Öltemperatur ist entscheidend - beim Golf wird beides angezeigt - Wasser erreicht sehr schnell 90 Grad - Ölanzeige zeigt dann aber noch nichts an (unter 50 Grad) - erst mehrere Km später erreicht Öl 50 Grad - nochmal weitere Km später erreicht Öl erst 80 - 90 Grad - erst da sollte richtig Gas gegeben werden
Beiträge von k1200rs
-
-
Beim 5er haben wir ebenfalls einen Klassiker als Farbe (Black Sapphire)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31845523bg.jpg]
beim Zweitwagen (Golf GTI) waren wir dafür etwas mutiger : Tornadorot
Steht den Golf gut - wäre aber für den 5er zu auffällig!:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31845479tp.jpg]
unser Cabrio ist designo Mysticblau:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31845495lv.jpg]
-
Hallo,
alles kann einzeln dazugebucht /verlängert werden (ab 14 Tage vor Ablauf).
Habe gerade 12 Monate "Real Traffic Information" für 60 Euro verlängert und "BMW Online " 12 Monate für 40 Euro.
Concierge Service nutze ich nur ganz selten und war mir auch zu teuer (100 Euro für 12 Monate) - werde ich ab sofort drauf verzichten. -
Fahre 535d xdrive , gekauft mit 18.700 Km - jetzt 45.000 - absolut keine Probleme!
Demnächst (noch 3.800 Km ) steht die erste Inspektion an - dann fahre ich zum ersten Mal wieder zum Händler -
Hallo,
warum chippen?
Kaufe einen 535d mit 313 PS - der hat auch ohne Chip genügend Leistung und Drehmoment.LG,
k1200rs
-
Getriebeöl schon mal gewechselt? (bei BMW und viele andere Hersteller nicht vorgesehen - sogenannte "Lifetime-Füllung" ) - laut ZF Dortmund absolut tödlich fürs Getriebe -
alle 60 -100 Tsd Km (bei viel Stadtverkehr /Kurzstrecke 60 - bei Langstrecken 100) Ölservice bei ZF machen lassen und Getriebe hält ewig.
Austauschgetriebe kostet in Dortmund bei ZF auch max. die Hälfte - BMW Händler schickt dein Getriebe nach Dortmund - dort wird Getriebe innerhalb 24 Stunden überholt / Gehäuse gesandstrahlt - und wird zurückgeschickt - BMW Händler haut dann ca. 100 % Preisaufschlag drauf (Land Rover Händler teilweise auch 200 -250 %!) .
Lifetime Füllung ist für die Werkstätten eine Lizenz zum Geldverdienen!
Hatte schon mal ähnliche Probleme beim Range-Rover - Land Rover wollte 7.000(+ MwSt) Euro für Austauschgetriebe haben - ZF Dortmund 2.300 + MwSt. - bin zu ZF gefahren - der Meister hat eine Probefahrt gemacht (Getriebe im Notprogramm - heftige Schläge beim schalten - da meinte der Meister : Getriebe ist nicht kaputt - Öl zu alt und Ölstand zu niedrig - 4 Stunden später (und ca. 450 Euro inkl. MwSt. Rechnungsbetrag) schaltete ZF-5 Gang Automatik wieder Butterweich! Bin weitere 80.000 Km gefahren ohne Probleme - da habe ich den Range verkauft - Getriebe 100 % i.O.
Werde den 5er spätestens bei 80.000 -90.000 Km nach Dortmund bringen und Getriebeöl wechseln lassen! -
535D Xdrive (F11) - 15.000 Km mit Schnitt von 8,6 Liter
-
-
-
Ich finde 45 % vom Listenpreis (3,5 Jahre und 80.000 Km ) nicht günstig.
Ich würde weitersuchen
Der BMW von 2015 (Erstbesitzer Autovermieter) ist wahrscheinlich ein Flottenfahrzeug (wird von Sixt / Avis etc. an grosse Firmen verliehen für mehrere Monate - da fährt irgend ein Firmenvorstand mit durch die Gegend - diese Fahrzeuge stehen alle auf Winterreifen und haben alle BMW Individual Lederaustattung inkl. Leder Armaturenbrett- diese Fahrzeuge werden nicht am Flughafen etc. an Mietkunden vergeben.
Meiner war auch Flottenfahrzeug / LP 96.500 - 19.000 Km gelaufen - ca. 1,5 Jahre alt (davon nur 5 Monate zugelassen) - habe 42 % vom Listenpreis bezahlt