Du musst aber, wenn du vorher keine Schaltwippen hattest, das Schaltzentrum Lenkrad auch mit wechseln.
Das höre ich hier aber zum ersten mal.
Das Lenkrad wir doch über einen Stecker angeschlossen.
Wie hängt das mit dem Schaltzentrum zusammen?
Du musst aber, wenn du vorher keine Schaltwippen hattest, das Schaltzentrum Lenkrad auch mit wechseln.
Das höre ich hier aber zum ersten mal.
Das Lenkrad wir doch über einen Stecker angeschlossen.
Wie hängt das mit dem Schaltzentrum zusammen?
Alles klar danke.
Den Codierer kenne ich leider nicht. Ich habe meinen F11 bei B&K gekauft und das Sportautomatikgetriebe ist vom Vorbesitzer codiert worden lassen. Hab ich durch Zufall rausgefunden.
Ich frage deshalb, weil ich gesehen habe, dass das Sport Lederlenkrad mit Schaltwippen passend für meinen F11 für €673 bei Leebmann gelistet ist.
Das find ich für ein neues Lenkrad gar nicht so teuer, da ich nach Umbau des Airbags und der Chromspange das alte dann ja auch noch in der Bucht verkaufen könnte.
Kennt zufällig jemand einen zuverlässigen Codierer in der näheren Umgebung von Flensburg?
Moin zusammen,
ich habe die entsprechenden Threads schon gescannt aber leider keine Antwort gefunden.
Bei meinem F11 (Bj 04/2015) ist nachträglich die Sportautomatik codiert worden.
Wenn ich das Sportlederlenkrad gegen das mit Schaltwippen tausche, sind die Schalwippen dann automatisch aktiviert durch die vorhandene Codierung der Sportautomatik?
MfG
Moin,
hier hake ich mal ein.
Kann mir jemand anhand meiner Fin (G080215 EZ 04/2015) sagen, ob meine Außenspiegel (nur elektrisch verstellbar) 3 oder 5 polig sind. Ich möchte sie gegen elektrisch abblendende und anklappbare tauschen.
Moin,
ich habe mich gestern mit dem Gutschein der hier im Forum gepostet wurde (danke noch mal) bei ConnectedDrive angemeldet und mir das 24Monate Navi Update für mein Business (Version 2017-2) gekauft.
Ich bin Mac-User und der Downloadmanager von BMW akzeptiert leider nur Fat32 formatierte Sticks (warum auch immer).
Also musste ich die Zip-Datei selbst entpacken (liegt im Benutzer-Ordner) und auf meinen Stick übertragen.
Ich benutze einen 128Gb USB 3.0 Stick von Samsung formatiert auf exFat, auf den ich meine komplette iTunes-Mediathek aufgespielt habe (dabei von ALAC auf AAC komprimiert).
Der Stick funktioniert perfekt und das Update hat auch funktioniert.
Wichtig ist, dass man die entpackten Dateien nicht in einen eigenen Ordner packt und dann auf den Stick überträgt, sondern sie direkt auf den Stick packt, da sonst das BMW-Betriebssystem das Update nicht identifizieren kann.
Dachte ich mir auch. Wenn du das beste aus dem normalen Soundsystem rausholen möchtest, mach folgendes:
- Normale Lautsprecher des Standard Stereo Systems verbauen, die sind sehr gut und teils besser als die der anderen Soundsysteme.
- Hochtöner nachrüsten, diese werde einfach an die bestehenden Lautsprecher mit angesteckt.
- Im iDrive die Höheren auf mittel stellen und die Bässe auf ganz hoch.
Moin,
ich suche auch erstmal eine einfache Lösung zur Verbesserung des Standard-Sounds.
Allerdings habe ich Subwoofer unter den Sitzen und Hoch-Mitteltöner in den Türen.
Mir fehlen nur die Hochtöner für die Spiegeldreiecke.
Kann ich die einfach an die Lautsprecher in den Türen anstecken ohne Frequenzweiche?
Wo bekomme ich die passenden Kabel her?
MfG
Also mein 520d 140kw Bj 2015 zieht bis 200 noch schön durch und braucht dann ein bisschen länger bis 230. Dann ist aber auch Schluss.
Verbrauch ist ein Traum bis 170 km/h, danach wird es dann ein wenig kostenintensiver. Vom Durchzug her wären die 41PS mehr vom neuen 525d genau das, was mir noch fehlt.
Mein F11 ist Bj. 2015, also ein junger Gebrauchter.
Ist ein Firmen-Leasing-Rückläufer, so dass es umso verwunderlicher ist, dass ConnectedDrive bei Auslieferung nicht aktiviert war.
Das hätte ich wahrscheinlich vor dem Kauf verhandeln müssen, aber da hatte ich mich mit ConnectedDrive noch nicht befasst.
Dumm gelaufen und ich bin mir halt nicht sicher, ob sich die Investition für mich wirklich lohnt.
Mich interessieren einfach nur die Remote Services und das 24monatige Navi-Update.
ist definitiv nicht gebucht bei mir.
Hab beim Händler nachgefragt wegen einer kostenlosen Aktivierung von Connected Drive.
Von wegen Neukunde und so... .
Nix da und schönen Tag auch.
Moin zusammen,
ich möchte schrittweise das Audiosystem in meinem F11 upgraden.
Er ist mit dem Navi-Business ausgestattet und hat keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken.
Ich finde leider keine Informationen, wie das Audiosystem genau aufgebaut ist.
Hat jemand hier genauere Infos.
MfG