Beiträge von no_skill

    Problem 1-2.


    Bau es aus und gib es deinem Lackierer, alles Folieren ist Müll und kannst bei nem 518d machen aber nicht bei nem M.



    Problem Nr.4


    Original BMW 0W40 hat eine Spezifische M Freigabe




    Problem Nr.5


    Würde ich Supersprint verbauen, hab die schon öfters Verbaut und sind richtig gut zu Montieren.
    https://www.sportauspuff-billi…sine-Limousine-38695.html

    Traglast würde ich mir bei der Felge keine Sorgen machen da der 7er Bekantlich mehr wiegt wie der 5er..... Wenn musst auf die Reifen achten.


    Eingetragen ist nicht gleich Regelkonform und erlaubt.


    Wenn du ein Unfall hast und einer ums Leben kommt, die Polizei die Karre beschlagnahmt und der Gutachter sagt die Felgen sind nicht erlaubt. Weist was da Passiert......... Fahrlässige Tötung, ist zwar das Holocaust Beispiel kann aber passieren.

    Ouhhhhh, dann ist ja mal das Primäre das es deiner Frau gut geht.


    Ärgerlich ist eben nur die Arbeitszeit die jetzt "schrott" ist.


    Hauptsache deiner Frau geht es gut, und du nimmst in Zukunft einen Reihen Sechser von BMW und keinen Daimler oder Volkswagen.....

    sei mir nicht böse aber mit einem Beitrag sich anmelden und Fragen ob eine E63 Felge auf ein F10 passt ......


    Ich würde da wenn überhaupt eine E63 Felge fahren dann beim BMW Händler Anrufen oder vorbeifahren und nachfragen.


    Das Problem ist glaub ich weniger ob sie Passt, man kann alles Passend machen. Das Problem ist eher hast du eine Freigabe diese Felge zu fahren und was sagt der TÜV. ???

    Ich bin jetzt kein mega experte auf dem Gebiet, aber ich bezweifel das E10 besser sein kann, schon allein wegen der Octan zahl. Schon alleine weil ich nicht mehr Serienleistung fahre kommt unter Super+ nichts in meinen Tank.

    Und das ist das Gefährliche Halbwissen, wenn dein "TUNER" was kann hat er die Software so geschrieben das du auch E10 Tanken kannst. Das einzigste was Passiert ist das du eventuell im Realen Verbrauch 0.5l/100km mehr brauchst. Kommt aber auch auf deine Ansaugtemperaturen etc pp. an. Die Firma Koenigsegg z.B. Bauen eigene Motoren und jeder davon über 1000 PS Serie, und Koenigsegg sagt die Leistung erreichen wir Lediglich mit E85. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein BMW E85 Verarbeiten kann da der Motor für die Therme nicht ausgelegt ist.
    In den USA also der Größte Fahrzeugmarkt für alle Hersteller gibt es "fast" nur E10 und die fahren des schon Jahre. Ein kleines Problem ist nur da wir alle Öko sind in Deutschland :D :D ist das das "bio"ethanol ein klein Wenig Radioaktiv ist^^ ......


    Anbei ein Link.....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol

    Ich glaube das ist eine reine Glaubenssache. Bei meine vorherigen Diesel war es mir schlecht weg Latte, da ja selbst die großen Konzerne sagen das die Ultimate Versionen vom Diesel nicht sonderlich viel bringen.


    Jetzt habe ich einen 35i. Da mir Ultimate schlicht und einfach mal zu teuer ist, habe ich für mich beschlossen ich Tanke only Super+. Meistens als Namhaften Tankstellen wie Total (allerdings eher Arbeitsbedingt weil Tankkarte und so ^^). Muss ich aber Tanken und komme an einer freien vorbei, Tanke ich da genau so. Großteils vertrete ich aber schon die Meinung das ich mich bei einer Premiumtankstelle irgendwie besser fühle, auch wenn es vielleicht quatsch sein mag.

    Du könntest sogar E10 Tanken, was meiner meinung keine Probleme Darstellen sollte.
    E10 würde ich behaupten ist sogar besser für den Motor wegen dem Ethanol gehalt, da er heißer Verbrennt und weniger Verbrennungsreste hinterlässt.

    Ich weiß ja nicht warum ihr euch streitet wieviel PS und NM welche Vmax erreichbar ist ........ der 5er ist ein Oberes Mittelklasse Fahrzeug. Wer was schnelles will muss in ein anderes Regal greifen und kein 5er BMW fahren.


    Dem TE ist damit nicht geholfen wenn hier Schwanzlängen gemessen werden........., sein Programmierer hat Murks gebaut und hat ihm dafür zu viel geld abgenommen. Ich würde dem TE G-Power empfehlen und zwar nicht die Plug and Play OEM Box scheiße sondern bei denen im Hause und auf der gefahrenen Straße eine Anpassung der Sensorik und Kennfelder. d.H Eingangsmessung auf Prüfstand und Fahrt mit dem Auto um nach den Sensoren zu schauen und eine Ordentliche Ausgangsmessung. Alle Tuner die sowas nicht Anbieten kannst in die Tonne Hauen.



    Fakt ist auch das Jimmy und der ganze PP Performance schuppen schrott ist. Der Prüfstand zeigt von vorne raus gleich mal 10% mehr Leistung an wie er gemessen hat. Und mir könnt ihr glauben ich wohne Quasi direkt Neber Jimmy und kenne ihn auch schon ewig. Er hätte meines Erachtens in die Politik sollen, da er gut Reden kann. Da Verdienst aber nicht so einfach so viel Geld.