Leider ist dieser Ort über 300 km von mir entfernt. Kennst du den Händler besser, wenn er ja bei dir im Ort ist? Kann man ihn als seriös einstufen? Ich denke bei so vielen Fahrzeugen, die dort angeboten werden, müsste man dort mit ruhigem Gewissen ein Fahrzeug kaufen können oder? Es gibt zwar jede Menge Bewertungen im Netz, aber persönliche Erfahrungen finde ich immer glaubwürdiger.
Richtig, es ist nicht viel an Extras an dem Fahrzeug, aber wie bereits erwähnt bin ich da nicht so verwöhnt. Das Navi Professional, Automatik und Sitzheizung sind vorhanden, ansonsten ist mir der Motor, die Standfestigkeit bzw Zuverlässigkeit am wichtigsten.
Nach langem Lesen bin ich doch zum Schluss gekommen, dass ich einen Sechszylinder will - nicht weil ich unbedingt Sechszylinder gegenüber Vierzylindern bevorzugen würde, sondern allein wegen der Steuerkettenproblematik bei den Vierzylindern. Natürlich muss es nicht bei jedem Fahrzeug auftreten, aber es scheint nunmal sehr häufig vorzukommen. Ich habe einfach keine Lust, ständig im Hinterkopf zu haben dass das Problem mit der Steuerkette auftritt.