So, der Fehler ist von selbst verschwunden..davor hatte ich die AGR Rate auf 0 gesetzt. Kann es vielleicht doch damit zusammenhängen? Das es BMW vielleicht mit einer neuen Motorsoftware "gesperrt" hat? Der neue Wert wird aber angenommen und auch gespeichert. Werde es weiter beobachten, habe den Ladedrucksensor und das Rohr vor der ASB sauber gemacht, sah nach knapp 58.000km so aus:
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/171010/thb/n81I9EOG.jpg]
Eingang Ansaugbrücke:
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/171010/thb/TXbBBol7.jpg]
Und noch eine Frage: Beim säubern der ASB sollen ja die Anschlagwerte der Drallklappen zurückgestellt werden. Bei Adaptionen löschen gibt es bei mir jedoch nur: Abgassystem, Kraftstoffsystem und Luftmassensystem....bei der Erklärung gibt es jedoch den Punkt der Drallklappen...