Beiträge von no_skill

So es gibt News, ich bekomme jetzt eine neue Head Unit über die Kulanz :)! Ich hoffe danach ist ruhe.

Das mit den Dateien könnte schon sein ... Aber dazu muss ich sagen ich kaufe meine Musik über Itunes. Das Cover bearbeite ich dann via kid3 (600x600 Pixel) und dann rauf auf den Stick. Sollte eigtl passen

Es hat zwar nichts mit dem Auto zu tun, aber wenn du die Musik bei iTunes Kaufst ist da das Cover nicht dabei ?? Mir zeigt es das immer an im Auto

Das Passiert aber Öfters wenn die Karre den Ganzen Tag in der Sonne steht...... hatte ich auch schon 2x. Head-Up fällt auch aus.

Warum kann ich diesen Gefällt mir Button nur einmal benutzen ??? :kl: Du Schreibst es eben auf die Freundliche Art.

Kauf dir doch einfach einen Shit Dacia Logan für 7000€ wenn dann dein Radio Verreckt Verschrottest die Karre und Kaufst es neu. Warum wollt ihr nicht Kapieren das BMW eben nicht Billig ist.

Sorry, aber anscheint habe ich da einen sensiblen Nerv getroffen. Ich weiß nicht wo Du in meinem Beitrag gesehen hast, dass ich rumjammere oder rumzicke, aber okay, ich nehme das einfach mal hin. (vielleicht die Frage nochmal lesen)
    Es macht gerade den Eindruck als würden die meisten hier einen Motorschaden bei einem so hochpreisigen Fahrzeug bei 130.000km für völlig normal und akzeptabel halten.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, gibt es ja einige Berichte über gerissene oder übergesprungene Ketten, also ein unbekanntes Problem ist es damit ja nicht.

Doch in deinem ersten Post hast du Nachgefragt ob da noch mehr zu holen ist. Und dein Smilie sagt auch einiges aus.
    Und bei einem 520d tut mir Leid sind mir von Hochpreisig noch weit entfernt :D Aber auch das Liegt wieder im Auge des Betrachters. Ich hab es schon 10x Geschrieben Schreibe es für dich aber gerne noch ein 11x. Wenn man sich solche "Hochpreisige" Autos nicht Leisten kann zu Reparieren sollte man sie auch nicht Fahren. Und nicht in nem Forum Rumheulen wenn was Verreckt.

Haben Fertig

Der Wagen ist deutlich über 5 Jahre alt (fast 8 Jahre). Hat mit 132tkm die 100.000er-Grenze bereits deutlich überschritten und ist darüberhinaus NICHT bei BMW scheckheftgepflegt.
    Mit diesen Voraussetzungen ist das ein Hammerangebot! Ich bin sehr erstaunt, dass es da überhaupt Kulanz gibt!

Wenn ich Serviceberater wäre und der Kunde bei so einem Angebot rumzickt, würde ich selbiges wieder zurückziehen!

Da bekommt jemand ohne ersichtlichen Grund EUR 8.200,- geschenkt und dann wird noch gejammert? :pinch: Sachen gibt's....

Top Antwort :D 100 Punkte :kl::applaus:

Nö, Sachmängelhaftung beträgt in Deutschland 2 Jahre... Garantie kann der Hersteller auch lebenslang (in DE max. 15 Jahre) geben, da es eine freiwillige Zusatzleistung ggü. der Sachmängelhaftung ist.

@TE
    So einfach "lass machen" würde ich jetzt auch nicht sagen. Wie immer gilt, Preise vergleichen!
    5.000 EUR Eigenbeteiligung sind nicht wenig, evtl. kann das auch ein Motorinstandsetzer wieder richten oder du bekommst nen generalüberholten Motor. BMW ist das zu aufwändig, die wechseln lieber alles gegen Neuteile.

Sachmängelhaftung hin oder her es ist en alter Bock und er bekommt für ein kleines Geld ein Nagelneues Aggregat. Worauf er wieder 2 jahre Garantie hat.
    Ein Motorinstandsetzer macht seine Arbeit, wenn aber was Passiert musst du "ihm" nachweisen das er Pfusch Betrieben hat und das Lohnt sich meistens nicht. Einen Gutachter der den Motor zerlegt, kostet ab 3000-3500€. Und die Gutachter wollen ihre Kohle Vorkasse wenn es bei den 3500€ bleibt. :D

Meiner meinung nach ist die variante die er jetzt hat die Beste und Sinnvollste. Billiger kriegst es immer aber wie so oft mit Pech "Wer Billig Kauft, Kauft zweimal"

Naja unnötig ist es ja nicht, wollte mir erstmal paar Infos zum Ausbau holen. Früher oder später wird es bestimmt kommen da viele dieses Problem mit der verkorkung haben.

aber viele sind nicht alle. Oder Spackt er im Leerlauf schon rum.

bzw. gehst du auch zum Arzt auf Verdacht auf Grippe da es deine ganzen Kollegen auch haben ?