Pro Kit und Sportline fahren sich beide gleichgut. Nicht hart sondern sportlicher Komfort und besser als mit M und niemals schwammig. Müssen nur richtig eingebaut sein. Eibach machen unserer Meinung nach die beste Federn Abstimmung und wir hatten die möglichkeit auch andere Marken zum Vergleich zu fahren. Besser als mit den beiden Eibach Federn kann es sich mit Federn nicht fahren. Nur kam bei unserem heckgetriebenen der Pro Kit nicht tiefer als M und beim F10 Hänghintern. Dann umgerüstet auf Sportline 45/40 und alles perfekt. Mein Bruder hat in seinem F11 dann auch die Eibach Sportline genommen und auch da optimal. Nur bei seinem F10 x drive hat er Pro Kit gehabt und war auch ok weil xdrive vorne mehr Masse hat oder was beim Federteller anders ist.
Beiträge von Fuel
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macht kein Sinn da kein Zusammenhang. Ausser doch bei Montage Kabel oder Kontakt mit Wakelkontakt oder beschädigt oder Winterrad extreme Unwucht und dadurch Wackelkontakt!
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Fahre allerdings 19 oder 20 Zoll aber der Michelin ist zusammen mit Continental meine Favoriten. Kleben beide maximum. Kosten natürlich mehr aber China Müll mache ich mir nicht mehr an das Auto.
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Fotos von bensch-automotive.com . Die drehen im Moment ein Video mit dem. Eibach Sportline und Twin-Monotube Projekt 20 Zoll. VA 9x20 und HA 10x20. Sind leicht, stabil aber teuer. Aber gefällt mir die Kombination. 100%
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Eibach 45 / 40 und original Dämpfer und original M Dämpfer ist sogar nach meiner Meinung eine Traumkombination was Sport und noch Komfort und Haltbarkeit betrifft. Mit anderen Federn die zu hart sind und nachsetzen gibt es Probleme. Ich würde sogar soweit gehen und sagen viele Nachrüst Komplett Fahrwerke sind Pfusch weil da die Federn und Dämpfer bunt lackierter Pfusch ist. Eibach 30 / 30 er kann man beim 520d optisch vergessen da siehste null Unterschied zur Werkstieferlegung. Nimm die 45 / 40 er Eibach. Wir haben in mehreren Autos die Eibach Sportline seit vielen Jahren. Einer mit 200 TKM mit M Dämpfer. Null Problem.
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So ähnliche Kombination plane ich jetzt auch. VA passt so, das weiß ich. Aber ich geh auf ET27 bei 9x20 VA. HA 10,5 x20 ist zu heavy. Ich gehe HA auf 10x20 mit CA ET 33-37. Bin noch am kucken. BBS Designs kann ich doch nicht mehr sehen. Immer das gleiche.
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Hi an alle Eibach Interessenten
waren in Essen auf der EMS und die geben auf dem Eibach-Stand beim Messeverkauf gerade ganz gute Preise
Ich glaub unter der Woche ist es echt entspannter
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Lechia,
sieht einfach perfekt aus. Mit beiden Felgen ! Bitte sag uns noch was das für Felgen sind.
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Ist ein altes Ding das der Pro Kit zwar auch gut fährt aber bei den meisten F10 und F11 viel zu hoch bleibt. Habs erlebt war höher als M Federn. Was besser funktioniert ist die Eibach Sportline bei F10 und F11. Selbst erlebt und habe jetzt auch die Sportline. H&R hat mein Bruder rausgebaut und hat jetzt auch Eibach Sportline.
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Hallo zusammen,
das Eibach Pro Kit habe ich jetzt vor 3 Tagen eingebaut und muss ehrlich sagen, dass ich von der Tiefe enttäuscht bin.
Der Dicke ist max. 1,5 cm runtergekommen, habe ihn deswegen auch nur 1 cm hinten absenken lassen.Wie war es bei euch?
Setzen sich die Federn noch?
Hier noch ein paar Bilder
Ja bei den 30mm Federn passiert meistens nicht viel. Manche haben Glück und er kommt 20 -30mm , aber bei vielen siehst du so gut wie garnix. Die korrekte Feder ist die 45 mm Eibach Sportline Feder. Damit fährt er auch wie Optimal.