Beiträge von Zwackelmann

Hallo,

kann mir jemand sagen worin der Unterschied zwischen der 8 Stufen Automatik zur 8 Stufen Sportautomatik besteht, ( von den Lenkradpaddeln mal abgesehen).

Und wie sieht es mit den Fahrwerkseinstellungen Sport/ Comfort/ Eco Plus zu Sport+/ Sport/ Comfort/ Comfort+ aus.

Ist das alles nur eine reine Software Geschichte, den Luftfederung haben ja beide und das Sportautomatikgetrieb kostet ja gerade mal nur ~ 300 Euro mehr?

Wenn ja könnte man dann ja "Einfach" eineneue Software aufspielen.

Gruß

Zwackelmann

Danke für die Infos.

Vieleicht höre ich ja wirklich nur die Flöhe husten :) werde mal versuchen ein Vergleichsfahrzeug zu fahren. Was mich halt wirklich nur gewundert hat, das sich das Nagelgeräusch nur in diesem
    Drehzahlband und in den ersten vier Gängen akustisch bemerkbar macht. Wobei das mit dem Drehmoment und der Last mir nun auch logisch erscheint.
    Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

Der 20d läuft im nachhinein verglichen mit dem 35d wirklich wie ein Sack Nüsse :D . Ich muss aber gestehen, wenn der direkte vergleich fehlt fällt es einem nicht auf.
    Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem 320d. Verbrauch und Leistung waren wirklich super. Zurücktauschen wollte ich jetzt aber nicht mehr. :)

Gruß
    Zwackelmann

Hallo,

ich besitze nun seit ca 5 Wochen einen F11 535d. Mittlerweile bin ich bereits circa 4000 km gefahren und mir ist aufgefallen,
    das ich in den ersten vier Gängen zwischen ~1400rpm und 1800rpm ein Geräusche wahrnehme welches sich anhört wie eine nagelnde Dieselmaschiene.
    Nach diesem Drehzahlband hört sich alles wieder perfekt an.

Zuerst hatte ich keine bedenken, da ich davon ausging das sich der Motor vom Geräusch so verhält in diesem Drehzahlbereich.
    Ich habe darauf hin die Geraüschkulisse in Stellung Neutral überprüft und festgestellt das der Motor ganz sauber und leise ohne Nageln dreht.

Das Nageln tritt nur im oben genannten Drehzahlbereich auf und ist wenn man sich unterhält oder das Radio läuft kaum Wahrnehmbar.
    Bei Stille ist das Geräusch aber durchaus gut wahrzunehmen.

Ich war bereits beim hiesigen BMW Händler und habe mit dem Meister vor Ort eine Probefahrt gemacht. Er war sich aber auch nicht sicher ob dieses Geräusch zur Kulisse gehört oder nicht.
    Er hat mir gesagt das ich mir erst einmal keine Sorgen machen muss, solang es nicht lauter wird.

Nun stellt sich mir die Frage ob jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Getriebe gemacht hat.

Bin zwar ersteinmal nicht beunruhigt. Aber vieleicht höre ich ja auch die Flöhe husten. Mein E91 320d Automatik hat diese Geräusche jedenfalls nicht gemacht.

Für Informationen diesbezüglcih von eurer Seite vorab schon einmal Danke

Gruß
    Zwackelmann

Hallo,

ich bin kein Freund von Chiptuning, aber wenn, dann würde ich maximal das BMW Performane Kit verbauen. Damit wirst du aber nicht an die Leistung des 30d rankommen.

Die Kosten belaufen sich auf circa 1100 Euro für ~ 20 mehr PS. Stellt sich die Frage ob das in relation in bezug auf Preis/Leistung 20d zu 30d steht.

Ich tendiere daher eher zu "lieber etwas älter mit wenig Laufleistung dafür günstiger" 70% des Fahrzeugkaufpreises definieren sich über das Fahrzeugalter.

Gruß

Zwackelmann

Hallo,

an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure Antworten. Habe gestern den F11 535d xDrive mit 76tsd km für einen fairen Kurs gekauft.
    Falls jemand von euch noch jemanden kennt der Wintereifen loswerden will dann bitte gern PM an mich.

Gruß
    Zwackelmann

Erst einmal herzlichen Dank für alle Anrworten,

das Gute ist das das Fahrzeug mit BMW Premium Selection ausgeliefert wird, das beinhaltet zumindest schon einmal das erste Jahr Garantie.
    Motorschäden hört sich sicherlich ersteinmal nicht gut an. Kann aber leider mal passieren. Hatte selber damals einen mit meinem ersten Honda Prelude 2.2 VTEC
    Ich war damals aber auch einer von wenigen mit diesem Problem. Kann halt mal passieren.

Das Gute ist ja schonmal, das es hier keinen Dauer Thread gibt wie für den 20d Motor das beruhigt mich schon einmal.
    Fahre selber zur Zeit den E91 320d LCI mit 184Ps Automatik und habe jezt 144tsd runter. Bisher hatte ich von verschleiss abgesehen nichts mit dem Wagen.
    Klar gab es die eine oder andere Kleinigkeit die mich gestört hat, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich denke ich werde den 5er Kaufen wenn ich Handelseinig werde.
    Also noch einmal mein Dank für alle Antworten.

Gruß
    Zwackelmann