Steht denn nix im Fehlerspeicher?
Hast du dir schonmal den Fehlerspeicher angeschaut ? Haben die Verbrennungstemperaturen Probleme oder passen die Steuerzeiten zu 100% ??
Steht denn nix im Fehlerspeicher?
Hast du dir schonmal den Fehlerspeicher angeschaut ? Haben die Verbrennungstemperaturen Probleme oder passen die Steuerzeiten zu 100% ??
WAS? Deswegen ist dein Fahrzeug als Tuning Fahrzeug geführt?
Wie dumm sind die eigentlich?
Was anderes gibt es nicht wo er gemacht hat.
Der Vorbesitzer sagte ebenfalls er hat nichts gechipt. Sonst ist alles Original an dem Auto.
Bei dem Auto sind lediglich die M-Performance Nieren also Original Zubehör verbaut.
hier könnte man schon fast arglistige täuschung unterstellen sofern alles der wahrheit entspricht wie geschildert
warum soll ich märchen erzählen..... ??
Die Vertragshändler sehen es das es ein Tuning Fahrzeug ist
Ja, das stimmt leider. Hab jetzt noch mal geguckt.
Brauchst du ein LCI scheinwerfer ??
Anwalt und Schadensersatzansprüche geltend machen
Schadensersatz lohnt sich das ?? Also handelt es sich hier um 500€ und einen Riesen Aufwand oder sprechen wir da eher von 20%-30% vom Kaufpreis.... ?
Neu kostet bei meinen um die1500 Euro, deswegen kein Thema. Hab jetzt gesehen , dass es auch offizielle Reparatursätze gibt's.
Muss nur den Preis rausfinden
Also bei mir im ETK ist kein Repsatz mit Streuscheibe vermerkt. Nur Dichtungskit.
Hallo Liebes Forum,
ein Bekannter von mir hat sich einen Gebrauchtwagen Premium Selection gekauft bei einem BMW Händler.
Soweit so gut, jetzt hatte er ein Problem mit dem Fahrzeug und wurde ein Kulanzantrag gestellt. Der aber von München Abgelehnt wurde da es ein Tuning Fahrzeug ist. Das Fahrzeug wurde laut Kaufvertrag ohne Tuning verkauft und wurde vom BMW Händler auch nicht erwähnt.
Er hat jetzt in 3 Autohäuser angefragt sobald sie die VIN ins system eingeben Ploppt sofort eine Meldung auf, "Achtung Tuning Fahrzeug" und das ist Rot hinterlegt. Also es sieht jeder BMW Händler.
Was hat er für Optionen. ?
Er kann das Auto vermutlich schlecht zurückgeben da er schon 20 000km damit gefahren ist und einen Frontaufprall hatte, der aber Fachmännisch Repariert wurde.
Keiner kan ihm sagen wie lange das Tuning schon Aktiv ist, oder ob es sogar noch auf dem Steuergerät ist. Da müsste dann München das Auto bekommen.
Hm.
Ich fahre auf meinen 19" NonRunflat Conti Sportcontact 5 vorne 2,2 und hinten 2,7.
Bisher keine Probleme.Conti selber hat in seinem eigenen Luftdruck PDF die selben Werte wie BMW fuer den F11 als empfohlenen Druck angegeben.Die vorherigen Goodyear RF haben fast 45.000 mit dem von BMW vorgeschriebenen Luftdruck ueberlebt.
Merkwuerdig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
GoodYear und Conti sind auch obere Premium Reifen, Hankook sind für mich keine Option. Fahre jetzt seit langem mal wieder ein Conti Sport Contact 6 und ich muss sagen ich bin sowas von zufrieden mit dem Reifen. Werde auch keine Michelin mehr fahren.....
Ja na klar. Viel bezahlen für nix...