Dankeschön, kann somit gelöscht werden !
Beiträge von no_skill
-
-
Servus Forum,
Könnte mir bitte einer erklären was die PuMA Massnahme 60005320 besagt ?
Ist nicht für ein F10/11 ich sollte aber bei nem Mini F57 JCW das Thermostat wechseln und weiß jetzt nicht was die Maßnahme mit sich bringt.
Danke im Vorraus
-
@Benzo
Bin ich betroffenwenn ja bekommst Post oder wirst angerufen....
-
Perfekt
Danke Euch
Passen die auf den F11?
Soll jetzt nicht Blöde rüber kommen aber Hier wirst du fündig
-
Wünsche ein freundliches Hallo,
Brauche mal Hilfe, ich fahre einen F 10 535i BJ. 2010 KM 155000.
Der Kühlerlüfter geht für kurze Zeit wenn ich an der Ampel stehe auf die volle Drehzahl, Öeltemp bei ca. 80C.
Auf der Autobahn kann ich ca. 150 km weit fahren dann kommt die Anzeige Motor zu Heiß.
Keine Leistung mehr Oeltemp bei 120C. Motor abgestellt Ventilator läuft nicht und Kühlerklappen gehen zu.
Habe Temp Digital am Kühlmittelschauch gemessen 80C und am Oelfilter 90 bis 105C
5 bis 10min gewartet Oeltempanzeige bei ca. 110C Motor läuft wieder normal.
Was kann der Fehler sein? Nichts im Speicher.
Danke für Eure Hilfe Gruß Mario aus BerlinNormalerweise sollte deine Wassertemperatur bei 105'C Liegen, da da erst das Thermostat Öffnet.
Öltemperatur 120'C Unter last ganz Normal.
Öffne doch bitte mal den Kühlmittelausgleichsbehälter, und bitte ne Zweite Person leicht gas zu geben (ca 2500 U/min). Sollte ein sichtbarer Wasserstrahl in den Ausgleichsbehälter Spritzen.
Sollte dem nicht so sein Wird deine Wasserpumpe einen Schuss haben, wobei die Elektronisch ist und er das "Normalerweise" Merken sollte. Hab aber auch schon gebrochene Pumpen gesehen.
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, schau mal alle Kühlmittelschläuche an. Sind Alle Große schläuche ca gleich warm oder Merkt man einen Unterschied. Könnte auch am Thermostat liegen.
Würde mal mit dem Tester bei der Fahrt schauen was der Kühlmitteltemperatursensor sagt. -
Genau, wobei es beim Kühlwasser keine analoge Anzeige gibt, sondern nur eine Kontrolllampe und Meldung im Display. Die analoge Anzeige ist NUR Öltemparatur.
Somit hat er auch keine Probleme mit der Temperatur.
Aber über ein tester oder wie gesagt im geheim Menü im Tacho sieht man die Öl und wasser Temperatur genau. selbst wieviel Liter Sprit im Tank sind und in welcher Hälfte.... -
von hinten geschraubt
-
also die Normale Öltemperatur bei einem 35i (N55) ist 120'C
Währe die Wasserpumpe/Thermostat Defekt würde er in den Notlauf Springen und sich ganz schnell Melden da die Elektronisch überwacht/angesteuert ist.
Geh doch mal beim Tacho ins Geheimmenü da kannst dir die Öltemperatur gemessen vom Sensor anschauen.
-
also das Wastegate Ventil ist Freigängig und ohne störung ?? Dichtungen sind alle OK.
Sensoren Passen alle ? Nicht das er den Druck über das Schubumluftventil ablässt, weil die Sensorik nicht passt.Normalerweise sollte der Freundliche über den Tester sofort Sehen welcher der Lader nicht Arbeitet. Wenn es sicher der Lader ist hofe ich für dich der "Große". Meistens wenn der Kleine Defekt ist hat der Große auch was abbekommen.
-
Ist schon richtig, der auf der Fahrerseite gibt es nur mit dem Tank
Der ist doch nicht ganz so Ahnungslos wie „aldor“ denkt