Hallo Scheffe
Ja nun ist Ruhe. 1000 Euro ärmer aber weg.
Hallo Scheffe
Ja nun ist Ruhe. 1000 Euro ärmer aber weg.
ja so ähnlich. Bei mir waren es aber mehr kurze abwechselndes Piepsen. Simmering vom Getriebe ist nun gewechselt. Schaden am Simmerring war nicht zusehen. Aber die Dichtlippe ist sehr dünn....oder lapprig. Der neue sagte der Monteur ist fester.
Da hoffe ich mal das man das Thema abschliessen kann. Danke Darkstar
Hallo
Auto ist noch in Werkstatt. Letzter Stand das der Simmering gewechselt wird.
Habe ein Video wo man es hört. Ist aber zu Gross.
Aber es ist ein unregelmäßiges Quietschen das man sehr gut bei Geschlossener Haube sogar hinter dem Auto hört. Erinnert entfernt an Vogelgezwitscher . Nervt und ist peinlich.
Stand Heute. Geräusch kommt von dem Simmering Getriebeseitig. Super
Danke Darkstar
6er hat erst 20tkm. Dann eher Verschleiß oder Standschaden. Habe heute nochmal Termin bei einem BMW Freak/Werkstatt. Mal sehen was der Berichtet.
Gruss
Haben nun den Ventildeckel getauscht. Hat nix gebracht. Zeit und Geld für den A....Motor quietscht leider immer noch und wenn man Öldeckel öffnet ist das Geräusch weg .
Ja schon verwirrend. Wie schon erwähnt. Muss zu meinem Schrauber . Der hat aber gerade Betriebsferien.
Danke für die Antwort. Gebe es mal an mein Schrauber weiter. Was ist das pcv Ventil ?
Hallo
Habe die H&R Gewindefedern verbaut. Da hast du 50mm-30mm. Kommt richtig gut. Könnte sogar noch tiefer.
Gruss Marcus
Hallo Gemeinde
Habe ein Problem mit meinem 640i EZ 2012 ( 21tkm gelaufen )mit N 55 Motor.
Im warmen Zustand bei Leerlauf quietscht / piept es unregelmäßig imMotorraum. Also habe ich erstmal Keilriemen und Umlenkrolle gewechselt und alleRiemenscheibe geprüft. Leider Quietscht/Piept immer es noch.
Dann bei weiterer Fehlersuche den Öldeckel mal geöffnet. Es ist ein großer Unterdruck vorhanden undsiehe da, das Geräusch ist weg.
Dann bei Ebay eine Neue Kurbelgehäuseentlüftung (21 Euro)bestellt. Bei BMW gibt es nur kompletter Ventildeckel (400 Euro). VollerTatendrang die Entlüftung/Membran auf Ventildeckel gewechselt. Nun hat sich dasPiepsen / Quietschen teilweise, in ein durchgehenden Ton verändert. SomitProblem immer noch vorhanden. Irgendwo zieht der Motor Luft um den Unterdruck auszugleichen.Wenn man auf 1500U/min Gas gibt ist Geräusch weg.
Meine Meisterwerkstatt tut sich auch schwer bei derDiagnose.
Kennt jemand den Fall, bzw. was muss man noch Wechseln umden Unterdruckt wieder in den Griff zu bekommen. Möchte ungern den Wagen zum freundlichen bringen.
Gruß Marcus