Beiträge von Xaz

    Hab in letzter Zeit so dermaßen viel um die Ohren, dass nachdem ich heute von der Tanke weg bin, mir plötzlich der Gedanke aufkam „Moment habe ich überhaupt Diesel getankt?“
    Bin jetzt ca 120km seitdem gefahren, hätte ich Super getankt, hätte ich es längst gemerkt oder ?
    Tank war fast leer beim tanken.

    335€
    Steuergerät und Kamera waren gebraucht.
    Kabelsatz vom x3 und und Halter halt auch neu.


    Wenn man will kann man noch die Investition für OBD Kabel und Montagekeile rechnen, wären aber so ja nicht nötig gewesen

    DochDoch, genau das. Nur halt nicht über Rechtsklick sondern über die Schaltfläche rechts


    Ne , leider nicht und ich denke da liegt auch der Fehler. Nochmal meine Vorgehensweise:


    Wie gesagt , habe ja 3AG in Salapa dann FP berechnen -> ohne Fehlermeldung -> gespeichert -> VCM -> meine Datei geladen -> FP berechnen -> FP in FA speichern -> dann zur Kontrolle nochmal ausgelesen -> 3AG steht drin.
    Wenn ich aber wieder im Codieren Menü bin und dann mal in den ausgelesen FA gucke, steht 3ag nicht drin.
    Und auch beim CAFD zuweisen kommt nach dem ich das letzte aus der Liste ausgewählt habe und codiere das (siehe Anhang)


    Ok Anhänge sind zu groß :(

    So, RFK ist nachgerüstet.


    Habe in den FA 3AG erweitert
    Hab den Steuergerät TRSVC die CAFD zugewiesen und codiert
    Habe HU_NBT, PDC,KAFAS2, PDC und TRSVC codiert.


    Hab leider aber nichts sichtbares , wenn ich den Rückwärtsgang einlege habe ich das normale PDC Bild ohne irgendeine Auswahl um die RFK zu aktivieren


    Jemand Rat

    hab vergessen dabei zu schreiben das ich es bereits mit der Nadel probierte habe aber leider ohne Erfolg. Und löten möchte ich eig auch ungerne im Wagen. Am liebsten wäre mir neu pressen. Adern sind eh mehr als lang genug um es neu abzuisolieren

    Leute, kleines Problem


    Heute angefangen die RFK einzubauen , ging auch alles ganz gut durch aber weil ich in Eile war (ja ich weiß sowas sollte man in Ruhe machen ) habe ich mich mit den fbas adern versteckt. Beim Versuch die Teile rauszuhebeln habe ich leider eine Buchse von der Ader runtergerissen ich vollpfosten.
    Jemand mal nen Link parat für die Buchsen + Presszange + Aushebelwerkzeug? :D
    Mit Aushebelwerkzeug meine ich das, was ich in diese kleine Führung stecken kann um den Widerhaken runterzudrücken damit ich es rausziehen kann ?