Beiträge von no_skill

Ja, hat mich auch gewundert. Die Techniker haben das Öl direkt aus dem Aral-Fass abgefüllt. War kein Shell oder gar BMW-Eigenmarke. Der Werkstattmeister sagte sie können jedes Öl verwenden welches LL-01 oder LL-04 erfüllt, bevorzugen aber LL-04 weil es für Benzin- und Dieselmotore verwendbar ist.

Ein Grund mehr diese Unseriöse Werkstatt nichtmehr zu besuchen.

Also ich nutze das Castrol Edge 5W30 LL04. (BJ05/2016)
    Das ist auch das Öl, was bei Auslieferung eingefüllt wurde.

BMW wird nicht ab Werk Castrol reinleeren wenn Shell ihr Partner ist. 8)
    Zudem ist Castrol das Letzte Öl wo ich benutzen würde. Da es Extrem Wasser zieht und im Öl einbindet.

Beim letzten Ölwechsel hat BMW den Motor mit Aral SuperTronic 0W-40 (LL-04) befüllt. Ich vermute stark LL-01 und LL-04 sind nicht mischbar, deswegen müsste ich zum umölen bis zum nächsten Ölwechsel warten (das LL-01 sehe ich beim Benziner auch im Vorteil).

Würde mal behaupten wenn es ein BMW Händler war hat er das BMW Öl genommen und das kommt von Shell. Kann natürlich auch sein wenn du es Mitbringst das die das Reinleeren. Ich Selber nehm das Shell Helix 0w30 da ich auch eine schmierung möchte wenn es mal -20`C hat.

Wespen stehen auch unter Artenschutz, lässt du dich jetzt freiwillig von ihnen stechen? So ein Schmarrn.

Nee, ist stelle es aber nicht auf Youtube .....

Kannst das Kabel auch erst auspinnen, Schrumpfschlauch drüber und Kabel wieder zurück in die Buchse

Altin, bitte Anleitung Schreiben zum Auspinnen eines Steckers. Und das Werkzeug auch gleich Verlinken mit nem Amazon link ......... :D

Ich habe den Thread mehr als einmal durchgelesen, zum Thema Isolierung kann ich immer noch nichts finden...

Die Kabel sind unbeschädigt, nur die Isolierung ist aufgerissen.

Schrumpfschlauch ?? kriegst in jedem Baumarkt in allen stärken. Und ein Feuerzeug hat ja auch jeder daheim.....

Sei mir nicht Böse, aber wer "jetzt" noch einen Euro5 Diesel kauft in Deutschland dem kann auch keiner mehr Helfen.

Zu Teuer, zu Alt und zu Wenig Extras.

Auch ist die Bewertung von den Potenziellen Kunden auf Mobile zu dem Händler "sehr Bescheiden".

Ich Würde ihn nicht nehmen.
    Bei so einer KM Laufleistung kann dir alles Verrecken. Angefangen vom Motor oder Getriebe bis hin zu nem Simplen Glühbirnchen. Mit der KM Leistung nur Premium Selection, handelst bei nem BMW Händler Lieber den Ersten Service inkl Raus.

Ich glaube zu mir kommt der nicht mehr! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr Clever sowas Online zu Stellen, wo der Marder unter Artenschutz steht..... :S

Moin,

wir hatten jetzt am selben Stecker auch einen Marder... Wir Isoliert man das Kabel am besten wieder? Gibt es da Erfahrungen oder Tipps?

Wenn du den Thread lesen würdest hättest dir deinen Post gespart... Sorry !