Beiträge von liky

Glückwunsch 🍀

Nieren war auch gleich das Erste, was wir tauschten. Der F15 ist eigentlich das Auto, was ich bis zu meinem Ende fahren könnte. Optisch holt der mich komplett ab. Hatten uns grad den G05 abgeschaut und beide festgestellt, neeeee das gefällt nicht.

30d oder 40d lassen sich ja mit Ditupa noch etwas aufhübschen.

Wir lieben unseren, wobei wir den 50i wegen der Baustelle wohl gegen einen 40d tauschen werden.

Ich fahre den Motor im X5. Gekauft im April 22 mit 54tkm, hat er nun 91tkm drauf. Probleme bisher nur mit Klima und Gebläse, die unnormale Geräusche machten. Da PremiumSelection alles kostenfrei getauscht. Sonst war nix.

Ölverbrauch ist aber normal, er gönnt sich so 2l auf 10tkm.

Spritverbrauch liegt langzeitmäßig bei 12l. Auf der Landstraße hatte ich ihn schon bei 8,9, Spaß ist aber anders. Mit Anhänger oder schneller auf der BAB geht es richtig hoch. War letztes WE mit 3,5to Bauzäunen unterwegs, da lag der Schnitt bei 20l.

Ersatz- und Verschleißteile hauen natürlich voll rein. Z.B. die 385mm Scheiben vorne für die verstärkte Bremsanlage kosten gleich mal das Doppelte der normalen 365mm.

Die Leistung ist natürlich mega. Gerade im X5 vermutet man das ja nicht, wobei ich es kaum abrufe.

Jetzt nach 3 Jahren will ich die EuroPlus verlängern und werde ihn wohl gegen einen 40d tauschen, da ich durch die Renovierung unseres kleinen Hofes viel Anhänger- und Baustelleneinsatz haben werde.

Haste den Wagen noch oder ist er inzwischen weg?

Wir sind mit dem X5 bisher seit April grad mal 10tkm gefahren. Die meiste Zeit cruisen wir völlig relaxt herum, so dass ich ihn schon auf 9,1l hatte.

Feuern geht natürlich auch, so geht er in ner höheren 12er Zeit von 100-200, was für die Schrankwand schon ganz spaßig ist.

Die Tage habe ich auf Kulanz den Klimakompressor wechseln lassen und in Kürze dürfen sie das beim Gebläsemotor auch nochmal machen. Aber dafür gibt's ja PremiumSelection.

Ich bin soweit froh, bisher keine Hand angelegt zu haben. Wir nutzen die Leistung kaum und ich bin noch nicht ein einziges Mal vmax gefahren. Ich weiß, ich frag mich auch, was mit mir los ist. :lol

Was natürlich mega ist: 3,5to hinten drangehängt, merkt man gar nicht. 😎

Den Thread hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm...

Wenn ich auf dem neuen X5 50i nicht noch PremiumSelection und ein weiteres Jahr EuroPlus hätte, wären die Maßnahmen schon spannend.

Es müssen ja nicht 330km/h sein. 300 tuns für ein SUV auch. 😎

Danke! :bier:

"Mit alles" hatten wir auch auf der Liste, NP 165k, stand aber beim Fähnchenhändler und hatte 99tkm drauf. Garantie sollte es nur eine Real-Garant geben, die Schäden bei 4500€ deckelt. Der war zwar 11k billiger, aber die richtige Garantie war uns dann wichtiger.

Aber 50d ist auch ne schöne Wahl. :auto:

Wir haben schon einen neuen Rotti-Wagen. Haben uns am Montag einen F15 geholt, als 50i mit Premium Selection und einem zusätzlichen Jahr EuroPlus. Wird Dienstag zugelassen und dann kanns wieder weitergehen ;)

Gestern schloss sich das Kapitel F11 und er rollte Richtung Bayern von dannen. Der junge Käufer ist versiert und hat mehr Möglichkeiten, so dass ich davon ausgehe, dass er die Probleme lösen wird und den Wagen noch lange fährt.

Nun ist es wohl soweit, Angebot liegt vor. Da der Wagen schon seit Oktober steht und davon auch nicht besser wird, wird er wohl noch diesen Monat umziehen.

Ich brauche ihn ja eh nicht mehr, da ich wieder einen Firmenwagen und noch zwei weitere Autos habe und man immer nur eins gleichzeitig fahren kann ;)