B47 Motor
Moin, Ölwechsel beim machen lassen.
5 Liter eingefüllt.
Sollte man Ölstand bis Max. der elektronischen Anzeige auffüllen?
Gemessener Stand jetzt gut 3/4 Max.
Gruß aus dem Norden
B47 Motor
Moin, Ölwechsel beim machen lassen.
5 Liter eingefüllt.
Sollte man Ölstand bis Max. der elektronischen Anzeige auffüllen?
Gemessener Stand jetzt gut 3/4 Max.
Gruß aus dem Norden
Moin, Ölwechsel beim machen lassen.
5 Liter eingefüllt.
Sollte man Ölstand bis Max. der elektronischen Anzeige auffüllen?
Gemessener Stand jetzt gut 3/4 Max.
Gruß aus dem Norden
Ich habe Nachricht von Audiotec-Fischer bekommen und der Subwooferausgang der PP62 DSP kann so konfiguriert werden, dass 2 Kanäle das linke und 2 Kanäle das rechte Stereosignal ausgeben können.
Um die PP62 DSP optimal mit Iso-Adapter anzuschließen, müssen die Untersitzwoofer direkt mit der Endstufe verbunden werden.
Dann versorgt die PP62 DSP die Front und Rears über die 4 frei belegbaren Kanäle und die USBs über die 4 Subwoofer-Kanäle.
Vom Platz her passt die PP 62DSP in den Freien Schacht unter der HU, wenn die 1 Din HU (Navi Business) verbaut wurde.
Ich habe mich erstmal für die einfachere analoge Variante entschieden und die Isotec- isoamp 4 Cool Blue eingebaut.
Meine Erfahrungen damit beschreibe ich in einem Neuen Thema.
Hab die Info aus einem anderen Forum bekommen.
Da der Anschluss ja eigentlich für Subwoofer mit Gehäuse gedacht ist, ist es relativ unwahrscheinlich, dass er ein Stereosignal ausgibt.
Hab aber deswegen auch schon bei ATF nachgefragt um ganz sicher zu gehen
Weitere Informationen zur Verwendung der Match 62DSP im F11:
Leider ist der Einbau der 62DSP im F11 mit Standard-Audio nicht plug and play.
Durch die Verkabelung bekommen die USBs und die Fronts in den Türen das selbe Signal und können nicht getrennt laufzeitkorrigiert werden.
Schließt man die USBs mit einem extra Kabel an den Subwooferausgang der 62DSP an, laufen sie mono, was die LZK noch weiter einschränkt.
Will man eine DSP Endstufe im F11 richtig nutzen, kommt man um eine Neuverlegung der Kabel nicht herum. Das Abgreifen des Vollsignals vor den USBs ist dann Pflicht; z.B. mit dem angepasstem Eton oder Audison Kabelbaum. Je nach Hörgeschmack kann man dann die Kabel von den Rears ebenfalls zur DSP Endstufe legen.
Für so einen Aufbau sind die Anschlüsse der 62DSP eher hinderlich und man sollte zur HelixDSP Serie wechseln.
Schade, damit hat sich die 62DSP für mich in meinem F11 erledigt.
Schon klar, aber ganz so crazy wie du bin ich dann doch nicht.
@xandlb172 ja ich hab Standard Hifi und das ist genau mein Gedanke, wobei der Verkabelungsaufwand nicht viel größer ist, da ich die Endstufe in jedem Fall hinten einbauen werde.
Momentan tendiere ich dazu, die 62DSP als Schnäppchen zu kaufen und die Match Tieftöner mit der 2Ohm Schwingspule zu nehmen.
Ich hoffe diese klangliche Verbesserung wird mich dann zufrieden stellen.
Sollte das dann nicht der Fall sein, kann ich ohne großen Arbeitsaufwand den Center nachrüsten und auf UP7DSP umsteigen.
Die Fronts vollaktiv zu betreiben ist mir zu viel Aufwand, vor allem wegen des zusätzlichen Kabels auf der Fahrerseite.
Danke für den Hinweis Jungs.
HUD Nachrüstung kommt für mich allerdings nicht in Frage.