Stimmt echt cooler Thread.
Scheinbar wollen alle ihren FX lange fahren. Um so besser.
Da wir jetzt auch beim Thema Nachrüstungen einen tollen Austausch hier haben, hab ich mal eine Frage zum Nachrüsten des Touch Controllers und des Sport Gangwahlschalters und des Sportlenkrades mit Schaltwippen. Stimmt es, dass man Probleme beim Service bekommt, auch wenn die neuen Geräte in die FIN eingetragen wurden?
Beiträge von yessurf
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Na herrlich nur Verrückte hier .
Bei mir steht allerdings auch einiges auf der Nachrüstungsliste:
muss bzw. ist in Arbeit
- Hifi DSP
- Scheiben tönen lassen
- "Diffusor" schwarz folieren lassen
- PPK (momentan wird das scheinbar nur von Matthes angeboten?!?)
- Schwarze Endrohrblendenkann
- elektrisch anklappbare Spiegel
- 10,25 Display für mein EntryNav
- Sportlenkrad mit Schaltwippen
- Touch-Controller und Sport-Wahlschalter
- Eibach Pro Kit
- 19 Zoll Sommerschuhe
- Polsterupgrade zu Teilleder oder Teilalcantara mit Aufpolsterung der Seitenwangen für Fahrer und BeifahrersitzMach es zu deinem Projekt
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Na herrlich, 2,5 Mio km, das wär echt mal ne Ansage.
Aber Spaß beiseite, eure Äußerungen stimmen mich schon mal optimistisch.
So um und bei 10 Jahre möchte ich meinen F11 auch fahren.
Hinsichtlich der Austauschteile mache ich mir auch keine Illusionen. Beim meinem T4 wurde ab 250000km auch fleißig ausgetauscht. Was benutzt wird, verschleißt auch.
Selbstverständlich wird mein F11 auch gepflegt und Öl bekommet er auch regelmäßig sehr gutes.
@ AltinB1306 was für eine Laufleistung hat denn dein E39 inzwischen?
Ich finde den F11 LCI echt gelungen und wie schon bei meinem T4 habe ich das größte Vertrauen in Fahrzeuge, die zum Ende der Serie vom Band laufen. Von wegen Kinderkrankheiten und so.
Mir gefällt beim F11 auch die Möglichkeit wichtige Dinge selbst nachrüsten zu können bzw. nachrüsten lassen zu können. Die Bimmerfraktion ist echt reichhaltig vertreten.
Mein F11 hat nur das wichtigste an Serienausstattung, weil ich kein Freund von dem ganzen elektronischen Schnickschnack bin.
Einige Dinge möchte ich allerdings noch nachrüsten, um ihn für mich perfekt zu machen. Ist aber preislich überschaubar und kommt nach und nach in den nächsten 2 Jahren. -
Moin zusammen,
da mir mein F11 immer besser gefällt, je länger ich ihn fahre wollte ich mal nachfragen, ob es sich lohnt einen 5er richtig lange zu fahren.
Mein T4 2.5 tdi R5 111kw lief mit 358000km noch richtig gut als ich ihn zweckgebunden letztes Jahr verkauft habe.
Spricht irgend etwas gegen eine Laufleistung von 2500000 bis 300000km? -
Das Hochdrehen steuert man im Sportmodus auch über den Druck auf das Gaspedal.
Wie schon geschrieben, schaltet die Automatik bei mir im Sportmodus bei normalem Druck auf dem Gaspedal immer schön so, dass im nächsten Gang 2000+ U/min anliegen.
Leider nur dann nicht, wenn der 7. Gang anliegt.
Mir gefällt mein F11 im Sportmodus von der Abstimmung einfach besser, als im Comfortmodus. Im Comfortmodus schaltet mir das Getriebe einfach zu früh hoch, vor allem in der Stadt. Dann dreht der Motor oft nur noch knapp über 1000U/min an und wirkt echt träge. -
So, ich habe weiter recherchiert und andere Foren besucht. War sehr aufschlussreich.
Ich habe mich jetzt für die Helix V eight entschieden und werde alle Lautsprecher vollaktiv betreiben.[Blockierte Grafik: https://www.carhifi-store-buende.de/media/image/49/65/27/CHS12149-Helix-V-EIGHT-DSP-1_600x600.jpg]
Das Kabelziehen für die Lautsprecher im Dachhimmel nehme ich dann gerne in Kauf.
Als USBs werde ich aber nicht die Eton nehmen, sondern die Audison APBMWS8-2.[Blockierte Grafik: https://www.toms-car-hifi.de/media/image/82/5e/d5/APBMW-S8-21_600x600.png]
Die haben eine Impedanz von 2 Ohm und sind sogar ein wenig günstiger als die Eton.
Durch die 2 Ohm Impedanz werden sie durch die V eight auf jeden Fall ausreichend mit Leistung versorgt.
Sobald ich eine gute gebrauchte V eight bekomme geht das Projekt in die Schlussphase.
Ich hätte fast eine unbenutzte V eight in der Bucht ersteigert, aber der Verkäufer hatte seltsamerweise keine Originalrechnung.
Ging dann für €555 weg. Das roch mir zu sehr nach Hehlerware. -
Interessant.
Optimierungen gegenüber bin ich auch skeptisch.
Leider scheint es kein Powerkit für den B47D zu geben.
Ich fahre Diesel auch lieber über Drehmoment als Drehzahl. -
Na es geht doch. Genau meine Meinung. Am besten zieht meiner auch bei 3000 U/min.
@A76 hast du deinen 520d optimiert oder PP? -
Moin,
danke für eure Beiträge und der 8. Gang geht dann ja wohl leider nicht im Sportmodus. Mir gefällt das Fahrverhalten im Sportmodus einfach besser. Schade.
Bei Fahrten auf der Bahn benutzte ich immer den Comfort-Modus. Bei Vollgasüberholmanövern bis 200 wird immer runtergeschaltet und der 7. Gang bis 4000 U/min hochgedreht.
Macht ja auch Sinn, wenn die 190 PS bei 4000 U/min anliegen.
Dann werde ich mal zum Ausprobieren im Sportmodus auf die Bahn gehen und sehen, ob mir das besser gefällt.
Für mich sind 220+ übrigens völlig ausreichend, weswegen ich auch den 520d als Nachfolger von meinem T4 gewählt habe. -
Bist du im 7. schon V-Max gefahren?
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass bei nicht Vollgas die 8te Stufe gewählt wird, so dass dann 2000+ U/min in der 8ten anliegen.
Drehmoment ist ja auch max bei 2000-2500 und Kickdown geht ja bis ca. 170 auch immer.