Ich muss mich hier leider nochmal melden...der Fehler ist bei uns wieder da. Als erstes denkt man natürlich: Oh Schreck wieder ein Loch in der ASB. Dem scheint aber nicht so zu sein (Sichtprüfung).
Nach dem erneuern der ASB war der Fehler lange Zeit weg. Dann wurde der Luftfilterkasten unterfüttert, damit der Filter strammer sitzt (Versuche Vibrationen unter 1000U/min wegzubekommen). Der Fehler kam dann wieder, unterfüttern zurückgebaut, Fehler tauchte noch einmal auf, verschwand dann aber wieder. Vor paar Tagen fing die MKL plötzlich wieder an zu leuchten. Der Fehler ist immer derselbe:
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180114/thb/j8CINVUI.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180114/thb/b5NSrMQX.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180114/thb/VQtW4u12.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/180114/thb/9AwSc3lM.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180114/thb/P66v7AZ7.jpg]
Kein Notlauf, kein gefühlter Leistungsverlust.
Wir überlegen nun den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Das defekte Teil wird sicherlich von der BMW Kulanz übernommen, aber wie ist es mit der Suche, Teilwechsel etc, also die Arbeit die BMW vornimmt auf dem Weg den Fehler zu finden. Wird die im Enddefekt auch von der Kulanz übernommen? Oder kann es sein, dass wir für den Aufwand der Suche so viel zahlen müssen, dass wir im Grunde jeden Sensor selbst austauschen könnten? Kann dazu jemand was sagen?
Danke:)