Sorry, also die Rede ist von den hinteren Stoßdämpfern. Beim wechsel des Staubschutzes drückt man die Stosis rein. Jetzt ist es so, das der eine von alleine wieder hoch kam, der andere jedoch nicht.
Beiträge von Simon530d
-
-
Moin,
beim Zusatzdämpfer wechseln ist uns aufgefallen, dass ein Stoßdämpfer von alleine hoch kommt und der andere nicht. Kann man hier von einem defekt ausgehen, oder funktionieren die Dämpfer anders als wie man es gewohnt ist?Fahrzeug: 530d touring LCI M-Paket , Laufleistung 60k
Danke_)
-
Hey,
das ist ja interessant, danke dir für die InfoMeinst du diesen Knick?
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180430/thb/w0uolJ9k.jpg]
-
Okay dann ist das wohl normal und kein Grund zur Sorge, danke:)
-
Hallo,
ich will hier keine neue Diskussion anfangen und die Empfindungen sind alle verschieden aber ist es normal, dass die Automatik die ersten km die Gänge nicht reinhaut aber es fühlt sich etwas verzögert an und man spürt eine kurze Zugkraftunterbrechung. Wie gesagt es ist überhaupt kein reinhauen oder dergleichen. Wenn der Motor wärmer wird schaltet die Automatik Butterweich und kaum merklich. Würde nur gerne wissen ob es normal ist oder ob sich eure Automaten kalt wie warm identisch verhalten.
Fahrzeug: 530d Bj14 61.000km
-
Abgasgeruch im Innenraum könnte von einem defekten AGR-Kühler kommen. Ist die Motorabdeckung von unten vorne schwarz?
535d xDrive - AGR Kühler defekt / UPDATE: Fotos / UPDATE: Kundenservice
-
Bei meinem e46 320d wurde die Motorabdeckung mal nicht richtig montiert. Der Kunststoffnippel wurde nicht in das Gummilager gedrückt. Das hat ganz schön Geräusche verursacht im Innenraum. In dem anderen Thread haben es ja einige durch Filz wegbekommen allerdings nur kurzzeitig, was verwunderlich ist.
Man könnte mal versuchen kurzzeitig ohne den Ansaugkanal zu fahren dann weiß man Bescheid.
-
So der Wagen ist wieder zuhause. Es war wie vermutet der AGR-Kühler. Wurde zu 100% von BMW übernommen. Jetzt sollte der Fehler endgültig behoben sein, die ASB ist vermutlich deshalb auch durchgebrannt.
-
Nächsten Mittwoch geht unser BMW wegen dem Fehler in die Werkstatt, bin jetzt ziemlich sicher, dass es der AGR Kühler sein muss (Kühlwasserverlust). Die MKL geht auch hin und wieder mal aus. Werde berichten.
-
Wie gesagt wir hatten beides Sport sowie die Normale Automatik. Bei beiden dasselbe Brummen/Dröhnen. Das mit dem Getriebeölwechsel hatte ich schon mal gelesen, dass es danach besser wurde. Kann mir das nicht erklären. Und bei 60k dürfte der Wechsel eigt. noch nicht fällig sein.
Filz und ein neuer Luftfilter hat bei uns jedenfalls nicht geholfen.
Vielleicht hat es auch hiermit was zutun, da man öfter liest das es an der Ansaugen liegt.
Neue Teilenummer Luftkanal, gibt es Informationen?