Beiträge von no_skill

    liky da bin ich nicht ganz deiner Meinung...... Wie gesagt alles Verreckt. Getriebe, Lader, Lagerschalen......... alles nur einzelfälle.


    Wie schon gesagt ich selber halte es ganz einfach. Ich hab einen Ölwechselintervall von 30tkm da kommt er zu BMW für Serviceeintrag etc pp, und alle 15tkm mach ich ihn selber. Das Sind keine Immense mehrkosten da ich die auch hätte bei einem 30d oder 20d.


    klar, ich kann das Auto auch mit 7,3l bewegen. BAB fahrt in Eco Pro, da musst dich aber überholen lassen von nem 114i..... ;(


    Aber die andere Frage ist wenn dir der 35d mehr gefällt und auch die Leistung anspricht warum dann lange überlegen. Lagerschalen hin oder her...... Selbst beim Bugatti Chiron kann das passieren und der kostet 3 Millionen und hat 1400 PS.


    Turbolader ist in meinen Augen ein Verschleißteil. Und wenn er den Geist auf gibt dann wird er getauscht. Und wer das Finanzielle Backup nicht hat für ein AT Aggregat oder AT Getriebe, der soll doch keinen auf Dicke Hose machen und sich en Fiat Punto kaufen.

    Sieht doch Schick aus.


    Wir fahren 35-40tkm im jahr, keinerlei Probleme. Sind 2017 in Italien mit ihm gewesen und haben dort 5tkm Abgespult in 10 tagen....Ohne Probleme.
    Ich muss dazu sagen wir Tanken aber auch immer nur Premium Diesel. Wo ich sag ich hab keinerlei Verkokung oder ähnliche Probleme.
    Ich Würde kein xDrive nehmen da die Verteilergetriebe naja wie soll man sagen, ein bisschen Mist sind.
    Ich Weiß auch nicht was die hier im Forum für Probleme haben, wenn die Mutti die Karre zum metzger schiebt der 300m ums Eck ist ist klaar das alles Zammen Fault.


    Das Einzigste Problem was ich habe, er Frisst auf der HA Reifen das es Knallt. D.H. Nagelneue Conti Sport Contact6 haben genau 18tkm gehoben :D



    beim 30d Kostet eine Bremsscheibe OVP beim Freundlichen 250€ ohne einbau und die Beläge der Satz 260€. Beim 35d kostet die Scheibe 260€ und Belagsatz 270€ also die 20€ machen den Bock nicht Fett.


    Und Verrecken....... kann einem Alles am Auto. Wenn man ein Auto will wo nicht Verreckt würde ich ein Lada Niva Empfehlen......


    PS: Wir fahren die Kiste mit 9,2l im Durchschnitt

    Das kommt ja irgendwie auf den persönlichen Stil an 8)


    • Black sieht irgendwie nach Hip-Hop und Gangster aus (wer´s mag ^^ ). Ich finde es "billig" und "pubertär".
    • Chrom/schwarz ist eben "normal". Finde ich schick !
    • Chrom/Silber finde ich extrem edel. Werde ich mir vermutlich demnächst auch verbauen. Muss man aber halt auch mögen ;)

    https://goo.gl/images/5ec3hH

    Wenn du aber die Shadow Line Variante hast, Carbonschwarzer Lack und Schwarze Felgen........ Dann macht es sinn die Nieren Schwarz zu machen.


    Wieder Anders ist es wenn er Graphit ist Silberne Leder Sitze und dann Schwarze Nieren das Kommt Kacke da geb ich dir Recht.

    Also ich verstehe nicht ganz die Aussagen das der 30d gegenüber dem 35d länger heben soll....... Ich selber kann dir sagen bei einer Produktion eines Autos ist der Größere Motor doch eher seltener, Und um so seltener er über das Band rattert um so Penibler wird gearbeitet.


    Wenn du ein Energischeres Ansprechverhalten bevorzugst nimm den 35d oder den M550d. Wartungskosten naja, so aaaaarg viel ist da nicht Unterschied.
    Und Verrecken kann dir auch alles am 30d, es gibt genug 35d fahrer die 300 tkm keine Probleme haben und es gibt 30d fahrer die nach 15tkm schon ein Laderschaden haben.
    Meiner Frau war der 30d zu Lahm und haben uns deswegen für ein 35d entschieden. Und den 50d gibt es nur mit Allrad das ich nicht wollte.

    Das mit dem Hammer haben wir probiert, das ist am Ende so verkeilt dass nichts mehr geht.


    Ich habe jetzt auch die rechte Seite ausprobiert
    Gleiches Spiel. Beläge wurden gerade mit anderen verglichen, auch für den 520, die dicke ist gleich... ich versteh es nicht...

    Normalerweiße passt es wenn du sie schön gerade hinhebst und ihm eine aufn "hinterkopf" gibst.

    mhh Volvo baut keine 6zyl mehr. Haben aber Geniale 4Zyl.


    und Jaguar alle 20tkm Inspektion ist ja nicht gleich alle Filter etc pp, bei BMW heißt ein Ölwechsel auch Inspektion.
    Alle 20tkm Ölwechsel ist besser wie alle 30tkm, Jaguar ist auch einer der Wenigen die bei 90tkm ein Ölwechsel bei dem 8HP ZF Getriebe im Serviceplan stehen haben. BMW sagt wartungsfrei und man sieht was damit passiert wenn die Suppe mehr wie 150tkm drinn rum schwimmt.

    Schwer zu sagen. Hast du das M-Fahrwerk drin, weil die arbeiten mit Tieferlegung etwas harmonischer zusammen. Zum Adaptive Drive muss ich sagen, dass ich da nicht die Erfahrung habe, wie das auf Tieferlegung reagiert. Wenn da der aktive Neigungsausgleich über die Stabis mit drin ist, muss das System evtl neu angelernt werden, weil dann die Serienwerte nicht mehr stimmen würden. Aber ich glaube, zu dem Thema Adaptive Drive gibts hier bestimmt auch Leute, die sich mit dem Thema besser auskennen ;)

    Adaptiv Drive oder M-Fahrwerk beides geht nicht