Beiträge von no_skill

    Der reine Bremsbelag auf dem pad kann auch abfallen, ist zwar sehr selten aber kann Passieren. Oder der Serviceberater wo sagte alles ist i.o. war Besoffen. Ein Fester sattel wird die Bremsflüssigkeit meist so heiß das man es am Pedalweg von der Bremse merken sollte.


    Zu dem Geräusch, es könnte jedes bewegliche Teil an der Vorderachse sein Angefangen vom Domlager, bis hin zum Stabi oder Antriebswelle.


    Anschaulich die Antriebswelle.....


    im Zerlegten und Ausgebauten Zustand
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Gelenk-welle.jpg]


    Eingebauter Zustand


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1642255.jpg]


    Ich weiß es sind keine Bilder von BMW und auch kein 535d...... aber jetzt kannst es dir wenigstens vorstellen wie das aus sieht. Und wenn in bzw unter den Gummibalgen ein Gelenk Beschädigt ist macht es Geräusche.

    https://www.google.de/search?q…&biw=1920&bih=916#imgrc=_


    ohne weitere worte !!!!!!

    Das stimmt nicht


    Verwende seit ca.20 Jahren ausschließlich Mobil. Castrol kommt mir auf KEINEN Fall in den Motor ;) Bevor ich dies tue,nehme ich Liqui Moly,Fuchs,Motul,Aral....usw

    was Stimmt nicht.


    Mein Händler sagt 35 Motoren immer 0w40 und der ist seit Jahren M händler und weiß was er tut.
    Finde Shell oder BMW öl ziemlich gut. Castrol nimmst nur für en Golf....... Obwhl ich nicht sicher weiß wo das BMW Öl her kommt.

    Okay danke erstmal, hab den Wagen erst einen Monat und suche momentan 20 Zoll Felgen für den Sommer, dachte das würde so funktionieren. Dann schaue ich mal weiter.

    Wenn dann würde ich vom M5 Performance z.B. die schöne Schmiederäder nehmen.

    Habe meinen 299PS 535d vor einigen Tagen "optimieren" lassen. Auf meinen Wunsch hin wurde die Leistung nur moderat gesteigert,es sind jetzt 350PS und 680Nm. Bis jetzt wurde ausschliesslich 5w-30 Öl verwendet.Ich möchte jetzt aber gerne auf das Mobil 1 ESP 0-w40 umsteigen.....Spricht etwas dagegen? Laufleistung beträgt jetzt 124tkm und und selbstverständlich wird auch immer warm und kaltgefahren.Seit das Fahrzeug sich in meinem Besitz befindet,wird das Motoröl auch spätestens alle 13-14tkm gewechselt.


    Auf Diskussionen bezüglich Sinn und Unsinn des "tunings" werde ich nicht eingehen ;)

    Sinn und Unsinn liegt im auge des Betrachters......


    Also meines wissen ist für alle 35 egal ob d oder i Motoren 0W40 M öl vorgeschrieben.


    Aber warum Mobil 1 ?? Darüber lässt sich streiten