Beiträge von no_skill

Also wir halten nochmal alles Fest.......

Die Karre ist 8 Jahre alt also Somit 6 jahre außerhalb der Garantiezeit die in Deutschland wie alle Wissen 2 jahre Beträgt.
    Die Karre ist nicht Scheckheft Gepflegt, und ja einmal ist einmal wo anders.

Ich würde Behaupten du hast sehr viel Glück gehabt das sie Überhaupt was Bezahlen. Hättest en anderen Sachbearbeiter oder en nicht so guten Serviceberater gehabt hättest die 8200€ ebenfalls selber Tragen dürfen.

Bis 120tkm fast nur Langstrecken. Und Premium Sprit weiß ich nicht bin halt zweiter Besitzer. Ich tanke zwischendurch immer eine Tankfüllung vpower bei Shell. Probleme sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Die Frischluft Rate habe ich auch erhöht.

und warum willst du dir dann Unnötig geschäft machen ??

Wer billig kauft, kauft 2 mal.....

Ich sehe das mit der Kulanz Problematik genauso und mir wäre es das nicht wert....
    Ich habe trotz 300.000km Inspektion Original Teile verbaut.

Fülli, dein jahresverdienst ?? Und du kannst alles Selber machen, oder solltest es können. Andere wollen eben Sparen wenn sie es irgend ein Kumpel machen lassen der das "schonmal gesehen hat wie es geht" und da Spart man unterm Strich nichts. Im gegenteil wenn es dumm läuft kostet es eine Stange Geld......

Tja das ist es ja was ich immer wieder Sage, Nachher haben sie ein Problem mit der Kiste und Garantie und Kulanz wird Abgelehnt. Dann heißt es wieder Scheiss BMW, Drecks Firma blabla. BMW ist nicht Scheiße, die Menschen wollen alle Fette Autos Fahren haben aber kein Geld so ein Auto zu Unterhalten. Das kappieren eben viele nicht und Unterschätzen es schnell mal.

Wenn wir solche Auto in die Werkstatt bekommen haben Lachten wir über die Kunden und haben mit Absicht mal en Schucker daneben geleert das es Verkokelte und sie wieder kamen. Fehlersuche....... Kostet alles, Gespart wurde nichts.

Sprich mit deinem Serviceberater darüber, kannst nach nem Rabatt Fragen. Aber mitgebrachtes Öl naja würde ich nicht unbedingt machen. Wird auf der Rechnung Vermerkt und auch bei dem Service"buch" eintrag.....

Woher habt ihr die Info, dass bei Aral Ultimate Diesel weniger Ruß (also Partikel) entsteht? Laut ADAC ist das Gegenteil der Fall. Im Schnitt 5% mehr Partikel als bei Standard-Diesel!Hier nachzulesen: https://www.adac.de/infotestra…mkraftstoffe/default.aspx (das Diagramm ansehen)

Und ich glaube du bist nicht in der Lage ein Diagramm zu Lesen. Außerdem kannst du einen PumpeDüse Diesel nicht mit einem CommonRail System Vergleichen.

Ebenfalls Nützt es einem mehr wenn es bei Vollgas Fahrten auf der Autobahn benutzt wird und nicht bei Tempo 30 durch die City. Da bei den Vollgas Fahrten die Verbrennungstemperaturen viel Höher sind. Und bei Ablagerungen lösen Spielt die Temperatur eine der 2 Ausschlaggebende Faktoren, und die Andere ist die Durchflussmenge/h /m oder wie ihr es messen wollt.

Ich verstehe das Problem nicht wirklich.
    Wenn die km-Anzeige auf einen Schlag so drastisch fällt, ist klar dass ein Verschleißkontakt ausgelöst hat. Ob das Ding wegen schlampiger Montage abgefallen ist oder tatsächlich wegen abgefahrener Beläge ausgelöst hat, kann das Auto ja nicht wissen. Mich wundert eher, dass man damit noch fast ein Vierteljahr rumfährt ohne danach zu schauen. Ein Auto mit möglicherweise defekten Bremsen ist nunmal eine "Waffe" ...
    Defekte Kabel oder nicht korrekt eingesteckte und verriegelte Stecker kenne ich. Ein abgefallener Verschleißkontakt ist mir jedoch bisher nicht untergekommen.

Das Auto hat alles rchtig gemacht! Lediglich bei letzten Bremsenmontage wurde wahrscheinlich nicht sauber gerabeitet.
    Das Einzige, was sicher ist: Der Fahrer hat extrem verantwortungslos gehandelt!

Und ich vermute du hast den text nicht gelesen.
    Mitte Februar 35 000km rest
    Ende März Kontorolliert beim Räderwechsel und 6-7mm rest...... und das ist ewig viel. Und Vor einer Woche war Mitte April also 2-3 wochen Später. Und ich möchte den kennenlernen der in 3 wochen 7mm Bremsbelag runter ratzt wohl bemerkt an der HA und ohne Renstrecken einsätze.

Er hat sie Getauscht bei 5-6mm. Ich hätte die drinnen gelassen und Räder wieder drauf :D Soviel zu verantwortungslos.