Könnte an der Motorabdeckung oder Luftführung liegen. Da gibt es Gummilager, die verschleißen...bitte mitteilen, wenn es behoben wurde.:)
Beiträge von Simon530d
-
-
Du müsstest ja eigentlich auch ein Brief erhalten von BMW bezüglich dem AGR Rückruf. Ich könnte mir vorstellen, dass BMW die Kosten für die ASB übernimmt, da es ein Folgefehler vom defektem AGR-Kühler ist...
-
Dieser Lichtleiter sieht interessant aus:
http://www.sprengel-elektronik…63511696/Products/KSE0015
Ist von 3M und diffus...daher vllt homogenere Ausleuchtung..
@AltinB1306 ja da hab ich auch einiges im Netz zu gesehen (E39 und E46) aber wie du schon meinst nichts wirklich brauchbares...
-
Und welche Lichtleiter nutzt du dafür? Hast du vlld ein Link? Ich bin gerade an einem Projekt bei mit RGB Led´s und einem Bluetooth Modul. Dadurch lassen sich über eine App auf dem Smartphone die Farben einstellen..Allerdings geht es hierbei um einen e46..
-
Spannendes Thema, @Benzo welche Lichtleiter benutzt du? Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema jedoch ist das Problem die umhomogene Ausleuchtung sichtbarer Lichtleiter.. Sieht auf dem Bild zwar ziemlich homogen aus aber ist die Ausleuchtung wirklich so gleichmäßig?
Deshalb hat mich das interessiert, wie BMW das bei den neuen 5er und 7er mit den oberen Strich gelöst hat. Ich hab gedacht, dass es eine art Lichtleiter ist aber Fehlanzeige...der Strich wird von hinten beleuchtet..über Lichtleiter. Hier auf dem Bild sehr gut zu erkennen:
[Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180801/0nAfhLEN.jpg]
-
Lässt sich die Ambientebeleuchtung im LCI softwaremäßig heller stellen? Wenn ja würde ich mich auch über eine PN freuen
-
Also laut Teilkatalog werden zwar zwei Stoßdämpfer gelistet, einer für Standart und Sportfahrwerk, beide haben jedoch dieselbe Teilenummer.
-
Nein normal Heck.. wie gesagt laut Sachs passt der Stosi für beide Fahrwerke
-
Stehe genau vor demselben "Problem", laut BMW Teilekatalog hat der M-Dämpfer eine andere Teilenummer als der normale. Bei Sachs gibt es aber nur ein Dämpfer für beide Fahrwerke.
Ein Tipp noch, wenn du im Innenraum das quitschen hörst kann es sein, dass es die Lagerraumabdeckung ist. Dachte auch erst es wäre der Stoßdämpfer. Einfach das Rollo einfahren und testen, ob es immer noch quitscht.
Das der Stoßdämpfer defekt ist haben wir beim wechseln des Staubschutzes gemerkt, gehört aber nicht.
-
Weis jemand, von welchem Hersteller die originalen Dämpfer sind? Sachs? Boge?
Laut ETK hat der M Dämpfer eine andere Teilenummer. Von Sachs der Dämpfer ist aber für beide Fahrwerke geeignet