Beiträge von yessurf

    Ist aber doch irgendwie strange.
    Im Sportmodus fährt sich der F11 echt Klasse. Mehr Gas und die Gänge werden gut ausgedreht, weniger Gas und zwischen 2000 und 3000 U/min wird sauber und schnell geschaltet.
    Kommt man aber in die Region 120 km/h+ passiert nichts mehr. Auch bei U/min über 3000 wird nicht die 8te Stufe gewählt. Nervt mich total.
    Wenn ich in Comfort auf der Bahn mal Dämon der Geschwindigkeit jage, dann wird schön zwischen 7ter und 8ter Stufe gewechselt. Von Spritsparen kann dann ja wohl keine Rede sein.

    Moin,


    ich fahre meine F11 jetzt 1 Jahr und bin zufrieden. Aber... :D
    Getriebe "aber":
    Die Schaltpunkte der Automatik haben sich jetzt ziemlich optimal auf mein Fahrverhalten angepasst.
    Ich bevorzuge aber ganz klar den Fahrmodus Sport.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass im Modus Sport in die 8. Getriebestufe geschaltet wird?



    MfG

    Danke für die bebilderte Erklärung.
    Das ist mir aber zu viel Gelöte.
    Den Ausgangsstecker müßte ich dann ja wohl auch noch konfigurieren.
    Da bevorzuge ich Steck- und Schraubklemmen für Ein- und Ausgänge.


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    Ich warte mal lieber auf eine gebrauchte P Six MK2.
    Eilt ja nicht.

    Ok.
    Was meinst du mit Kabel rein?
    Ich greife das Signal ja nicht von der Headunit ab, sondern vor den USBs. Hier liegt bei Standard das volle Signal an.
    Der Eton Upgrade-Kabelbaum führt dann die Boxenkabel für die Fronts nach hinten mit Highlevel-Signal zur Endstufe und dann aufgeteilt wieder nach vorne.
    Zusätzlich hole ich mir auch das Highlevel-Signal von den Lautsprechern im Dachhimmel runter zur Endstufe und führe es dann wieder hoch.
    Ich benötige also auf jeden Fall eine Endstufe mit Highlevel-Inputs.

    Danke für die genauen Infos und das Bild.
    Sieht so aus, als wäre bei dir schon eine Endstufe verbaut gewesen.
    Ich rüste von Standard auf.
    Von der Technik gefällt mir die 60.8 DSP gut aber leider nicht von den Anschlüssen.
    Wenn ich das richtig recherchiert habe, hat die 60.8 keine high-level Kabel-Eingänge und keine richtigen Boxenkabel-Ausgänge oder?

    Also ich möchte versuchen, klanglich einen optimalen Sound aus den installierten Lautsprechern zu holen.
    Mir geht es nicht um maximale Pegel.
    Die 195Neos kommen an die 30hz Grenze und ich möchte auf jeden Fall genug Verstärkerleistung, so dass diese auch bei höherer Lautstärke genug Leistung haben.
    Ich kann nicht beurteilen, ob es klanglich einen Unterschied macht die Fronts vollaktiv oder teilaktiv zu fahren.
    Teilaktiv bedeutet weniger Einbauaufwand für mich, da ich keine zusätzlichen Kabel für die Hochtöner ziehen muss.
    Mir wäre eine einzelne DSP-Endstufe einbautechnisch auch am liebsten.
    Die Helix P-Six MK2 ist nach wie vor mein Favorit, aber neu eindeutig zu teuer.
    @ Nipponracer, hast du denn deine Mosconi One 60.8 platztechnisch im Seitenkasten gut verstaut bekommen (30cm Länge)? Wie war es mit der Wärmeentwicklung?

    So,
    auf dem Car-Hifi-Markt tut sich momentan ja einiges, aber leider tauchen fast keine Helix P Six MK2 auf.
    Von Audiotec-Fisher gibt es den neuen Helix DSP.2. Teilweise wird der für unter €400 gehandelt.
    Wenn man den mit zwei Eton 100.4 kombiniert kommt man preislich deutlich unter den Preis von der Helix PSix MK 2.
    Eton + Helix DSP €850 Helix P Six MK 2 €1000
    Die 100.4 ist brückbar, so dass dann für die USBs 2x 220 Watt an 4 Ohm bereitstehen.
    Dann kann man die Fronts zwar nur teilaktiv fahren, aber dass wäre mit der Helix P Six MK 2 ja auch der Fall.
    Hat hier jemand vielleicht dieses Setup verbaut?

    Moin,


    ich habe die Möglichkeit, eine Helix V eight DSP gebraucht zu bekommen.
    Damit könnte ich dann das B100t-System vollaktiv fahren und jegliche Laufzeitprobleme zwischen HT und MT eliminieren.
    Hat die V eight genug Power für die 195Neo USBs?
    Mir geht es nicht um maximale Pegel, sondern um eine präzise Basswiedergabe.

    Danke für den Tip und den Link mit den Steckern. Werde ich verwenden ist eleganter.
    Wenn ich eine Helix P Six gefunden habe und das Projekt in die 2. Phase geht, werde ich mich bei dir melden.
    Hast du die original 16er USBs an die Helix angeschlossen?

    Mehrpreis zur Eton Stage 4 sollte überschaubar sein und ich würde auf jeden Fall bei Aufrüstung zu DSP tendieren.
    Dein Spezialist kann dir das System dann auch perfekt einmessen.
    Bin auch dabei mein Standardsystem aufzurüsten und habe gerade alle Lautsprecher bis auf die USBs gegen die Eton getauscht.
    Schau auch mal hier vorbei:
    ETON HiFi Upgrade F11