Ich habe auch beides getestet aber in der anderen Reihenfolge und sage klar dass sich die Eibach mit Seriendämpfer für mich besser fahren als beide Gewinde. Auch kein Klackergeräusche mehr was mich jeden Tag genervt hat. Wollen viele nicht hören wenn sie viel Geld dafür bezahlt haben. Ausserdem ändert sich durch runterschrauben nicht die Härte des Fahrwerkes, die bleibt gleich. Über V1 oder als AP oder als ST will ich gar nicht reden. Selbst das weichere B16 ist auf soft härter als gute Federn mit den Seriendämpfer.
Wer es nicht glauben will soll bei Bilstein anrufen und fragen ob Druck und Zug Stufe bei soft härter oder weicher ist als Seriendämpfer F10. Natürlich ist das härter als Serie und Bilstein ist wenigstens Monotube.
Es gibt Autos da sind die Seriendämpfer zu nichts zu brauchen, aber bei BMW spez F10 und F30 ist man dumm die Seriendämpfer zu tauschen. Aber alle die viel Geld bezahlt haben werden hier laut werden. So ist eben Forum
Ecki