Beiträge von no_skill

    Normalerweise sind die Michelin Pilot Super Sport weicher da sie ja auch mehr Grip aufbauen.


    Ich bin jahrelang die Pilot Super Sport gefahren. Davor die PS2. Heute Fahre ich Continental Sport Contact 6 und kann euch sagen ich kenne keinen Besseren reifen.

    Wir reden nicht über läppische 5-10%, die BMW teurer wäre. Hier geht´s um mehr Geld.
    Ich glaube auch nicht, dass irgendeiner hier von "Hinterhof-KFZlern" spricht. Die Preise der OEM-Werkstätten sprengen nur jegliches Maß.


    Aktuelles Beispiel: Vor einigen Wochen war die Wischwasch-Pumpe beim A6 meiner Eltern kaputt (Original Audi-Pumpe hat VDO-Label drauf). Beim Audi-Händler vor Ort: 63EUR. VDO-Pumpe im Internet (natürlich ohne Audi-Bedruckung): 21EUR inkl. Versand. Übrigens selbst getauscht, keine 20 Minuten Arbeit. Das Theater mit Werkstatttermin (Reparaturzeiten, hin- und herfahren) wäre aufwendiger gewesen.

    Hab ich irgend wo geschrieben das die Teile von BMW auch von ATE sind.
    Ich glaube nicht !! Bitte genau Lesen.


    Der Threadersteller schrieb das es ihm bei BMW zu teuer ist. Das kommt von den Lohnkosten, bis hin zur Art der Bremsen.


    Das Beispiel ist somit Sinnlos !!


    Der Threadersteller heulte rum es ist zu Teuer, fährt aber noch Porsche. Verstehe ich nicht.


    Anbei das Ergebniss wenn Hobbybastler ihre Bremsen tauschen....


    [Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/image/3008316/max/1920/1080/1a8c844f454464328866eb21678d5b9d/WH/18-gtue-schaeden-jpg.jpg]

    Ja, klar. Wenn man selber 535 fährt ist es natürlich immer das Beste. Getreten...man ist auch immer selber Schuld wenn der Mist kaputtgeht. Jeder Japaner ist da zuverlässiger. Der robusteste 5er Motor ist immer noch der 530 und bleibt es auch. Ähnlich wie die 3L Motoren bei MB. Allles andere ist nur hochgezüchtet mit selben Material und entsprechend kurzlebiger.


    Wie gehts dem TE nun mit seiner Gurke? Nochmal Kulanzantrag kann man versuchen. Aber auch wenn BMW 50% übernimmt, kommst mit einer Reparatur bei einer freien Werkstatt vermutlich günstiger raus. Wie gesagt, ich würde versuchen die Kiste in dem Zustand loszuwerden. Die Qualität beim 5er ist einfach zu mies und BMW will und kann sowas eigentlich auch nicht mehr reparieren. Die sind froh wenn du wieder vom Hof bist oder würden nur einen kompletten Motortausch anbieten. Ich trau mich mit meinem keine 300km am Stück mehr zu fahren.

    Also ich weiß ja nicht, im Forum sind Schimpfwörter Vermutlich Verboten. Aber was bist du für ein Vollpfo****, ohne Scheiß.


    Glaubst die Japaner kochen ihr wasser anders wie die in Stuttgart oder München.


    Geh und kauf dir son Schrotthaufen aus Japan, ohne scheiß. Gibst dein M550d in Zahlung und bekommst 2 Nagelneue Japaner dafür.


    Wenn beim Japaner die Türen zuzimmerst, denkst jetzt Fliegt auf der anderen Seite das Armaturenbrett mit sammt sitz Raus.


    Wünsche dir "Nichts ist Unmöglich" ............


    Aber mit sowas hast keine "Freude am Fahren"

    Wenn ich "zuviel Geld" hätte, würde ich bestimmt keinen ollen 530, F1x fahren.


    Ich verstehe nicht, warum es immer und immer wieder diese Beiträge in Foren gibt. Leute, die "große Autos" fahren, müssen ihr Geld nicht unbedingt aus dem Fenster werfen. Wenn ich 50EUR oder sogar mehr sparen kann, dann tue ich das selbstverständlich und ich habe bestimmt auch kein Problem, das "zuzugeben". Und von Zubehörteilen habe ich überigens nicht geschrieben.

    Es geht Primär um den Ersteller dieses Threads.......


