Beiträge von no_skill

    Es kann gut gehen und die Kiste macht 300 000km ohne Mucken, Es kann dir aber auch ein Motor von jetzt auf nachher ohne vorwarnung um die Ohren Fliegen.


    Kannst so nie sagen ob man das Braucht oder nicht. Ist dein Auto von Montags aus der Frühschicht oder Freitags aus der Spätschicht :D, bzw macht Murren dann mach sie wenn nicht eben nicht.


    Und das jeder 5er Fahrer Geld hat wage ich zu Bezweifeln, sonst gäbe es ja nur 550 i/d oder M5........

    ALso ich weiß auch nicht aber ich würde wenn die Bremsscheiben noch gut sind und nicht so oder so in 5000km föllig sind die tauschen, inkl Beläge versteht sich.


    Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich nach den Pendelsützen schauen oder nach dem Stabi an der VA.

    Bei DPF off ist der DPF nicht nur herausprogrammiert, sondern auch entfernt. Der kann sich nicht zu setzen. ;)


    Die Abgasrückführung verändert die Schadstoffe bzw. verringert die Stickoxide. Durch die Beimischung von weniger sauerstoffhaltigen Abgasen wird die Verbrennung ineffizienter und der Verbrauch steigt.

    Also ich hab das so Verstanden er hat den DPF rausprogrammieren lassen, nicht entfernen. Off ist das Englische wort für AUS wie Ausschalten oder bin ich da Falsch ??


    Die AGR macht den Motor nicht unbedingt ineffizient, da sie nur im Schubtrieb aktiv ist.


    Der TE sagte bei 120 km/h hat er die Probleme mit dem Verbrauch, und das ist Schubtrieb bzw Teillast. Bei Volllast ist der Spritverbrauch relativ Egal da er da eh sich jede Menge genehmigt.


    Hier hat niemand irgendjemanden ausgelacht. Ich sehe eher einen Fragesteller, der andere als Trottel bezeichnet anstatt selbst eine Frage vollständig zu stellen... :D
    Es konnte ja keiner ahnen, dass ein BMW-Fahrer, der so eine Frage in einem BMW-Forum stellt, den Sprit gar nicht in einen BMW füllen möchte. Ziemlich dämlich von uns! Entschuldige bitte!


    Sei's drum! Jetzt wurde Dir ja geholfen und alle sind glücklich. :)

    "Darum würde ich mir beim 535d die allerwenigsten Sorgen machen.... :D"


    ich hätte das d auch noch Rot gemacht ..........Und Auslachen Definiere ich durch dein Smilie.


    Ich fragte wer Programmierte seine Software auf E85 oder E100. Meiner Meinung nach ist das eine Volle Frage oder was Fehlt deiner meinung nach noch. Ein Paar ????????????????????????????? Vielleicht .........


    Und Keiner hat von einem Fremdfabrikat Gesprochen. Ich Erwähnte sogar den 550i und den M5 wo es sicherlich sinn macht solche Motoren auf dem Ring zu fahren. Mit nem 520i musst da nicht ankommen außer du möchtest Rennen fahren gegen die e-Bike Gang.


    Aber ich Bitte darum wenn keine Qualifizierte Aussage schreiben kannst, klick einfach nicht auf Antworten. 8:) 8:) Danke

    mhhh.... meiner meinung ist die AGR da um Abgase nochmals zu verbrennen um Sprit zu Sparen, bzw die zu 75% Verbrannte Luft Kraftstoffgemisches nochmals zu verbrennen um bessere Emmisionen zu Erreichen.
    Wenn ich jetzt aber die AGR abschalte und den DPF auch, haut es mir die Grütze in meinen DPF. Der DPF existiert nicht mehr und somit gibt es auch keine Regeneration. Keine Regeneration heißt die Feine Partikel setzen deinen Filter zu. Und ein Filter der zu ist verursacht Abgasgegendruck und somit höherer Spritverbrauch bis hin zum Motorschaden.


    Und ob er ein SCR tank hat gehe ich von aus da er Euro 6 ist, könnte natürlich auch ein Passiver Filter sein dann muss er Ausgebaut werden und Gereinigt werden :D


    Und ein Aktives DPF/SCR System funktionier mit einem Harnstoff/Wasser Gemisch das bei der Regeneration in den DPF Gespritzt wird. Die Abgastemperatur muss für eine Regeneration min. 350-400 °C betragen.


    Ich würde den Fehler wo der TE hat erst mal an meinem Abgassystem suchen. Würde mit dem Tester fahren und die Temperaturen ec pp. anschauen und Kontrollieren.


