liky da bin ich nicht ganz deiner Meinung...... Wie gesagt alles Verreckt. Getriebe, Lader, Lagerschalen......... alles nur einzelfälle.
Wie schon gesagt ich selber halte es ganz einfach. Ich hab einen Ölwechselintervall von 30tkm da kommt er zu BMW für Serviceeintrag etc pp, und alle 15tkm mach ich ihn selber. Das Sind keine Immense mehrkosten da ich die auch hätte bei einem 30d oder 20d.
klar, ich kann das Auto auch mit 7,3l bewegen. BAB fahrt in Eco Pro, da musst dich aber überholen lassen von nem 114i.....
Aber die andere Frage ist wenn dir der 35d mehr gefällt und auch die Leistung anspricht warum dann lange überlegen. Lagerschalen hin oder her...... Selbst beim Bugatti Chiron kann das passieren und der kostet 3 Millionen und hat 1400 PS.
Turbolader ist in meinen Augen ein Verschleißteil. Und wenn er den Geist auf gibt dann wird er getauscht. Und wer das Finanzielle Backup nicht hat für ein AT Aggregat oder AT Getriebe, der soll doch keinen auf Dicke Hose machen und sich en Fiat Punto kaufen.