Habe mehrmals bereits das Kühlmittel aufgefüllt da es unter der min-Markierung war. Vor ca.6 Monaten sogar aufgrund dessen, dass mich eine Meldung im Kombi dazu aufgefordert hatte..
Laut Fahrgestellnummer ist mein Auto von der Aktion jedoch nicht betroffen. Die Teile und Indexnummer meines verbauten AGR Kühlers wird in dem Schreiben aber explizit erwähnt. Für mich war das ein Grund einen Termin beim Freundlichem zu vereinbaren. Gegen 17Uhr wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass am AGR-Kühler keine Undichtigkeit gefunden wurde. System wurde abgedrückt, Abgasanlage demontiert um mit irgendeinem Gerät und Rauch nach einem Leck zu suchen. Es wurde jedoch nichts gefunden...Auch war im Fehlerspeicher keine entsprechene Kühlmittelstand Meldung abgelegt(code 166)Meldung hinterlegt.
Dann wurde mir mitgeteilt dass die Fehlersuche ca. 480€ gekostet hätte. Bin dann stinkesauer hin um es vor Ort zu klären. Nach einer über 1 Stunde langer Diskussion habe ich mich bereit erklärt 100€ zu bezahlen und notfalls mir einen Anwalt zu nehmen. Diesem wurde dann auch zugestimmt...Wenn auch nur sehr ungern.
Bin aber immer noch auf 180. Erstens wurde komischerweise keine Undichtigkeit gefunden, zweitens bin ich mir nicht sicher ob es in Ordnung war überhaupt etwas dafür zu berechnen....Bin aber auch froh keine 480€ bezahlen zu müssen.