Zu einem Hochzeitstag schenkte ich meiner Frau Karten für Riverdance in Bremen (noch das Original). Ich selber war da ja auch eher zwiegespalten, eher nicht so meins. Sie hingegen strahlte bis über die Ohren und auch ich musste anschließend sagen: WOW... Das war wirklich der Kracher.
Sie kaufte dann noch DVD und CD und als sie letztere ins Cabrio lud, die Augen schloss und sich zurücklehnte - da hatte sie es verstanden, es war wieder wie live dabei zu sein...
Keine Werksanlage kam da jemals wieder dran und mir fehlte dann auch immer die Zeit, sowas im größeren Stile anzupacken.
Darüber hinaus gabs noch jede Menge andere Fahrzeuge. Der heutige Fuhrpark besteht nunmehr aus einem e93 330i in vermilionrot, welcher auf 19" Z-Performance ZP-06 durch die Welt rollt. Der wartet auch schon seit fast zwei Jahren auf einen chirurgischen Eingriff, um seine AGA zu individualisieren.
Den F11 haben wir jetzt seit einer Woche und er ist der Nachfolger einer ganzen Reihe von Firmenwagen über die letzten 10+ Jahre. (E90, 2x E91, F31)
Frische Bilder gibts morgen, dafür hier mal welche vom Cabrio und alte, wo er noch im AH stand.
Für die abgegrabbelte Stelle am Fahrertürgriff liegt schon alles vom Lederzentrum bereit, vllt. schaffe ich das dieses WE.
Moin zusammen,
jetzt lese ich ja schon ne Weile mit und am Posten bin ich ja auch schon, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht.
Die 40 habe ich bereits schon gerissen, ewig verheiratet, bin Dipl-Ing. für Mechatronik und befasse mich beruflich mit Automatisierungstechnik. Nebenher versuche ich in der Politik die Welt zu retten und für all das braucht man für die vielen Kilometer ein gutes und zuverlässiges Auto
Früher, als ich noch ein Privatleben hatte, habe ich mich gerne mit Car-Hifi beschäftigt und wie man Systeme, die gut klingen, auch noch pegeln lassen kann. Highlight dieses Hobbies war 2008 der Gewinn der deutschen wie auch der internationalen Meisterschaft im dbcup in der Frontsystem-Klasse, ausgerechnet mit dem Golf 3 Cabrio meiner Frau Am Ende drückte das Frontsystem an 3kW 137db bei 58Hz in die Stoffmütze, das konnte sich sehen und fühlen lassen
Für ein paar Erinnerung und Impressionen hier mal eine kleine Rückblende des früheren Fuhrparks:
na das klingt soch soweit schon mal gut. Der Rest klärt sich sicher auch. Meine Türen hinten werden kommende Woche auch zu 100% auf Kulanz neu abgedichtet.
ha, einer vom Entenmann. Von da habe ich bisher auch immer meine Firmenwagen gehabt. Aber der F31 geht nächste Woche zurück und dann endet dieses Kapitel zugunsten des privaten F11