    Ein Abgezogener LMM braucht maximal 1.0l/100km mehr, da er beim Abziehen die werte ersetzt und sich errechnet durch andere Sensoren. Wenn der Sensor nicht Defekt ist und nur Falsche werte liefert bzw im MSG Falsche werte hinterlegt sind findest das nicht einfach.
    Würde eben mal den Fragen wo mir die AGR und den DPF rausgenommen hat.


    Wenn man aber als Mitglied hier erst mal ein Faß öffnet bevor man mal den Fehlerspeicher angeschaut hat, sind das alles was hier geschrieben wird Mutmaßungen. Effektiver währe wenn man ihn ausließt, danach schaut und wenn der Fehlerspeicher Leer ist dan danach frägt.

    Der 299 PS Motor hat einen AdBlue Tank, wenn er die Regeneration nicht durchführen kann vom dpf mangels
    AdBlue sitzt der dpf zu und worla wir haben einen Enormen Verbrauch. Das ist eine logische schlussfolgung von einer deaktivierten agr.

    Bleibt aber noch zu erwähnen, dass der Verbrauch bei E85 und E100 ca. 20-25% höher liegt. Im Rennsport ist das Wurst, aber im normalen Alltag dürfte das den Preisvorteil auffressen.

    Also ich Denke es geht nicht um den Preis, bei mir zumindest nicht. Mir ging es Einzig und Alleine um die Leistung und Klopffestigkeit. Wenn man hier Spezifische Fragen stellt wird man ausgelacht.

    Also ich denke 9-12L ist für den 535 durchaus realistisch.

    Was Herstellerangaben, Spritmonitor sagen ist doch eh alles getürkt. Wer angibt einen 535 mit 7 Liter zu fahren, da hätte ich meine berechtigten Zweifel.

    Und bei der neueren Modellklasse mit Tempomat sparst garnix. Das geht voll auf den Verbrauch und auch Verschleiß (Bremsbeläge). Tempomat nehm ich wirklich nur auf langweiligen geraden, flachen Autobahnstücken. Alles andere säuft.

    Also ich denke 9-12L ist für den 535 durchaus realistisch.


    Was Herstellerangaben, Spritmonitor sagen ist doch eh alles getürkt. Wer angibt einen 535 mit 7 Liter zu fahren, da hätte ich meine berechtigten Zweifel.


    Und bei der neueren Modellklasse mit Tempomat sparst garnix. Das geht voll auf den Verbrauch und auch Verschleiß (Bremsbeläge). Tempomat nehm ich wirklich nur auf langweiligen geraden, flachen Autobahnstücken. Alles andere säuft.

    Also ich habe im EcoPro Modus mit 120 tempomat ohne Klima 7,7 l/100km geschafft aber da kommst dir echt dumm vor auf der Autobahn. :D
    Für solch eine Qual wurde der Motor nicht Entwickelt. Mit einem 35 Krfatstoff sparen wollen hat den Falschen Motor gekauft, für sowas gibt es den 1.8l :muh:

    Bei der vom TE beschriebenen Fahrweise darf der Verbrauch nicht über 7 Liter sein. Als Limo mit AGR und DPF off eher noch weniger.


    Allerdings ist halt auch fraglich, was mit dem Kennfeld passiert ist. Offensichtlich ist neben AGR und DPF auch an der Leistung geschraubt worden. Vielleicht passt da was nicht.

    Also ich weiß ja nicht, aber laut meinem Wissen solltest du eigentlich mehr Kraftstoff verbrauchen wenn du die AGR abschaltest. Was meiner meinung nicht zu empfehlen ist da es Steuerhinterziehung ist.
    Wenn man den DPF abschaltet ist das Ebenfalls nicht Spritsparend, da er dort den Harnstoff einspritzt und nur Minimal Diesel.


    Ich würde behaupten zum TE fahr mal 2000 km. Der Spritverbrauch ändert sich bei Temperaturen, Luftdruck und Umgebungsdruck. Sauerstoffgehalt in der Luft. Das sind sehr sehr viele Faktoren, und bei einem neuen Motor brauchst eh mal bisschen mehr bis er eingefahren ist.
    Meiner meinung sind 10-13 l/100km bei einem 535d völlig normal, zudem da an der Software ordentlich gearbeitet wurde.



    PS: Meiner Meinung nach gehören Autofahrer die ihren DPF und AGR abschalten angezeigt, da sie nur der Umwelt und den Anderen Steuerzahler Schaden.

    Richtig !!


    Warum soll Alkohol Dichtungen angreifen :)


    Das wichtigste ist bei dem Motorsport nur die Verbesserte Verbrennung.