Beiträge von Fuel

    Pro Kit und Sportline fahren sich beide gleichgut. Nicht hart sondern sportlicher Komfort und besser als mit M und niemals schwammig. Müssen nur richtig eingebaut sein. Eibach machen unserer Meinung nach die beste Federn Abstimmung und wir hatten die möglichkeit auch andere Marken zum Vergleich zu fahren. Besser als mit den beiden Eibach Federn kann es sich mit Federn nicht fahren. Nur kam bei unserem heckgetriebenen der Pro Kit nicht tiefer als M und beim F10 Hänghintern. Dann umgerüstet auf Sportline 45/40 und alles perfekt. Mein Bruder hat in seinem F11 dann auch die Eibach Sportline genommen und auch da optimal. Nur bei seinem F10 x drive hat er Pro Kit gehabt und war auch ok weil xdrive vorne mehr Masse hat oder was beim Federteller anders ist.

    Eibach 45 / 40 und original Dämpfer und original M Dämpfer ist sogar nach meiner Meinung eine Traumkombination was Sport und noch Komfort und Haltbarkeit betrifft. Mit anderen Federn die zu hart sind und nachsetzen gibt es Probleme. Ich würde sogar soweit gehen und sagen viele Nachrüst Komplett Fahrwerke sind Pfusch weil da die Federn und Dämpfer bunt lackierter Pfusch ist. Eibach 30 / 30 er kann man beim 520d optisch vergessen da siehste null Unterschied zur Werkstieferlegung. Nimm die 45 / 40 er Eibach. Wir haben in mehreren Autos die Eibach Sportline seit vielen Jahren. Einer mit 200 TKM mit M Dämpfer. Null Problem.

    Ja bei den 30mm Federn passiert meistens nicht viel. Manche haben Glück und er kommt 20 -30mm , aber bei vielen siehst du so gut wie garnix. Die korrekte Feder ist die 45 mm Eibach Sportline Feder. Damit fährt er auch wie Optimal.