Beiträge von no_skill

    Vermutlich 5W30 Drinnen dann isses Normal.


    Ich würde auf 0W40 Umsteigen, dann sollte dein Problem Behoben sein. Aber bitte kein Castrol Öl Verwenden.....

    Der LLK alleine bringt erst mal keine Mehrleistung. Der Diesel ist qualitätsgeregelt. Die Leistung hängt von der Einspritzmenge des Kraftstoffes ab. Lediglich die Sicherheitsreserve beim Serienmötor erhöht sich. Die kühlere Luft hat mehr Sauerstoff, als warme. Da ist aber im Serienzustand eigentlich genug Luftüberschuss vorhanden - von Extremsituationen abgesehen.
    Größerer LLK wird eigentlich erst bei Mehrleistung so richtig spannend.


    Meine Fragen an Der Bengel: wurde da auch eine Logfahrt (Testo o.Ä.) gemacht und eine Vorhermessung bei gleichen Insoric-Parametern? Gehen die Sportanzeigen richtig? Hast du die Abgasseite modifiziert oder gehst du mit der Leistung auf den DPF?

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Was nicht heißt das das Innenleben das Selbe ist......
    Autodoc ist so eine Sache. Die Haben mir auch schon Bremsscheiben angezeigt die niemals Verbaut wurden.


    @oli_b


    Ich glaub die meisten hier wollen sowieso eine Optimierung durchlaufen, sonst hätte man ja keinen Grund für den größeren LLK :D


    Ich will prinzipiell den Motor nicht reizen und eine Reserve haben, auf die Verlass ist. Für die paar € lieber in den LLK investieren und das Gewissen beruhigen :)

    Also für dein gewissen OK...... Obwohl es bei dir nicht viel Ausmachen würde ob 600 oder 800 € für den LLK. Für das Geld was du in die Kiste Investiert hast, hättest noch einen Serien guten Gebrauchten 1er kaufen können

    Also diesmal lag es an Unwucht der Räder, nachdem ich kein Scheibenschlag feststellen konnte. Dachte ich einfach , hast ja nix zu verlieren wuchtest mal deine Räder. Auch wenn sie vom :) Gewuchtet worden sind. Würd ich an dieser Stelle sagen ... 1 Lehrjahr :whistling: . Erste Rad vorne hat 25g - 15g gehabt , und die anderen waren auch nicht viel besser. Jetzt läuft er wieder super ruhig und das zappeln ist weg beim Bremsen. Hätte ich echt nicht erwartet sowas simples.

    Wenn du es nicht Erwartet hättest warum Wuchtet man dann die Räder :D ? :D


    Wenn man Richtig Räder Wechselt von Sommer auf Winter sollte man sie Jedes mal aufs neue Wuchten und nicht einfach Umstecken.


    Um meine Vorredner noch zu Ergänzen, man(n) kann ja auch eine 8 Kolben Brembo Carbon-Keramik Bremsanlage Verbauen. :pinch::pinch::pinch::pinch: <-------- So Ein Schmarrn
    Wenn man die Bremsen Richtig Einbremmst Passiert da nichts. Man sollte nicht Direkt nach dem Wechsel auf der BAB von 225 km/h auf 30 km/h ne ABS Bremmsung machen. Dann sind sie Logischerweise im Eimer.......

    Von dem Menschlichen Körper und Mögliche Störfaktoren wollen wir jetzt nicht Sprechen. Da Selbst da die Klimaanlage im Auto dein Kleinstes Problem sein sollte


    Du Fragtest nach einem Tipp, und den Hast Bekommen. Hätte als Antwort auch Gereicht, (Ich Vertrage die Klimaanlage nicht so gut) !!!!!!




    Also wenn das KFZ Undicht ist, wäre das mein kleinstes Problem.
    Habt ihr schonmal Gerochen wie ein Feuchter/nasser Teppich im Auto Riecht. Und wieviel Pilze und Viren sich da ruck zuck Bilden.
    Undichte Windschutzscheiben feststellen kannst mit nem Hockdruckreiniger, oder man macht eine Neue rein :D .
    Lenksäule/Spritzwand Undicht Uff viel Spaß bei der Lecksuche....... Will ich nicht machen.


    Viele Ältere Herrschaften Legen sich so Granulatkissen ins Auto. Das Hier z.B. Das ist eben ne Chemiekeule und somit Vermutlich auch Gesundheitsschädlich. Zumal das Sogar drauf Steht auf der Verpackung :D (Wird als Gefahrstoff Gehandelt)


    Wenn die Klimaanlage mal Muffelt Hilft Das Hier.



    Wenn man versteht wie so ein System Funktioniert und sie auch Wartet Muffelt da nichts. Dazu Hier noch eine Gute Nacht Lektüre.

    ich würde erst einmal schauen ob der riemen beim Runter Springen nicht irgend wo was Abgerissen/Beschädigt hat.


    Baust so viel ab bis du hin kommst, in der Rep Anleitung steht viel unnötiger scheiß bei den man garnicht Demontieren muss.
    Würde die Neue schraube auch ein "klein wenig" mit Loctite benetzen......

    hat mit dem Filter nicht viel zu tun meiner Meinung.


    Man macht die Klimaanlage (AC Knopf im Klimabedienteil) nicht nur im Sommer an wenn es warm ist, sondern auch im Winter um die Luft zu Entfeuchten.


    Die Feuchte kommt vom Wetter, ein Auto kann garnicht Hermetisch abgeriegelt sein. D.H. es ist nie zu 100% Dicht.


    Wenn man Feuchtigkeits Probleme im Auto hat da man Schlau sein will und sich die 0,4l wegen der Klimaanlage sparen will kommt das bei rum.


    PS: Wenn sowas der Fall ist und ein Schiebedacht Verbaut ist fahr bitte mit offenem Himmel sonst schimmelt dir früher oder Später deine Schiebedachhimmel.

    Zms? Zweimassenschwungrad?
    Wenn du das meinst, das hat der wagen nicht...

    Und wie Übertragt die Kurbelwelle bitte dann die Kraft an dein getriebe ??


    Obwohl ein zms nicht eine Zylinderabschaltung verursachen kann.


    Die Injektoren haben ein Saubres Spritzbild. Bzw wandert der Fehler nicht mit ??


    Höhere Drezahl heißt mehr Temperatur. Kann mit dem Vanos zusammen hängen, Nockenwelle Event. Ventile leicht Beschädigt ?
    Eventuel Sogar die Klopfregelung das er Klingelt und ihm was nicht passt. Was sagt der BMW Tester..... Mal eine Live Fahrt mit Tester gemacht und die Kiste mal Richtig getreten..... ?