    Und ohh doch sehr wohl, wer Fette Autos fährt muss Fette Autos Bezahlen.


    Aus dem Fenster werfen habe ich nie behauptet, ich frage auch ob man 5-10 % machen kann. Aber ich fahre nicht zu so nem Hinderhof KFZler der mir die Bremsen Tauscht an einem Auto wo Neu UVP Liste ~100 000 € kostet.


    Tut mir leid, da fehlt mir das Verständniss. Ich hab da nur wieder die BMW Fahrer im Kopf, mit der Jogginghose und ihrem E36 328i Cabrio. Die Bremsen Wechseln mit 2 Holz Klötzen am Schweller unterlegt. :thumbdown: :thumbdown:

    Ich denke eher, daß xdrive für den A... ist, wenn Du nicht unbedingt Allrad brauchst...


    In dem Segment sollte es genügend Alternativen mit Komfortsitzen und Leder geben. Ob LED Scheinwerfer und 6WB Kombi (LCD Tacho) unbedingt sein müssen, könntest vielleicht nochmal überdenken.

    xDrive ist meiner meinung in den Meisten teilen Deutschlands zu 99% Schwachsinn, das machen gute Winterreifen weg. Ausserdem verreckt Regelmässig das Verteiler und Hinterachs Getriebe.


    Das Alcantara geht in so einem Auto gar nicht. Es wird mit der zeit wie Glattleder oder es Bröckelt. Bei der Ausstattung tippe ich auf ein ehemaliges Auto von Sixt, Europcar etc.pp oder Taxi. Niemals wieder Verzichten würde ich auf die LED Scheinwerfer, da es in meiner Sicht auch ein Sicherheitsaspekt ist. Dazu gehören auch DAB Radio und Massage bzw Kühlung im Sitz. LCD Tacho naja, wenn es hast hast es wenn nicht eben nicht. Sehe ich kein Großes ding darin.



    @ Eizzi


    Wenn es dein Händler des Vertrauens ist, und dir das Auto zu sagt Kauf ihn. Ich sage Autokauf muss Liebe auf den Ersten Blick sein, sonst bist immer unzufrieden.
    Und ob du ein Allrad Brauchst, oder doch Lieber Leder Sitze ist ganz und Alleine dir überlassen. Jeder BMW ist schön so wie er ist. :love:

    Also was ich nicht Verstehe wenn die Leute Fette Autos Fahren und Große Motoren und dann noch en Porsche dazu haben (laut ihrer aussage), rumheulen wegen paar Euros wenn es um eine Wartung geht........
    Meine Eltern fahren selber Mehrer Porsche und andere Sportwagen. Da wird das Auto beim Händler hingestellt wenn etwas aufleuchtet. Schlüssel in Briefkasten, nächsten tag anrufen und sagen machen und kümmer dich darum.
    Ich kann solchen Threads nicht ganz folgen, bei einem mit nem 518 oder 520 verstehe ich es ja halbwegs, der muss irgend etwas mit dem Großen Auto kommpensieren...... :D :D :D . Aber bei einem 530/535 oder noch größer verstehe ich solche Fragen nicht im kleinsten sinne.


    Meiner Meinung nacht fahren solche Menschen das Falsche Auto, hätten sie Lieber ein 320d gekauft. Da sind auch die Bremsen Billiger.


    Dazu kommt das ich die Erfahrung gemacht habe, könnte aber auch Einbildung sein das die BMW Original Parts mehrere Kilometer heben. Steinigt micht nicht, ich habe keine Studie darauß gemacht.


    Was Erschwerend dazu kommt, einen BMW Servicestempel bekomm ich bei ebay. Kann jeder Selber reintakkern. Nur wer macht den Serviceeintrag im Digitalen Serviceheft und überträgt die Daten zum Server bei BMW München. Das macht ein "KFZ Fritz" wo die Bremsen für 70€ Tauscht nicht da er es nicht Kann. Und wenn ich schon da binn mach ich gleich noch den Ölwechsel da er in 300km auch fällig ist und ich in Urlaub möchte. Im Urlaub Platzt der Lader und BMW sagt "kein Service, keine Garantie" und dann kommt der Nächste Jammer Thread warum bekomm ich es nicht Bezahlt.



    PS: Im netzt gibt es die Beläge von ATE inkl Scheiben für 400€. Wagenheber 40-60€ und dann Spart man Richtig, hoffe nur das man keine Schraube vergisst Fest zu ziehen.