Für den F10 ist die Liste im Anhang, falls jemand noch auf der Suche ist.
Beiträge von Ankilex
-
-
Sorry sehe gerade die Angaben sind nur für F10 aber die Liste für F11 kriegst bei BMW.
-
Anbei alle zulässigen Reifenkombinatonen, andere Felgen gehen mit ABE Gutachten ohne TÜV andere Reifengröße müsstest eintragen lassen.
-
Antigua Dark 20 Zoll 8,5x20 ET33 und 9,5x20 ET40
-
Da sind sie endlich
-
Danke für das Angebot, ich habe Sie beim Händler jetzt mal drauf stecken lassen und die passen und werden am Donnerstag montiert.
-
Ja wurde auch fündig allerdings wurde mir jetzt gesagt auf der VA steht in den ABE, dass die Felge nur passt, wenn die Bremsscheibe nicht zwischen 343-348mm hat. Laut BMW hätte meine Scheibe aber dieses Maß. Bin jetzt etwas verwirrt, da die Felgengröße ja den Seriendimensionen entspricht. War beim Reifenhändler der sagt das gleiche. Wie war das bei dir?
-
Vielen Dank jetzt muss ich nur noch eine Firma finden die beide Dimensionen vorrätig hat
-
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
1. Ich würde gerne die AEZ Antigua Dark in 20 Zoll auf meinen F10 535d mit Aktivlenkung montieren lassen und habe mir bei BMW die möglichen Reifenkombinationen ausdrucken lassen. Laut diesen müsste ich 8,5x20 ET33 mit 245/35/R20 XL auf der VA und 9x20 ET44 mit 275/30/R20 XL auf der HA montieren. Allerdings gibt es nur für die VA die richtige Felgengröße und hinten nur 9,5x20 ET40 und ich weiß daher nicht ob diese passen.
2. Da ich bisher immer originale Felgen auf meinen BMW's hatte, bin ich absoluter Neuling und weiß nicht was ich tun muss falls die 9,5er auch passen sollten. (TÜV?)
Vielen Dank an alle die mir helfen können. -
AEZ Antigua Silber
VA: 20x8,5 ET33 mit 245/35/R20 Falken FK 453
HA: 20x9,5 ET40 mit 275/30/R20 Falken FK 453War es problematisch die eingetragen zu bekommen? Weil hinten müssten ja normalerweise die 9,0 x 20 x 44 drauf statt 9,5 x 20 x 40. Ich verzweifel nämlich momentan daran und hätte eigentlich gerne die gleichen oder in dark.