Das kann ich nicht beurteilen, war in einer freien Werkstatt, es wurden alle anderen belanglosen Fehler gelöscht so wurde es mir gesagt und seitdem kam auch nichts mehr. Mein Frage war ja jetzt auch, soll ich die Längung der Kette mal messen lassen?
Beiträge von Degi69
-
-
Ich habe ja auslesen lassen, es war kein Fehler vorhanden, ausser dass die Restlaufzeit des DPF bald erreicht ist. Errechnete Restlaufzeit des DPF ca. 50.000 km.
-
Ok, ich habe mich jetzt hier im Forum mal ein wenig durch gelesen. Defacto ist es anscheinend so, dass ein Schaden der Steuerkette durch die Längung entsteht. Geräusche macht meiner ja keine, zumindest keine, die er vorher nicht auch schon gemacht hat und einen Leistungsverlust verspüre ich ebenfalls nicht. Mein Termin für den Wechsel des AGR Kühlers wurde auf den 25.1 verlegt, da könnte ich ja mal eine Messung der Steuerkette durchführen lassen. Was kostet sowas in der Regel? Als ich den Wagen gekauft habe, habe ich direkt die Start/Stop Automatik raus codiert, heißt, seit ca. 90.000 km fahre ich ohne diese. Vor Corona bin ich eigentlich kaum Kurzstrecken gefahren. Meine Angst vor der Steuerkette habe ich eigentlich nur wegen der doch nicht gerade wenigen Posts in diversen Foren. Mir ist durchaus bewusst, das nur die in Foren auftauchen, die Probleme darstellen. Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich machen soll. Den Fehler mit dem Antrieb wirft er wirklich nur sehr sporadisch aus, ansonsten keine Probleme.
-
Injektoren vielleicht, Ventile wurden gereinigt (Walnut), ASB gereinigt. Injektoren werden beim Kettenwechsel kontrolliert.
-
Der Kostenvoranschlag ist 2200 inkl. DPF Reinigung. Der Wagen ist in letzter Zeit lauter und ruckelt zw. 1200 und 2000 Umdrehungen. Für einen neueren Gebrauchten müsste ich jetzt 20K drauf legen, eher mehr. Also alles gut.
-
Es wurde mir in letzter Zeit öfter der Fehler 'Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar' angezeigt. Der Wechsel der Steuerkette und des Dpf ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da ich wie gesagt, den Wagen weiter fahren möchte.
-
Mein Fahrprofil ist seit Corona stark verändert, viele Kurzstrecken, einmal in der Woche 60 km, von daher kann das mit der Aschemasse schon stimmen. Da ich im April sowieso die Steuerkette wechseln lasse, lasse ich den Partikelfilter gleich mit machen.
-
Wie habt ihr es geschafft, dass Tunein über das IDrive gesteuert werden kann. Angeblich ist die App BMW apps ready? Ich bekomme nur Spotify angezeigt.
-
D.h, wenn meine Ansaugbrücke undicht ist, bekomme ich ich die bei der Aktion kostenlos getauscht? Ich hab die vor 2 Jahren reinigen lassen und den gesamten Trakt Walnuss strahlen lassen, die hätten ja gemerkt, wenn da was undicht ist. 2 Jahre sind 2 Jahre, mal schauen.
-
Ich hab am 10.1 einen Termin für den Tausch des AGR Kühlers, das mit der ASB hab ich nicht verstanden, die wird auch getauscht, wenn da was defekt ist?