Beiträge von Degi69

    So Fehler gefunden, wie kann denn an solch einer Stelle Korrosion auftreten. Jetzt ist mir klar, warum der Fehler „Masseschluss“ kam. Blöd anscheinend nur, dass die Blockade des Schlosses wohl auch den Servoantrieb mit genommen hat. Ich hab das neue Schloss an den mechanischen Stellen eingefettet, was ja eigentlich von Werk aus schon so sein sollte, jetzt geht alles, hoffentlich für einige Zeit. Mal schauen, ob ich die Bilder hochgeladen bekomme. So sah das nach dem Öffnen aus.

    Also ich habe auf meinem 520D mittlerweile 166.000 km drauf und er läuft eigentlich ohne Probleme. Falls auch bei mir die Verkokung zu stark wird, werde ich das mit Sicherheit merken. Die Frage ist wo geht man dann hin, um den ganzen Mist daraus zu bekommen? Der FreundLiche macht doch sowas bestimmt nicht. Die tauschen doch in der Regel nur aus. Gibt es Werkstätten, die auf so etwas spezialisiert sind, vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet. Danke für eure Antworten. Die Frage ist natürlich dann auch noch, was kostet der Spaß?Gruß Christof

    Ja Heckklappenschloss defekt oder Masseschluss. Deswegen hab ich das Heckklappenschloss ja getauscht. Fehler 8020D8/9. geht ja eigentlich auch wieder, nur manchmal eben nicht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Servoantrieb auch nicht mehr der beste ist und manchmal, warum auch immer, nicht mehr genug Kraft auf den Seilzug bringt. Selbst wenn die Klappe mal nicht aufgeht, hört man noch ein Klicken, deshalb schließe ich Masseschluss aus.

    Hi,



    hatte vor kurzem das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr geschlossen hat. Soweit, so gut, Scheibe aufgemacht und den Verschluss manuell geöffnet, danach Klappe verschlossen und gemerkt, dass Softclose nur noch sporadisch schließt. Sicherungen sind alle ok. Also neues Schloss bestellt, alles eingebaut, alles wieder gut. Zu 99 Prozent öffnet er jetzt, also war das alte Schloss defekt. Gestern, natürlich vollgeladen, öffnet er mal wieder nicht, man hört, dass das Schloss klackt, aber nicht öfffnet. Also wieder manuell entriegelt, seitdem wieder einwandfrei. Den Antrieb des Servoschlosses schließe ich aus, da es zu 99 Prozent geht nach dem Austausch des Servoschlosses. Hat jemand von Euch schon mal das Phänomen gehabt. Bin dankbar für jede Antwort.


    Gruß Christof

    Mein F11 hatte auch Einbruchschaden, NBT, Lenkrad usw. komplett weg und einen Streifschaden, vorne und hinten neue Türen, war ein Leasingfahrzeug, Verkäufer hat mir das aber von vornherein gesagt. Ich denke, wenn man Leasingrückläufer kauft, ist so etwas immer mit drin. Ich habe bis jezt keinerlei Probleme, Das Auto ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat ein 12 Monate altes Navi Prof. verbaut, was will man mehr. Die Teile, die neu verbaut sind, machen doch den Wagen nicht weniger wert. Die Schadenssummen sind immer so hoch, weil eben nichts gespachtelt oder gerichtet wird, sondern bei Leasingfahrzeugen immer alles neu gemacht wird. Meiner Meinung nach ist das kein Nachteil.

    Hi,



    nein, das geht nicht alles mit Carly, ich habe die app (Vollversion), da gehen nur Sachen, mit denen ein Laie nichts kaputt machen kann, an sich nicht schlecht, aber noch zu schwach. AGR Sauerstoff auf max. usw gehen damit nicht und das ist auch gut so.



    Gruß