Beiträge von no_skill

    Ich hab meines extra von BMW auf Nachfrage erhalten :whistling::D

    Meist wenn du dein Serviceheft mit nem BMW Stempel Stempeln kannst, kannst du auch das Digitale "ausfüllen"


    Wenn du einen BMW Stempel privat hast und es selber machst und Stempelst ist es Schlicht und Ergreifend Urkundenfälschung. Und würde ich davon Abraten.......


    Ist schon gut so, das es nur BMW Kann. Es gibt ja auch eine Händlernummer wo dort Angezeigt wird. Finde nur schlecht das es nicht Anzeigt was gemacht wurde.

    Also Vibrationen waren vor dem Bremsentausch auch da, daraufhin habe ich die Bremsen gemacht da die Vorrige Bremsscheibe Verfärbungen aufwies auf beiden Seiten.


    Vibrationen sind nach dem einbremsen geblieben.
    Teile wurden bei AUTODOC bestellt.


    Daraufhin wurden die 2 vorderen Reifen die schon Sturzverachleiß aufwießen erneuert.


    Nächste Woche werde ich die Achsen mal neu Vermessen und einstellen lassen.


    Dachte eher an den Bremsbelaghalter....der aber bei genauem ansehen keinerlei Vibrationen Verursachen kann.


    Also Querlenker hab ich mir angeschaut und konnte keinerlei Spiel Feststellen. Denke irgendwie an die Aktivlenkung das die irgendwie ein Schuss weg hat.


    Vibrationen sind auch nur so extrem wenn ich von 230+ stark Abbremse. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße ist alles in feinster Ordnung.

    Servus Liebe Community.




    Ich weiß nichtmehr weiter, und bin mit meinem Wissen am Ende.


    Folgendes Problem Besteht:


    Das fahrzeug ist ganz Normal auf Betriebswarme Temperaturen gebracht worden. Im kalten Zustand noch nicht Getestet da ich da keine Starken Bremsungen mache wenn es nicht Nötig ist.
    Und sobald ich dann eine Stärkere Bremsung vornehme auf der BAB habe ich Abartige Vibrationen. Oder sogar eine Art Schlagen auf der Vorderachse. Fühlt sich an als ob das Rad Wegfliegt.


    Bremsen sind Kommplett neu, Scheiben und Beläge sind von Brembo.
    Reifen sind alle 4 nagelneu. HA sind Michelin PilotSport 4 und Va ContiSportContact 5 .
    Weder Querlenker noch Stabi etc.pp ist ausgeschlagen.


    Es wird keine Mischbereifung gefahren.


    Auto hat Aktivlenkung, die auch keine Fehler aufweißt.

    also ich würde nicht nur Pochen ihm sagen du willst die Rechnung sehen von den "ORIGINALEN" dämpfern.


    Sachs ist zwar erstausrüster muss aber nicht heißen das sie baugleich sind wie die Originalen.

    Ja, ohne Schellen schweißen.
    Es gibt passende Rohradapter, falls zu viel gekürzt wurde.

    Wo wir wieder beim Murks Währen, da durch die Temperaturen die da Auftreten beim Schweißen sich das wieder Verzieht.


    Bessere Lösung ist die Schelle, tja würde zu der Werkstatt sagen kollege "Nachtigal" einmal ab Krümmer neu. Neu Kürzen und Anständige Schelle Setzen, Fertig. Alles was man jetzt macht ist doch Murks.


    Wenn sie es gut hinbekommen eventuell das Abgesägte Rohr wieder Verlängern (Schweißen) und dann eine Ordentliche Schelle Setzen.