Servus, wollte das hier kurz nochmal aufgreifen.
Habe mir das hier mal zu Gemüte Geführt, alle 4 Seiten
Ich bin etwas durcheinander: Gilt diese schadhafte höhere thermische Belastung nun nur bei kompletter Deaktivierung des AGR oder auch wenn man nur die Frischluftrate etwas erhöht (0,7) ???
Dies habe ich jetzt nämlich gemacht, da ich der Meinung bin, da die thermische Belastung bei dem % Anteil nicht wirklich viel höher sein kann, jedoch der Anteil ausreicht um den Motor sauberer zu halten, sowohl die Brücke als auch den Brennraum. Kann mir das jemand bestätigen ? Dass eine komplette Abschaltung nicht gut sein kann leuchtet mir auch irgendwo ein...
Hallo,
da die Erhöhung der Frischluftrate mit ISTA+ durchgeführt wird gehe ich davon aus dass diese Maßnahme unschädlich für den Motor ist. ISTA ist ja bekanntlich eine BMW interne Software und die werden ja bestimmt nichts schädigendes freigeben. Hoffe ich doch
Gruß