Wie Bremst du aus "höheren" Geschwindigkeiten und was ist bei dir "höher"
Beiträge von no_skill
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Ohje Ohje, du bist ein ganz Armes Kärlchen......
Also der einzigste wo eventuell die Kosten übernimmt ist die KFZ-Teilkasko. Da du aber in der Beweispflicht bist wird das ein wenig schwer
Und Bitte Bitte verkauf deinen 520d und nimm dir en Audi oder ein Mercedes. Und wenn dir dan dort ein Reh in die Karre Rennt und deswegen der Airbag auf geht Bitte Bitte Verklag den Hersteller....... Sind wir hier in der USA ??
PS: Vergiss nicht deinen Account wieder zu Löschen in diesem Forum wenn du dein Auto Verkaufst.
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Wenn der Schlüssel drinnen ist, verschließt der Wagen nicht.
Sagt wer
hatten wir schon oft genug das die Kiste dicht gemacht hat.
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Hi,
war schon noch jemand bei Fikentscher in Kassel zum wechsel? Oder kann jemand eine Werkstatt empfehlen für den Wechsel/Spülung beim 8hp nähe Kassel?
Nein da es nicht meine Ecke ist, aber in 130km entfernung ist ZF Dortmund.
ZF Friedrichshafen AG
- Vincenz-Wiederholt-Strasse 10
- ZF Services Dortmund
- 59439 Holzwickede , Dortmund
- Nordrhein-Westfalen
- Deutschland
Telefon +49 2301 91229 0
Telefax +49 2301 91229 50
E-Mail: dortmund.zf-services@zf.commfg
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Ist ja echt heftig mit den einseitig abgefahrenen und innen aufgerissenen RFTs.
Da wird es dann denke ich doch der SportContact6 oder der Pilot Sport4. Den Primacy3 gibt es in 245/40R19 275/35R19 scheinbar nicht mehr.
Der Pilot Super Sport ist mir dann doch etwas zu teuer, da ich eh eher Landstraße fahre muss es auch nicht so der Hochgeschwindigkeitsreifen sein.
Ab und an mal zügige Autobahnfahrten wird mit den anderen beiden sicherlich auch ohne Probleme gehen.Hat denn schonmal jemand so ein Pannenkit gebraucht und hat es funktioniert?
Laut Test soll ja das AirMan Resq sehr gut sein. Sonst tendiere ich denke ich zum original Set von BMW.Also ich war von dem Conti Sport Contact 6 auch sehr Begeistert bis es zum Reifenwechsel kam. Die Reifen an der VA waren zu 70% abgefahren und die HA war komplett abgefahren. Sind 23 000km gelaufen. Habe sie jetzt bei meinem Reifen Dealer einschicken lassen und nach langem Verhandeln mit Conti etc pp. bekomm ich jetzt einen Sport Contact 5 für umme und einen bezahle ich mit 165€. wenn die wieder so sind nehme ich wieder Michelin. Aber auch dort nur die Pilot SP4 oder Pilot Super Sport.
Und ob du RFT fahren kannst wenn ab Werk keine drauf waren wage ich zu bezweifeln, da du da Andere Felgen brauchst.
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Hallo Harakiri,Habe hier im Forum Deine Beiträge gelesen auch zu dem Thema.
Die Antwort lautet: Nein, die Injector Adaption wurde nicht durchgeführt. (Carly App kann nicht so weit abtauchen).
Wie kann ich als Privatperson an die Software „ Reingold „ rankommen! Brauche ich für das Rücksetzen iCom? Oder reicht da schon NET Interface?fahr einfach zu deinem BMW händler und lass es dort machen. Ich würde mit der genannten Software nicht rumhantieren wenn du keine Ahnung hast von der Geschichte.
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Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen. Inzwischen hat die neue Kardan schon über 1000km auf dem Buckel und alles ohne Probleme. Meine Werkstatt hab ich bzgl. der Bodenplatte angesprochen - das war Absicht. Und zwar befand sich auf der Aluminiumplatte ein zusätzliches Blech, welches sie weggelassen haben. Somit kann die Kardanwelle Kontrolliert werden. Das kleine Blech hat nichts mit einer Serviceklappe zu tun und es wurde bewusst weggelassen.
Nun zu den Kosten:
Die Gesamtkosten dieser Reparatur belaufen sich auf 3800€. Allerdings wartet das Autohaus noch auf Rückmeldung aus München, wieviel nun letztendlich aus Kulanz bezahlt wird. Aber immerhin bin ich mal beruhigt, da ich allein mit 5000€ gerechnet habe - und das war auch die erste grobe Einschätzung.Also nochmals Glück um Unglück....
Das er wieder Funktioniert ist gut, aber wenn das Autohaus 9 Tage später immer noch keine Rückmeldung aus München hat ist schlecht. Meistens kein gutes Zeichen.
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wo wann und wie hat wer Probleme ??
ATE ist der Werkslieferant sowohl Scheiben Beläge und Sattel......
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Wenn das Auto Steht über Nacht. Und es ist ein wenig Kälter, ist ja Logischerweise das Öl im Getriebe auch kalt und zähfließender. Wenn du "ein paar" wieviele genau kann ich dir nicht sagen das Öl seine Optimale Viskosität hat ist alles wieder in Ordnung.
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Hallo zusammen,
haben vor 5.000 km an der Vorderachse die Scheiben und Beläge, sowie den Bremsverschleißsensor ( ATE ) wechseln.
Alles soweit zurückgestellt, hat soweit auch alles geklappt. Anzeige zeiget 50.000 km an. Alles gut. Am nächsten Tag, auf der Autobahn, zeiget mit der Bordcomputer an, das ich nur noch eine Reichweite von 330km haben und den service aufsuchen soll. nach Überprüfung war der Bremsverschleißsensor am Kabel durchgerissen. gewechelt Zimmermann ) alles gut. Ich hatte dann letzte Woche den Wagen bei BMW wegen TÜV, Bremsflüssigkeit, etc. sowie diese " Sichtprüfung ". Alles war in Ordnung. Heute nach nur 500 km, wieder die gleiche Anzeige, bitte in 330km die Werkstatt aufsuchen Bremsen vorne verschlissen. ich vermute mal, das das Kabel vom dem Bremsbelagsensor mal wieder durchgerissen ist. habe morgen einen Termin bei BMW wegen dieser Sache.
Meine Frage, ist das eigendlich normal, das diese sich so schnell lösen. das wäre jetzt das zweite mal. Ate, Zimmermann. Gibt es dort einen Trick, das dieses nicht passiert ? Eingeklippst wurde alles richtig. Im Moment habe ich die original 17 Zoll Winterfelgen aufgezogen. Hattet Ihr das gleiche Problem ?
Bitte um Feedback.
MfgSei mir nicht böse, aber das kann nur Falsch verbaut worden sein. Am Besten wenn man Heimwerker ist vorher bevor man es weg baut alles mit nem Fotohandy Fotografieren.